Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/09/2024 in all areas
-
Servus ich hatte gestern frei und hab das schöne Wetter genutzt ☀️ Zuerst ging’s zum Tegernsee, wo ich im Bräustüberl leckere Kaspressknödel vertilgt habe. Ein älterer Herr setzte sich zu mir und wir kamen ins Gespräch. Er war 89 Jahre, wohnt in München in einem Seniorenheim und ist mit seinem 49€ Ticket und Rollator auf ein paar Weisswürste und ein Helles zum See gefahren. Foahrst a Harley oder a Davidson? … hat er verschmitzt gefragt 😊 … als er Moto Guzzi hörte, war er erstaunt und meinte … die laufen ja ewig! Hat dann noch von früher und vom Kesselberg erzählt … eine angenehme Begegnung! Für mich ging’s weiter über den Achenpass zum Achensee und wieder nach Hause. Kurzer Stopp in Aying. Zum Schluß bin ich ein Stück mit einer V7 Special Edition zusammen gefahren … so ne schwarze … wunderschönes Motorrad 😍 Grüße an den Fahrer ✌️ Rückblickend muss ich feststellen, dass ich wohl wesentlich mehr Kalorien zu mir genommen habe als ich Kilometer gefahren bin! 🙄6 points
-
5 points
-
3 points
-
Hallo, ich bin der Rüdiger und wohne in einem kleinen Ort auf der schwäbischen Alb. Ich fahre seit 1987 einen weiße California II im Erstbesitz und wir Beide haben schon mehr als 200.000 km zusammen bewältigt. Zwischenzeitlich wurden einige Änderungen am Moto vorgenommen, sie hat jetzt die größeren Zylinder und Kolben und die 36er Vergaser mit offenen Ansaugstutzen sowie eine elektronische Zündung und die Zylinderköpfe der Le Mans III. Ich bin nach den Jahren immer noch begeistert und würde die Diva nie hergeben!! Meine Werkstatt in München, die mich viele Jahre betreut hat, musste leider Anfang des jetzten Jahres schließen, so dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin. Ich bin zwar ganz versiert, was die Mechanik angeht, aber hab von der Elektrik keine Ahnung! Neben der Guzzi hab ich noch eine Laverda 1200, die ich viele Jahre restauriert habe, seit 2022 ist die auch auf der Straße. Die beiden Moto müssen sich jetzt den Fahrer teilen... Viele Grüße Rüdiger2 points
-
2 points
-
Basti die Multi geht ab wia a Zapferl, fahrt sich wia a Fahrradl, und flott ist sie außerdem, bremsen noch besser, draufsitzn is super. Die Optik...wie immer Geschmacksfrage, ich find ein Moped mit einem kleinen extravaganten Charakter gut, und die Farbe ist einfach ein geiles Rot... is meine Kurvenräuberin für die Insel, die Diablo Rosso san erste Sahne, für die touren kommt die Guzzi zum Einsatz, oder wenn Freunde da sind und die Duc besetzen, so wie die letzten 5 Tage💪 sonnige Grüße und locker bleibn Berti2 points
-
Moin Ed, auf jeden Fall die vorgeschrieben Intervalle fürs Ventileinstellen einhalten. Ich habe schon beides erlebt; mal zu eng...mal zu weit. Gruß Holger2 points
-
Hallo Jens, ja, Rahmendreieck freiräumen, Batterie nach unten. Elektrik in einem kleinen Kasten im Rahmenausschnitt im Bereich unter dem Fahrer. Kleines Schutzblech vorne und hinten, Rücklicht von z.B. der V7 special. Ochsenaugenblinker, kleine digitale "Analog"-Instrumente usw. usw. Da läßt sich viel mit machen ohne tiefgreifend einzugreifen (Rahmenheck unwiderruflich kürzen) Hauptständer brauchst du nicht Meine T4 hat das auch mitgemacht.2 points
-
Moin, heute eine wunderschöne California II Tour an die Mosel. Über den Hunsrück bis Bernkastel-Kues dann weiter nach Zell, das obligatorische Eis. Die 49.000 km heute geknackt; läuft wie eine neuwertige Guzzi. und schon wieder Raps, in voller Größe...bei den fast sommerlichen Temperaturen 25°. Gruß Holger Ps.: in Februar 2023 auf mich zugelassen, mit 45.000 km gekauft. neue Batterie, neue Reifen, alle Flüssigkeiten, eine Inspektion, neuen Sitz, neue kleinere Scheibe Reparaturen KEINE.... so muss das sein. So schnell kommen die km...2 points
-
2 points
-
Hochsommerliche Temperaturen im Markgräflerland 33°C, alles was 2 Räder hat ist unterwegs viele davon nach Eimeldingen zum Renner dort ist heute und morgen „BIKERS DAY“. Dort angekommen war schon einiges los. Viele Neuheiten aber nichts was mich so richtig ansprechen würde wenn ich noch eine Begehrlichkeit hätte wäre es die Griso. Ein paar Exoten will ich aber doch noch hier einstellen. Für die "Liebhaber hörbarer Hupen" ist auch was dabei. Gruß Jürgen2 points
-
Moin Guzzitreiber. Nachdem ich zu zwei California3 gekommen bin, möchte ich zumindest eine für mich anpassen. Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, möchte ein Freund die andere so kaufen, wie sie ist. Ich habe mich entschieden, die jüngere umzubauen, die doppelt so viel KM auf dem Zähler hat, 80tkm zeigt der an. Für einen 2Ventiler jetzt nicht problematisch, vernünftige Behandlung vorausgesetzt. Da ich die Historie nicht kenne, aber 80 noch kein dolles Ding ist, werde ich das kleine Programm abspulen. Das Moped läüft auch recht unauffällig, ein wenig laut, wenn warm, aber kein böses Gedöns oder Gerassel. Momentan weiß ich allerdings noch nicht wirklich, welche Richtung. Ich wollte aus den beiden einen Caferacer und einen Bobber bauen. Wenn ich die Rahmen sehe, bin ich aber tatsächlich wieder beim CR. Mit fast 60 wäre aber auch ein gemütliches Teil mal schön, also jetzt nicht unbedingt wie sie jetzt aussehen, aber so in Richtung mit Lenker oberhalb der Tanklinie, irgendwie Einsitzer und keine USD Gabel. Na mal sehen, was mir so beim Ballast abwerfen einfällt. Grüße, Jens1 point
-
Das steht auf der Rechnung von Stein-Dinse aus August letzten Jahres. Auf nem Guzzi-Treffen letztes Jahr hat mich an anderer V850-Fahrer angesprochen der auch die "EXTRA SILENT" verbaut hat weil er nach eigener Aussage mit den Standard-Dingern ein nettes Gespräch mit der Rennleitung hatte. Ich würde daraus schließen dass Mistral die Problematik bekannt ist. Das Angebot zu den "EXTRA SILENT" (alles eine Frage der Relation, gell?! 🤪) hab ich von SD auch erst erhalten nach dem sehr engagierte Sachbearbeiter Herr Köpcke bei Mistral nachgefragt hat.1 point
-
1 point
-
Moin Oliver, eine schöne Begegnung und leckeres Essen... dazu die schöne V85TT in Tenni Grün ein super Tag. bei uns sind die Temperaturen massiv gesunken...von 25° auf 9° Gruß Holger1 point
-
bei dem Wetter kann man richtig neidisch werden 👍🥰 aber positiv, bei so schönen Bikes. wünsche Euch weiterhin tolle Touren Gruß Holger Ps.: bei uns sind jetzt von den schönen 25° nur noch 9 ° vorhanden.... 😪1 point
-
Servus Rüdiger, warum fährst Du von der Alp bis nach München und nicht zum Peter Lamparth nach Bad Boll? Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alteisen Toni1 point
-
Hallo Markku, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Moto Guzzi. Früher war ich öfter in Imatra zu den Rennen...lange ist es her. Habe Jarno Saarinen auch getroffen, er fuhr privat auch Moto Guzzi. Als ich mit meiner V7 Special dort war, in 1973, fuhr die Polizei auch die ersten V7 Special. Gruß Holger1 point
-
Als ich vor 2 Wochen mit meiner v7 beim TÜV war, habe ich nachgefragt, ob ich denn auch Radialreifen (gleiche Dimension) montieren könne, obwohl im Schein Diagonalreifen stehen. Antwort vom TÜV: "Kein Problem, sie haben ja keine eingetragene Reifenbindung." Aber hätte ich eine Reifenbindung, müßten sie wohl eine Abnahme machen für den jeweils neuen Reifen, woraufhin dem Prüfer dann aufgrund seiner eigenen Aussage etwas unwohl wurde, weil er dann ja den Reifen auch wirklich bis zur Höchstgeschwindigkeit der Maschine ausfahren müsse, von wegen Hochgeschwindigkeitspendeln und so.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Uffing am Staffelsee - Voralpenland Die erste längere Tour seit meinem Unfall und da auch das Mopped nagelneu ist, lasse ich es gemütlich angehen. Alle paar Kilometer denke ich "Uii, irgendwo kassieren die bestimmt Vergnügungssteuer" bei dem Alpenpanorama heute. 26 Grad, mäßiger Verkehr und die Italienierin genießt die Ausfahrt mindestens genauso wie ich ... 😁 Und auf der Karte ist nur 3/4 der Runde, nach dem Eisessen in Peißenberg hat Mia eine neue "Fahrt" angelegt. Liebe Grüße in die Runde, Volker1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen. Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...1 point
-
Hallo Matthias, Entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte mich auch erst nach langem Ringen zum Kauf der Packtaschen entschieden. Die sind tatsächlich auch nur für größere Fahrten gedacht. Ich habe zumindest vor, die Halter nur im Bedarfsfall anzuschrauben. Mal sehen, ob der Sinn für Ästhetik oder die Faulheit gewinnt... Hier kommen die Fotos der Halter ohne Taschen. Viele Grüße, Alexander1 point
-
1 point