Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/23/2024 in Posts
-
3 points
-
2 points
-
Moin Zusammen, da mich das Thema interessiert habe ich mal den Versuch gewagt und mir folgendes bestellt (keine Werbung): https://www.gelec.be/Motorrad elektronik.htm Hat mich mit Versand 52€ gekostet. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Heute angekommen und direkt mal eingebaut, funktioniert. 4 Kabel am Stecker zu der Alarmanlage verbinden und dann noch mal eine Brücke zwischen Kabel 30 und Kabel 31 am Display herstellen. Einschalten durch schnelles rechts links blinken, ausschalten genauso wie der normale Blinker durch drücken. Leider blinkt im Display nur der linke Pfeil bei Betrieb der Warnblinker. Wünsche ein schönes Wochenende. Gruß Dirk2 points
-
Moin zusammen, ich bin Uwe, noch 64 Lenze und ein echter Ostfriese. Mein Wohnort heißt Leer, hoch im Nordwesten, nur 17 Kilometer von den Niederlanden entfernt. Mit den meist üblichen Unterbrechungen wie Frau, Kinder, Haus und Hof, fahre ich schon immer begeistert Motorrad. Mein erstes "Motorrad" war ein Heinkel A1, Bauj. 1956, mit dem ich damals schon kreuz und quer durch Deutschland gefahren bin. Anschließend kammen Modelle von Honda und Suzuki, dann eine BMW F650GS, die immer noch in meiner Werkstatt steht und nun die Guzzi V85TT 🤩. Da ich in den letzen Jahren immer mit vollem Gepäck in Europa unterwegs war und gerne in freier Wildbahn im Zelt schlafe, wird die Guzzi im Sommer die Pyrenäen und Westalpen bestaunen können. Bin gestannt, wie sie sich in den Bergen und auf den Passstrecken so macht. Vielleich fahre ich auch noch nach Mandello ins Guzzi Museum. Ansonsten bin ich begeisterter Kajak Gepäckfahrer und viel in der Nordsee unterwegs oder mit meinem Esterel Klappwohnwagen Oldtimer auf Clubtreffen. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße! Liebe Bikergrüße aus Ostfriesland.1 point
-
Moin aus dem hohen Nordwesten - Leer Ostfriesland! Da ich nicht die hunderteinundfünfzigste 1250 GS in Ostfriesland fahren wollte und insgesamt recht individuell bin, habe ich mich für eine V85TT Travel mit nur 4200 Kilometer auf der Uhr entschieden. In ganz Ostfriesland sind mir nur drei V85TT bekannt. Bin total begeistert von dieser "lebendigen" und eigenwilligen italienischen Schönheit. Dieses leichte Rütteln und Schütteln im Stand ist schon ein Genuss. Über eine Guzzi kann man nicht diskutieren - man muss sie mögen oder lässt es ganz sein. Liebe Grüße aus Leer Ostfriesland Uwe1 point
-
so ne matte guzzi is doch eigentlich die ideale Alltagschlure. da brauchts nicht viel putzen . pflegen ja , putzen ? nenene 😎1 point
-
1 point
-
Wie du schon Sagst. Kann jeder machen wie er will oder für Richtig hält. E10 bekommt bei mir keines meiner Fahrzeuge und je Höher der Oktangehalt desto kontrollierter die Verbrennung.1 point
-
1 point
-
....manche darf man hier wohl nur noch mit Samthandschuhen anfassen - wer selbst immer wieder austeilt sollte auch einstecken können. Zurück zum eigentlichen Thema.... Gestern wurde das Alteisen mit einem kurzen Knopfdruck aus dem Winterschlaf geweckt und die Gute schnurrte wie ein Kätzchen durchs heimische Ostallgäu.1 point
-
ich kann in keinster weise ein Stänkern sehen ? man sollte nicht immer und zu jederzeit krampfhaft versuchen aus irgendwelchen texten eine "verschwörung" gegen einen reinzuinterpretieren. manche Menschen schreiben solche Beiträge einfach nur aus "spass" wer harmonie und selbstbehudelung sucht, der sollte sich nicht im Internet bewegen 😉 oder meinen er hätte ein Alleinstellungsmerkmal . wenn es menschen stört was ein anderer macht oder es jemand hinterfragen will , darf man das problemlos zum ausdruck bringen. genauso wie du mit deinen beitrag es der öffentlichkeit mitteilst. solange nichts und niemand Persönlich beleidigt wird,ist es absolut legitim. @ Ortel das mit den Windeln ist warscheinlicher als du denkst. da landen wir "alle" wieder wenn die Natur nicht vorher gnädig ist mit einen. um nicht zu weit abzuschweifen die habe ich gestern mal aus dem Eck geholt um zu überlegen welchen Motor ich ihr Verpasse . bis zu 17 ps und 125ccm wären eingetragen . aktuell fahr ich (wenn ich sie fahr) mit 50ccm und kleinen schild . ist ein teilrestauriertes 1969 US modell.1 point
-
Ich kenne nur eines in Englisch für E4 UND E5, bespricht also an den entsprechenden Stellen beide Modelle. Als kleines Oster-Geschenk... 😉 V85TT E4+E5 service station manual.pdf1 point
-
1 point
-
Moin, keine Stecker, ich habe gelötet1 point
-
Das kleine Bauteil reagiert auf das rechte Blinken und gibt, wenn kurz darauf Links geblinkt wird, den Strom des Links-Blinken auch an den Blinker hinten rechts. Damit es dann auch vorne rechts blinkt, wird am Display der Pin 31 (hinten Rechts) und 30 (vorne Rechts) bei der V100 gebrückt. Das Display gibt dann nur das Blinken für die links vorne und hinten aus und deslhalb blinkt nur der Pfeil links im Display, das Bauteil überbrückt nach hinten rechts und von da über den Stecker im Display nach vorne Rechts. Nette Idee, erfüllt den Zweck. Sind da Stecker bei, die man zwischen die serienmäßigen Steckverbindungen hängt, oder wird das alles mit Stromdieben gemacht?1 point
-
1 point
-
nur zur Aufklärung: es war ein anerkannter Fotograf, und der Sound meiner Norton F1 Sport war umso schöner; ja eine NORton hat den schönsten norTON 😂 da muss man nichts am Rechner tricksen 🤩1 point
-
Alles richtig, hast recht und passt…eigentlich. Mich haben eigentlich nur immer die 30er Zonen, von denen wir hier reichlich haben, gestört. Im zweiten Gang hatte ich immer das Gefühl mit Zuviel Drehzahlen unterwegs zu sein und im dritten war dieses blöde, harte Ruckeln… jetzt habe ich mir das eben für relativ viel Geld korrigieren lassen. Aber sonst läuft das Teil wirklich gut, springt gut an…Sound ist gut und ich liebe noch immer die Optik, wenn ich sie fahren darf. Verliebt wie am ersten Tag. Gegen das Klingeln bekommt meine ausschließlich Aral102 oder V-Power…notfalls auch mal Super plus Gruss Dirk1 point
-
Ich habe das 22er Modell und sie Läuft eigentlich soweit ganz gut. Klingeln nur ganz leicht wenn sie im Hochsommer richtig heiß wird. Was aber mit super Plus so gut wie ganz weg ist. Ruckeln auch nur so unter 2500 U/min aber das mögen die V2 ohnehin nicht besonders. Ob ich mir den V Twin boost rein mache weiß ich noch nicht. Bin eigentlich zufrieden so wie sie Läuft.1 point
-
1 point
-
1 point
-
Franjes, wenn Du wieder mal neben der B 38 rumkurvst, dann kehr doch beim Charly, dem Pizza backenden Perser, im Gasthof Zur Großen Linde in Raiden ein: Dort gibt´s nicht nur leckere Pizzen. Info zum Gasthof http://www.gasthofzurgrossenlinde.at/ ; Mittwoch ist dort Ruhetag. DEr Gasthof liegt direkt neben der B 38, a bisserl östlich von Haslach. Beim Charly legen wir unsere Mittagspause ein, wenn wir in die ostösterreichischen Gebiete nördlich und südlich der Donau unterwegs sind - und dort sind wir öfter im Jahr, auch auf dem Weg von und zum Lipno-Stausee.1 point
-
... Mandello09-Wahrscheinlichkeit ist auf 80+% gestiegen. Nix Harz - stattdessen Lago di Como - sehr wahrscheinlich. Rahmenbedingungen noch zu klären. Wer fährt denn von wo wann auf welcher Strecke dort hin/zurück?1 point
-
Moin Reiner, 👍 Danke ist eben "unser" Geheimnis 😇 wie meine GRISO nur ich muss zunächst einmal Probe sitzen/fahren... Sitzhöhe? und die V85TT würde dafür gehen... bin mir aber nicht sicher. Nun warte ich den September ab - meine Fahrt nach Mandello über den Splügen... Dann entscheidet es sich, bleibt die V85TT 😉 Denn Big Block Guzzi`s habe ich vielleicht doch genügend? Gruß Holger1 point
-
1 point
-
1 point
-
Meine Mail an Dich wurde wegen Größe abgelehnt, daher nochmal und für alle... V85TT E5 Ersatzteilkatalog.pdf V85TT E5 technische Daten.pdf V85TT E5 Benutzer-Handbuch.pdf V85TT E4 Werkstatt-Handbuch.pdf V85TT E4 service station manual.pdf V85TT E4 Drehmonente und mehr.pdf1 point
-
1 point
-
1 point