Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/08/2024 in all areas

  1. Noch nicht, heute erst die Nachricht erhalten und dass der Händler die Austauschteile für meine V100S bestellt hat. Werde aber gerne berichten, wenn mir weiteres Bekannt wird. Aktuell weiß ich nur, dass der Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht werden soll.
    2 points
  2. Kupplung hat sich bei mir gerade erledigt, meine Fahrgestellnummer hat einen Rückruf - Kupplungsnehmerzylinder muss getauscht werden. Alles wird gut, wenn nicht mindestens besser 🙂
    2 points
  3. Solltest Du über eine originale Sketch Verkleidung oder Heckverkleidung incl. Scheibe und Halterungen nachdenken kannst Du mich ja noch einmal per PM kontaktieren.
    2 points
  4. Ich bastel zur Zeit an einer Soziusabdeckung für meine V100. Irgendwie müssen die tristen Tage ja überbrückt werden. Auf dem Foto sieht man die Positivform, die noch einen Feinschliff bekommt. Davon mache ich anschließend eine Negativform und in dieser Form laminiere ich eine dreilagige Carbonabdeckung.Sollte bis zum Saisonbeginn fertig werden.
    1 point
  5. Moin, nun haben wir 2024. Wieder einmal kommt die Information und die Aussage von dem Werksumbau, heute in Italien erschienen... Jedoch kennen wir, diese fast jährliche, wiederholten Aussagen; ich hoffe nicht, das es nur wieder rausgeholt wurde... wenn man die "neue Norge" auf dem Foto sieht... 😇😂 Gruß Holger
    1 point
  6. M.E. gab es den geänderten Motorblock, erkennbar an den abgerundeten Zylindern und Köpfen, ab 2013, für die V7II gab es dann ab 2015 zusätzlich ein neues 6-Gang-Getriebe, neue Einspritzung, neue Rahmengoemetrie ... Gruß Thilo Edit: ja, gleiche Ventileinstellung wie V7II
    1 point
  7. Leider habe ich versehentlich eine viel zu lange Tachowelle bestellt. Ich dachte, ich könnte die kürzen, aber an den runden Federdrahtstahl der gekürzten Seele konnte man keinen Vierkant crimpen. Also bin ich heute mal kurz in die Garage, was ich noch an anderen Tachowellen hab und siehe da, ich habe eine passende Seele gefunden (wovon auch immer). Aber um die zu montieren müsste ich den Tank abbauen. 🤨 Bevor ich aber den Tank abbaue, teste ich lieber für den Sattler aus, welche Sitzhöhe und Sitzposition ich brauche. Wenn ich aber die Sitzhöhe austeste, muss ich die Schäume zum Testen zusammenkleben, damit es bei der Sitzprobe nicht verrutscht. Wenn ich es aber zusammenklebe, kann ich es auch gleich zuschneiden, um mal grob die Maße des Sitzbankkerns auszuloten. Wenn ich es aber zuschneide, kann ich auch gleich den Sitzbankkern zu Ende fertigstellen. (Aber dann ist mir der Polyurethanschaum ausgegangen) 😕 Also Tank abgebaut und Tachowelle montiert, passt! Die Getriebeentlüftung macht mich noch nachdenklich. Meine geht im Bereich des Anlassers raus, nicht im Bereich der Schaltung, bzw. der Kupplungsbetätigung. Kann es sein, das die einfach nur ins Freie geführt wird? Der Ölabscheider ist jedenfalls voll belegt. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. PS.: Ich war lange besorgt, dass ich den vollkommen falschen Tank gekauft habe und meinen Knieschluss in Zukunft an den Vergasern hätte. Alles gut! So ist es perfekt, die Knie können trotz gerader Ansaugstutzen am (extrem schmalen) Tank anliegen, das Rückgrat ist in Verlängerung der Federbeine, ob die Steuerkopflinie auf meinen Kopf zeigt weiß ich nicht (dazu müsste ich Aufnahmen aus der Distanz machen). Aber es fühlt sich erstmal gut an. 😁
    1 point
  8. Auch meine Meinung- LICHT ist LEBEN- sehen und gesehen werden- habe in meinem KTM Methusalem (Duke 690 R von 2011 mit 90 K am Tacho) schon lange China LED drin- nie ein Problem gehabt- kommt nun auch in die kleine Breva 750 ie hinein- PS: war heute damit beim Pickerl (TÜV) keine Mängel 😉
    1 point
  9. Also ich habe mein Standlicht gegen LED getauscht ( von Benzinfabrik). Bin jetzt richtig gut zu sehen. Meistens erlischt die Betriebserlaubnis in euren Gehirnen ! Da muß erstmal ein Kläger und ein Richter sein um euch dies nachzuweisen. Unsere Rennleitung ist heuer damit beschäftigt Klimakleber von der Fahrbahn zu lösen, die haben keine Zeit für Pipifax. Außerdem führe ich die Originallampe immer bei mir um der Rennleitung zu erklären das ich gestern auf abgesperrten Gelände unterwegs war und dies jetzt ohne Vorsatz geschah. Bei Nachtfahrten kommt natürlich die normale Lampe hinein, man will ja niemand blenden.
    1 point
×
×
  • Create New...