Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/03/2024 in all areas

  1. Ok, dass wäre natürlich etwas komplett anderes. Das ist ja eher 1:1 Hondas bekanntes VTEC System, nur umkonstruiert (verschlimmerbessert) um das Patent zu umgehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in den alten Guzzimotor implementiert wurde. Aber in wenigen Tagen/Wochen/Monaten sind wir alle schlauer!
    2 points
  2. Der Harley M8 Motor hat genau wie der Guzzimotor nur eine untenliegende Nockenwelle. Es werden also die Steuerzeiten gemeinsam für Einlass und Auslass verstellt und nicht in die Spreizung eingegriffen. Ab 4:35 wird das System erklärt:
    2 points
  3. eine kleine Schönheit, für euch. Von Ruamachines.
    2 points
  4. Moin. Für wen es interessant ist .... Ende Mai ist es nicht mehr so kühl, Wetter ist voraussichtlich insgesamt angenehmer als jetzt. Der Rest steht komprimiert in der Einladung. Einladung Mai 2024 Pepelow.pdf
    1 point
  5. Griaß-na, Zwei Zylinder reichen völlig. Hatte früher 2 Honda-Töpfe unter den Leisten, aber jetzt endlich kommen Sie in V Anordnung aus Mandello (nicht die Leisten....die Töpfe ). Hab mir einen Kindheitswunsch erfüllt. Seit ich als 9 Jähriger mal auf eine Guzzi mitgefahren bin, ließ es mich nimmer los. Jetzt hab ich eine 2005er Breva 1100 . Die Sitzbank wurde von Schauland aus Kiel modifiziert damit der 192cm Schwabe beim Schalten nicht immer die Kniescheiben gegen die Schläfen haut. Was soll ich mehr sagen - Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfters........Viele Grüße aus 700m über nN von der schwäbischen Alb - wünscht euch.. Stephan Sommer - der BrevaBolze !
    1 point
  6. Kann man natürlich machen. Hilft Dir aber trotzdem nichts, wenn unterwegs der Reifen beschädigt wird und Du einen schleichenden Plattfuß hast. Deshalb sind Reifendrucksysteme schon nicht verkehrt
    1 point
  7. Nachsatz: die alte V85 wird derzeit günstig angeboten, hier kannst du evtl. ein gutes Mopped für vernünftiges Geld ergattern.
    1 point
  8. Hallo Herr Nagelsmann 😉(den Vornamen kenne ich leider noch nicht), ich war mit meiner V85TT im Jahr 2022 alleine auf Tour auf der deutschen Alpenstrasse mit Freunden. Ich hatte, zumindest alleine, nie das Gefühl, dass die V85 untermotorisiert ist. Die V7 Classic hatte ich mit Frau in 2021 beim Händler Probe gefahren. Die war mir auch zu schwach und zu klein, so dass wir uns dann für die V85 entschieden haben. Nach meinem Gefühl nochmal ein erhebliches Stück mehr Kraft. Du wirst sehen, du wirst auf der V85 nichts vermissen. Ich gebe allerdings Holger Recht, eine Probefahrt bringt hier wirklich viel (war auch bei mir so!) Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung zu einem für euch passenden Mopped!
    1 point
  9. Wer von euch könnte die Ventile einstellen?😀 Haben die neuen Harleys nicht Hydroelemente? Habe an meiner Honda VTR 1000 bis 72000 km nur kontrolliert, musste nie etwas eingestellt werden. An meinen California Motorrädern war gelegentlich ein Ventil zu justieren. Die 750 Nevada auf 18000 km nie eine Veränderung bei Kontrollen festgestellt. Ein Freund holt sich bald eine Ducati Multi Strada V4 Ventilkontrollen alle 60000 km. Ich mach mir da keine Gedanken mehr. So lang Garantie drauf ist, Vollgas! Viel Spaß und ein gutes neues Jahr, mako
    1 point
  10. Hallo an alle Motorradfahrer, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr und eine unfallfreie Saison. „Interessant“ zu sehen, wie sich das Thema gleich hochschaukelt, wenn man mal eine Selbstreflexion anregt und nur andeutet; dass wir Motorradfahrer eben nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation sind. Klappenauspuffe, Sportauspuffe und (erfreulicherweise in der Minderheit auftretendes) rücksichtsloses Verhalten haben denen Recht gegeben, die gerne reglementieren wollen. Lasst uns alle in 2024 unseren konstruktiven Beitrag dazu beitragen. P.S. : ich liebe übrigens auch einen guten Sound, sonst würde ich nicht zwei Moto Guzzis und eine alte 2-Ventil- BMW fahren 😉
    1 point
  11. Ja, das hab ich schon gemacht. Sehr heißes Wasser um das Blech zu erwärmen. Je nach Delle von innen nachdrücken. Kotflügel und Heckklappen habe ich auf diese Weise repariert.
    1 point
  12. Auch das wäre analog zum 121er Harley M8 Motor und ist gängige Praxis. Wenn es echt so ein Fliehkraftdesign ist, ist der konstruktive Einfriff in den Ventiltrieb wirklich gering.
    1 point
  13. Potzblitz, das war mein erstes Auto, sogar genau in dieser Farbe (ockergelb)
    1 point
  14. Also....😎😎 Beide Scheiben haben Spiel in und gegen die Fahrtrichtung. Siehe Video... Dazu auch der Vergleich mit den EBC an der Versys. Und ja! die EBC sind auch Vollschwimmend gelagert. Falls ich das bisher noch nicht erwähnt hatte. 😉😉
    1 point
  15. bei dem Anblick wäre die Marke wahrscheinlich Nebensache 😎 ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren 😛
    1 point
  16. Schönes Video. Soll auch mit Pressluft funktionieren. Grüße Tobias
    1 point
×
×
  • Create New...