Forum hat für manche nichts mit Spaß zu tun... Das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung. Wir sind hier, weil wir Spass am Thema haben, oder?
Gerade jetzt, in der "Winterpause", die ja nahtlos von einer "Regenpause" übergegangen ist, merke ich, dass so ein Forum auch "Pausenbeschäftigung" sein kann. Und egal, welcher Mist sich sonst so abspielt: es ist auch ein Teil Ablenkung. Deswegen ist auch mein Vorschlag für Dich: Nicht die Laune vermiesen lassen! Besonders nicht durch ein Forum. Und egal, was in "realen" Welt so abgeht: hier kann man sich davon ablenken lassen.
Es geht mir auch so, dass ich aus der Situation heraus oder aus purer Gedankenlosigkeit oder weil ich andere Befindlichkeiten zu wenig berücksichtige oder warum auch immer ab und zu einen raushaue, was nicht bei allen gut ankommt. Du hast die Größe, das einzusehen und Dich dafür zu entschuldigen! Dafür gebührt Dir Respekt! Und damit muss es dann aber auch gut sein... Wer das nicht akzeptieren kann, hat ein anderes Problem. Gerade in diesem Forum gefällt mir der Umgang miteinander. Das habe ich an anderen Stellen schon ganz anders erlebt.