Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo Franz, es gibt ein Vlog auf YouTube von der Zeitschrift Motorrad, die dort beide Reifen verglichen haben. Der Anakee Road fährt ruhiger, weniger Aufstellmoment und für die Straße wohl insgesamt der bessere Reifen. Die Laufleistung wäre noch interessant.
  3. Hallo Ralph! Welche Blinker hast Du denn da verbaut? Sieht gut aus. Würden meiner Special sicher auch gut stehen! Waren die einfach zu ersetzen? Gruß Dietmar
  4. Ich habe den originalen Anakee Adventure durch den Anakee Road ersetzt und bin sehr zufrieden. Laufruhe deutlich besser, Haftung trocken wie nass sehr verlässlich. Vertrauen in den Reifen von Anfang an. Haltbarkeit noch nicht absehbar, wohl ähnlich dem Adventure. Ich kauf den Reifen wieder. Grüße
  5. Today
  6. Für Guzzisti vom OMGS ( www.omgs.de ) steht für Samstag, den 26.07.2025, scho a Tour nach Gambach zum Treffen vo de Hallertauer.
  7. Topcase und sich über Aerodynamik sorgen ? ---- 😁😁😁 egal hab viel Spass
  8. Ahoi, bei allen Guzzis, die ich hatte, konnte man den Ölstand des Kardan-Gehäuses und des Getriebes überprüfen, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Ich wollte heute den Ölstand im Kardan-Gehäuse nach dieser Methode bei meiner Cali 1100i kontrollieren. Dabei ist jede Menge Öl ausgelaufen. Aufgefüllt hatte ich mit einem Messbecher, also die richtige Menge. Vielen Dank für Eure Antworten rucksackwilli
  9. Hi, ist zwar nicht mein eigener Reisebericht und vielleicht kennt es der ein oder andere schon aber ich denke es ist durchaus sehens- und erwähnenswert: Im ADV-Rider Forum berichtet ein US-Amerikaner mit deutschen Wurzeln auf mittlerweile 18 Seiten und etlichen Beiträgen mit tollen Bildern über seine Reise durch Europa. Das besondere? Er fährt eine alte Moto Guzzi Eldorado die er dafür in ihre alte Heimt zurück nach Europa verschifft hat. Viel Spaß wer genug Zeit hat alles davon zu lesen. Ist natürlich auf Englisch: 2025 Grand Tour d’Europa with the Italian Lady | Page 17 | Adventure Rider
  10. bei deiner Beschreibung und dem ersten Bild dachte ich schon "da geht aber gut was rein in die kleinen Koffer" aber dann habe ich den Rest des Gepäcks gesehen, kannst du überhaupt noch den Tacho sehen oder fährt man so ein altes Schätzchen ohnehin nur nach Gefühl? 😄 sehr hübsch auf jeden Fall und schön zu sehen, dass sie auch noch mit in den Urlaub darf
  11. Servus Fiete, habe mal in der Schweiz gelebt (falls ihr Zürich zu der Schweiz zählt😉) Was für ein begnadet schönes Land zum Mopedfahren (und biken, wandern etc) Viel Spass mit deiner V7
  12. Und nochmal Tach aus dem Heilbronner Raum
  13. O.k., da macht jeder so seine eigenen Erfahrungen…
  14. Moin, Holger 27 Besuche ? Boah, des isch an Haufen Zeug. Immer zur TT ? Ich/wir hatten auf der Rückfahrt ein Ehepaar(mit neuer Stelvio) kennen gelernt, die sind gerade in Frankreich unterwegs, ihnen hab ich meine Telefonnummer gegeben, falls sie auf dem Rückweg vorbei kommen wollen. Ansonsten find ich die große Insel interessanter, aber auch der Rest von Europa bietet soviel, da wird die Insel wohl weiter auf mich verzichten müssen. Grüße aus den Buckeln Reiner
  15. Moin zusammen, da ja einiges an Rückfragen und Diskussionen entstanden ist (find ich mega!), hier mal ein kleines Update von meiner Seite zu ein paar Punkten, die euch interessiert haben: Fahrwerk, ist okay, aber… Das Serienfahrwerk ist, sagen wir mal, funktional, aber kein Highlight. Hinten finde ich’s auf längeren Touren mit Gepäck ziemlich träge. Bei meiner Sardinien-Tour hab ich mir dabei sogar nen schönen Sägezahn in den Reifen gefahren. Die Vordergabel ist halt typisch Serie: eher straff und spricht schlecht an. Wenn eine Bodenwelle kommt, federt sie teilweise nicht wirklich ein, man wird eher „weggedrückt“ und bekommt den Schlag voll ab. Aber: Der Wechsel auf 110er vorne statt dem 100er hat bei mir richtig was gebracht, Kurvenverhalten und Komfort merklich besser. Ich will mich jetzt mal mit der Federvorspannung hinten beschäftigen, da geht bestimmt noch was, hat da einer Tipps? Fazit: Nicht übertrieben sportlich, nicht zu komfortabel, aber irgendwie auch gut und gewohnt, passt schon. Für meine zügig ambitionierte Fahrweise langt’s. Upgrade-Idee: Wilbers & Co Ich schau schon länger auf Wilbers, die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt interessant. Komplett-Umbau? Vielleicht später, erstmal Reifen & hinten optimieren. Bremsen, das hat sich richtig gelohnt! Hab die originalen Beläge rausgeschmissen (die waren echt lahm und haben gequietscht). Jetzt TRW-Beläge + neue Bremsflüssigkeit und siehe da: Viel bessere Dosierung Mehr Reserven (gerade bei langen Passabfahrten mit Gepäck) Kein Quietschen mehr, das hat mich genervt, bin froh dass es weg ist! Beim richtig Zupacken merkt man jetzt: Die packt! Vielleicht kann ja einer mal von der aktuellen Sport berichten, wie die Serienbremsen sind (hat ja Doppelbremsen vorne). Kleiner Schrauber-Tipp: Für den Wechsel hinten musst du den ABS-Sensor rausnehmen, der ist aber mit Loctite eingeklebt. Am besten vorsichtig erwärmen (Lötkolben oder Heißluftföhn), sonst wird’s schnell nervig und die Schraube bricht, ich spreche da aus Erfahrung.... K&N Luftfilter, nettes Gimmick, keine Wunder Hab den K&N drin, hauptsächlich wegen dem Sound obenrum, klingt etwas „freier“, röhrt schön. Leistung? Naja… vielleicht bringts minimal was „oben raus“ bei Höhenmetern (gefühlt). Serienmäßig fängt’s bei ca. 1.500 m an, dass die Guzzi langsam an Leistung verliert Mit K&N eher bei 1.600–1.700 m, aber nur subjektiv. Waschbar & wiederverwendbar, das ist für mich der eigentliche Vorteil. Meine Empfehlung für unzufriedene V7-Fahrer Vorderreifen auf 110er, ist günstig, bringt spürbar was. Dann hinten Dämpfer upgraden, z. B. Wilbers, Bitubo, was euch taugt. Und ganz wichtig: Bremsbeläge wechseln, die Serien-Dinger taugen nix Hat einer von euch nen generellen Tipp, welchen Reifen man am besten fahren soll, gerade in Bezug auf Touren? Ride on & Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis Max
  16. Hallo Da bei meiner V85 TT Travel nun bald neue Reifen fällig sind, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anakee Road geamacht hat, bzw. diesen Reifen fährt/gefahren hat. 'Im Moment fahre ich noch den Serien Adventure. Es geht mir hier nur speziell um den Anakee Road da es zu den anderen gängigen Reifen ja nun bereits ausrechend Kommentare gibt. Die Linke zum Gruß Franz
  17. Danke Basti, schaue ich mir auch nochmal an. Der Vorbesitzer hatte den Heckgepäckträger drangebaut, dafür schaue ich parallel auch nach schönen Hecktaschen (kein Topcase), aber die originalen Taschen finde ich einfach am schönsten.
  18. Hallo Karsten, u.a. bei HMB wird auch nix bez. Größe angegeben, nach diesen zu fragen, komme ich mir ebs daneben vor, ggf. gibts hier doch noch ein Info. Irgendwie fällt mir in ca. 45 Jahre im Rückblick keine Moped ein, wo ich Betreffendes nicht im Handbuch oder sonstwie herausgefunden hätte, die betr. Motoren gibt es m.W. seit 1966, schon kurios ... MfG M.
  19. Solltest du kein Glück haben kann ich dir den C Box träger von Hepco&Becker empfehlen. dazu gibt es in Kleinanzeigen immer sehr gute Angebote an tollen Ledertaschen zum günstigen Kurs. so stell ich seit jahren wenn benötigt mein Equipment zusammen.
  20. Habe d´Ehre, Reiner ! Viel Spaß mit Deiner schönen California III ! Zum Reifen"fraß": Probier mal die Michelin Road Classic, die halten auf meiner Cali EV ( Bj. 2000; EZ 04/2002 ) bei artgerechter, etwas zügiger Fahrweise hinten fast 9 000 km und vorne 12 000 km wo Bridgestone BT 45 bei ca. 5 000 km weg waren.
  21. Grand-Tourismo mit Stil / Nach dem Guzzitreffen in Mandello warens noch 3 W Ferien inkl Gardasee 2022 Einige erkennen den Hafen von Varenna. Tagesausflug via Bellagio nach Como zum Shopping mit der 850GT, an der Promenade noch die Wasserflugzeuge besucht. Auf der Rückfahrt von Bardolino/Gardasee in die Nordschweiz in Tirano Valtellina übernachtet, am nächsten Tag bei 4grd heim via Berninapass (tip von der Südseite). Die Kiste läuft original mit Marelli-Verteiler Unterbrecherzündung. Koffersystem by Tom Stöckli mit etwas längerer Heckbrücke seitlich abgestützt. Dazu brauchts auch die Sturzbügel mit offset damit die Deckel öffnen. Gepäck war f. 3 Wochen inkl Badeflossen plus Michelin-Kartensatz what-else. Superzuverlässig, verbrauchsarm, Riesentank und superelastisch, ...halt gut' beladen, Cheers Andi
  22. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass ein Hypersport-Reifen erst dann Sinn macht, wenn man gelegentlich auch auf der Rennstrecke ist. Erst wenn man sich in den Kurven gewaltig neben das Motorrad hängt, erreicht man die Fliehkräfte, die den Hyper-Sport ans arbeiten bringen. Für die Straße kann man schon mit einem Sport/Touren-Reifen viel zu schnell sein und da die V100 nicht zwingend zum "Hängig Off" einlädt, habe ich für mich entschieden, keinen Hypersport auf der V100S zu fahren. Zu Deiner eigentlichen Frage: "Ich habe keine Erfahrungen mit Hypersport oder gar dem Dunlop Sportsmart MK4 gemacht."
  23. Peter, schick es zu Guzzi Wieser Hinterweidenthal der hat den besten Elektroniker an der Hand den es gibt. M
  24. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...