Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  3. Today
  4. Moin. Interessant 50ml weniger beim Wechsel. Bei der E5 waren es nur 20ml weniger. Ist der Endantrieb bei der E5+ anders? Gruß Boris
  5. Yesterday
  6. Jede Guzzi aus dem Stall ist eine Augenweide😃👍
  7. Heute endlich die Zeit gehabt für eine ausgiebige Tour durch den Harz. Zielort Kyffhäuser. Schön ein paar mal die dicke Breva über die Strecke fliegen lassen. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut man die auch im kurvigen Geläuf bewegen kann. Einfach ein Traum. Und das schöne, 170 Kilometer Anfahrt und 200 Kilometer Rückfahrt gehen komplett problemlos. Ein echt toller Allrounder. Kultur und Sport auch mitgemacht - das Kyffhäuser Denkmal angeschaut und bis ganz nach oben gelaufen. Was für eine Aussicht. Lohnt sich, kann ich jedem nur empfehlen. Und zur Belohnung gab es die obligatorische Thüringer Rostbratwurst.
  8. Dass die kleine und fein gearbeitete Aluplatte besser ausschaut als die meisten "Hirschgeweihe" steht außer Frage. Die von SP-Connect angebotene Anti-Vibration Halterung ist dann aber ein absolutes MUSS. Die Kameras in den modernen Handys mögen keine Vibrationen und versagen nach kurzer Zeit dann den Dienst. Mir so mit einem Iphone11 passiert. Geht auch nicht zu reparieren. Meine Halterung habe ich bei Ali-Express für 0,99 € (Ersteinkauf) bezogen. Qualität mit der von Givi identisch, und alle Schrauben usw. mit dabei. Das zylindrische Element hinter dem TomTom stammt aus Slovenien von einem privaten Hersteller aus dem 3-D Druck. Und das Gute ist, - wenn ich fahre sehe ich die Anbauteile nicht, weil das Navi davor ist. Seit 2000km ist das Ding jetzt dran und klappt super. Schwingt nicht, lockert sich nicht, und Strom habe ich mir vom originalen USB geholt, weil der über die Zündung geschaltet ist. 30 Minuten Bastelarbeit, etwas löten, und Kabel ordentlich verlegen. Der Andi
  9. Hallo, heute Antwort von MotoGuzzi bekommen bzgl. Füllmengen V85TT E5+ Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Anbei können wir Sie informieren, dass wir bestätigen Ihnen, dass beide angegebenen Mengen korrekt sind: • 180 ml entsprechen der maximalen Füllmenge des Kegelradpaares beim Erstbefüllen (z. B. während der Montage); • 130 ml sind hingegen die richtige Menge für die regelmäßige Wartung, also beim Ölwechsel. Sollten Sie unsere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns unter Angabe Ihrer oben genannten Ticketnummer zu kontaktieren. Bitte geben Sie auch Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) an. Mit freundlichen Grüßen Moto Guzzi Kundendienst
  10. Warum muss man erklären, warum 2 Menschen doppelt so viel Freude haben an einem kleinen Update an ihrer Maschine?
  11. Warum " muss " das so sein ?
  12. Mit Höhen und Tiefen ist das Puzzlespiel bis auf ein kleines Problem mit der Elektrik nun endlich vollendet. Danach folgt die HU und hoffentlich auch die Zulassung. Und heimlich gefahren bin ich auch mal.😉
  13. Falls sich wer fragt was so in der Gabel rumschwimmt.. ca. 14.000 weg. Abrieb bin ich ja gewohnt, aber da waren richtig viele Späne bei. Bei 40.000km soll das Öl gewechselt werden? Besser eine komplette Revision einplanen. In beiden Holmen waren ~350ml eingefüllt. Laut WHB sollen fast 100ml mehr in den rechten Holm gefüllt werden, die Luftkammer war auch deutlich geringer als vorgegeben. Denke ende nächster Woche kann ich ein kleines How-to posten.
  14. Aber eben noch nicht von der E5+
  15. Hallo Hubert, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Matthias
  16. Moin Hubert, Willkommen und eine California II ist immer eine sichere Bank👍 zeigst Du uns Deine? Gruß aus Bad Kreuznach Holger
  17. Hallo zusammen, habe mir nun ebenfalls den Mistral Avion GT in Silber montiert. Die V100 hat ja vorher schon mächtig Spass gemacht, nun hat sich der Spassfaktor für mich quasi verdoppelt 😊 Der Sound ist nicht lauter als der Serientopf aber tiefer und angenehmer. Ich mag auch das blubbern bei niedrigen Drehzahlen. Das Auspuffknallen ist nun hörbarer als vorher und könnte etwas weniger sein, stört mich aber nicht wirklich. Das Gesamtpaket ist einfach zu gut 😎 Gruß Luis
  18. ich bin der Hubert und komme aus Köln, fahre schon lange Moto-Guzzi und freue mich auf viele neue Kontakte, zur Zeit fahre ich eine Calli 2, liebe Grüße Hubert
  19. Aber mit den kleinen Schäden ist sie immer heimgekommen? Meine v7 macht zwar auch manche Mucken, aber sie fährt. Die vorherige Yamaha xt660z Tenere war da ein ganz anderes Kaliber. Das highlight war ein abgefackelter Kabelbaum auf der Tour. Die kam regelmäßig nicht mehr nach Hause.
  20. 7-stellig geht auch, wie der junge Mann aus unserer Ecke beweist... https://kradblatt.de/honda-cbx-1000-mit-1-000-000-km/
  21. Vorgestern meine Wallfahrt zum Dom von Jever vollendet, um andachtsvoll an Kultstätte und Heiligtum der Friesen zu verharren:
  22. Mein Kumpel hat eine K1100 und wenn man ihn fragt, wie viele Kilometer die gelaufen hat kommt die Gegenfrage Motor oder Fahrgestell. Motor um die 200.000 km, Fahrgestell um die 350.000 km
  23. Was ich eben noch vergaß, nach dem Nachziehen der Kopfschrauben muss unbedingt das Ventilspiel kontrolliert und vermutlich auch eingestellt werden (bei mir hatte es sich spürbar ins Minus verschoben, was mechanisch auch einleuchtet, denn die Länge der Stößelstangen ist ja fix)!
  24. ich hab auch eine Guzzi aus Schwarzenfeld 👍
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...