All Activity
- Past hour
-
Moin. Ich würde beim Anakee bleiben wenn dich die Geräuschkulisse nicht stört. Ist ein super Reifen. Grip ohne Ende auch bei Nässe. Ich habe jetzt 5500 km auf den Reifen gefahren und hat hinten noch 7mm. Ich denke das der Reifen ca 15000km halten wird. Mit dem Dunlop war ich nicht zufrieden. Gruß Boris
-
Hatte auch den Anakee Adventure bin aber weil ich mal bei einem Test der neuen V85 Strada, die mit Dunlop Trailmax Meridian bestückt war, gefahren bin auf den Dunlop umgestiegen. Etwas leiser als der Anakee Adventure und Gripniveau ist top.
-
schon probiert den Lenker nach unten zu drehen?
-
Also ich habe: Probrake Hebeleien (inkl. ABE, Lange version) Qualität ganz ok Hauptständer original Guzzi (nur fürs sicher abstellen in der Garage gekauft) Kardanschutz (Aliexpress, ganz gute Passform und günstig) Handschützer Erweiterung (GIVI Nachbau von Aliexpress, Wind zieht jetzt weniger in die Ärmel) Lenkererhöhung Voigt 20mm (gut fürs stehend Fahren bin 20mm) Endschalldämpfer Storm Edelstahl (e geprüft, günstig und etwas sprotziger als der Originale) Plastik Windschützer bei den Gabeln (Ebay von archie70_it) Schnellschraubenset für die Windschildverstellung (Ebay von archie70_it) Windschild PUIG Touring rauchgrau (bringt etwas Windschutz aber irrsinnig laut, bin 1.80, ohne Ohrstöspel unererträglich und bei heißen Tagen erstickt man fast hab jetzt eine niedrige von Isotta bestellt bin gespannt wie die ist sonst bleibe ich bei der Originalen. GIVI Montagerack fürs Navi (oberhalb des Tachos) momentan Garmin Zümo XT2 montiert MIA (bringt genau garnichts ausser man ist ein Datenfetischist) Seitenständerfußverbreiterung von Aliexpress (überraschend gut verarbeitet) Comfortsitzbank -20mm (ist im vergleich zur Originalen wirklich komfortabler)
-
Oh mit der Guzzi in der schönsten Stadt Deutschlands fahren und dann die herrlichen Strecken im Odenwald unter die Räder nehmen. Ein Traum. Da werde ich direkt ein bisschen neidisch😃
-
Hallo Nudel, willkommen im Forum. Gruß Matthias
- Today
-
millytec5 joined the community
-
Mal unter "Piaggio" nachsehen da ist die V85TT geführt. Also ich habe die 20mm Erhöhung und erleichtert das Fahren im Stehen immens. Die 23Nm drehmoment auch eingehalten bzw. geschaut dass auf beiden seiten also immer ein kleiner Spalt ist wie in der Montageanleitung beschrieben?
-
Kontrollieren der Funktionen von Kupplungsschalter und den beiden Bremslichtschaltern.
-
Am Scheinwerfer auch nicht… VGG
-
Ich habe mal mit einem guten Bosch Leitungs/Balkensucher abgesucht, um eine sichere Stelle für Regaldübel zu finden. Seltsamer Weise benahm sich das Gerät, als wäre ein Metallnetz unter dem Lehm/Strohputz montiert. Die andere Seite der Ein-Stein dicken Wand war völlig unauffällig. Nun steht vor der besagten Wand eine Nachtspeicherheizung. Seit Jahren nicht in Betrieb, Sicherung raus (Wir heizen mit Kaminöfen und Holz). Ein Freund kam dann auf die Idee, mal eine Bahn Alufolie auf die Heizung zu legen. Schwupps war das Signal weg. Komplett. Die Kurve zur Guzzi: Ich würde nicht das Navi abschirmen, sondern würde einmal das Kombiinstrument in Alu packen und die Folie dann Stück für Stück entfernen um einzugrenzen, in welchem Bereich die Ursache liegt. Und dann dieses Teil der Armaturen abschirmen. Antennenkabel und Zündschloß/Transponder ggf ummanteln, oder nur nach einer Richtung abschirmen, wenn der Verdacht schon in diese Richtung geht.
-
Also ich habe jetzt in Norwegen den Tempomaten ausgibig genutzt.... Es bleibt ein gefukkel... Aber wenns dann irgendwann mal im Hirn sich manifestiert wie der funktioniert , dann ist es schon ok .. Aber er funktioniert bei mir bis runter auf 30 km/h und auch in 2/ 3 Gang... bis auf die kuriose Bedinung ... gehts
-
Hast Du gesehen, was er da wo gemacht hat?
-
Durch den geteilten Rahmen ist das Getriebe auch mit durchschnittlich handwerklichen Fähigkeiten mit Standardwerkzeug ruckizucki ausgebaut und kann dann zur Reparatur versandt werden. Das spart Kosten. Man hebt dann mit zwei Personen einfach von hinten das Motorrad über den Antriebsstrang hinten hoch und rollt es nach vorne über. Zurück bleiben auf dem Mittelständer stehend: Motor, Getriebe im unteren Rahmenteil, Kardan bis Hinterrad. Ich hatte das mal gemacht, um in eine V50III Military eine längere Primärübersetzung einzubauen. Zu meiner Überraschung hatte ich das Getriebe nach 1 1/4 Std einzeln da liegen *freu*
-
Motorschutzbügel anbringen. Was ist das für eine Schraube.
Aragon replied to Flex1981's topic in Optik und Zubehör
Hi,diese Variante habe ich auch ins Auge gefasst. Laut Montageanleitung muss der Motor abgestützt werden. Gruß Stephan -
Mal probiert mit Batterie für paar min abklemmen. Habe mal was mit defekter Schaltereinheit gelesen. Müsste man den Schalter durchmessen ob er richtig funktioniert. Wasser oder Feuchtigkeit in der Schaltereinheit kann auch ne Ursache sein. Evtl mal aufschrauben und Elektrokontakt Spray rein.
-
Hallo und Herzlich willkommen. Viel Spaß nit deiner V85TT und mit der Duke hast ja zwei tolle Moppeds.
-
.....Mädels und Jungs, fahrt nach der guten alten Straßenkarte ! Das ist viel schöner und man erlebt auch mehr ! Ihr müsst ja auch nicht den Goethe Atlas nehmen. Gibt echt schöne neue Straßenkarte!
-
...mir gefallen die beiden Ohren am Tacho gar nicht. 😔
-
Kann ich nicht ganz verstehen. Ob ich nun im Dorf mit 50zig oder 30zig fahre bleibt es doch drumrum trotzdem schön ? Schreib dies hier ja auch in einem Guzziforum wo es ja darum geht mit dem Moped schöne Momente zu teilen. Mit meinen 63 kann ich schon einschätzen was lebenswert ist.
-
Griasdi vui spass hier und viel Gedult bis die Stelvio kommt! gruss Basti
-
Moin Robert, zum Glück sind alle meine anderen Motorräder verschont und ohne Reifenfabrikatsbindung. 🥰 Gruß und schönen Abend Holger
-
Hi Holger , bei der MZ ist das natürlich Mist...ich kenne nur die DDR-Zulassungen Bei der Duc wird es ohne Probleme gehen. Auch wenn es eine Fabrikatsbindung gab, sind diese bei den e-Zulassungen automatisch obsolete und es gilt nur die Reifengröße (und -bauart)
-
Ja, das ist echt ärgerlich...vor allem,wenn man aufgrund der Regelung einen Radialreifen aufgezogen hat und dies nun heimlich, still&leise nicht mehr zulässig ist Hat sich jemand die Seite vom BVM mit der alte Regelung evtl. abgespeichert?