All Activity
- Past hour
-
Moin Holger, abenteuerlich, da bin ich noch Kreidler RS gefahren. Zu der Zeit hatte ich nur Bergsteigen, Klettern, Rad fahren und Schirennen im Kopf. Da wusste ich das es England gibt, aber die Isle of Man war mir völlig unbekannt. TT ebenso. Grüße aus den verregneten Buckeln Reiner
-
V100S TPMS - Neue Reifendruckkontrollsensoren erkennen
tom.s replied to tom.s's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo, vielen Dank für die Info 👍 Gruß Tom -
..ich danke Euch für die nette Aufnahme hier
-
tedrei started following Moto Guzzi bikersong.... and V7 Stone Special Reifenwahl
-
Ich hatte kürzlich hinten diesen Original Streetsmart von Dunlop entsorgt. Nach 5800 war er völlig runter, Fahrverhalten war nicht wirklich gut. Bin jetzt die ersten Kilometer mit dem neuen Hinterreifen gefahren, habe mich für den Anakee Adventure entschieden. Und die Guzzi fährt jetzt wie Butter in die Kurven, der Reifen fährt sich wesentlich flüssiger als der Dunlop.
- Today
-
Die negativen Bewertungen haben es halt inzw. sogar schon in nennenswertem Umfang auf die Michelin-Webseite geschafft. Da sollte man dann in der Marketingabteilung doch mal hellhörig werden, oder? --> https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-road-classic/reviews
-
bin computermässig ein ziemlicher analphabet (67 rentner) hab mechaniker gelermt war 35 jahre fernfahrer (3,5 mill km) hab mir 88 die erste cali 3 geholt ne 1000er vergaser nach 50000 km total zerlegt die orig farbe motor und getriebe war scheusslich bei der gelegenheit kupplungsdefekt entdeckt das übliche bruch der stege der mitnehmerscheibe teilweise gebrochen der motor und getriebetorso wurde kunststoffbeschichtet ist heute noch tadellos hat jetzt ein spezi von mir fortsetzunt folgt
-
Simmeringe/Wedis V7 850 GT/Cali Bj. 73 Abmessungen/Größen
Jürgen Mathias replied to Jürgen Mathias's topic in Motor
Wird wohl so kommen, oder ich bestelle doch bei einen der verbliebenen eingesessenen Händler, die noch Ahnung von den alten Eisen haben. Die Kupplungsscheiben werden ich besser auch gleich erneuern, neben den Verschleiß werden die wohl noch verölt sein. MfG -
Größere Tour in den Süden via Murtal und zurück dann über die Eisenstrasse/Eisenerz: gute 600km in 2 Tagen (3,7l Durchschnittsverbrauch lt. Guzzi-Tacho) mit den neu montierten Mistral und SLC-Satteltaschen
-
Hessen, Lahn Dill Kreis, Waldsolms
-
Nachgefragte Erfahrungswerte mit den Michelin Road Classic kann ich nur sehr gute beisteuern, aber die sind mit einer V 7 III Special ( 04/2018 ) seit dem Wechsel von Michelin Pilot Activ, der wurde eingestellt, im Herbst 2021 auf nunmehr 23 000 km "erfahren"; die V 7 III Special hat die Reifengrößen vorne 100/90 und hinten 130/80. Seit März 2025 sind bei meiner V 7 III vorne und hinten Fahrwerkskomponenten der Firma Wilbers verbaut: Seit ca. 7000 km fahre ich ein "anderes" Mopped - die V7 III fährt sich nun wie meine früheren LM II un LM III: kurvenwillig und spurstabil, daß es eine wahre Freude ist artgrecht auf kleinen Straßen durch´s Land zu ziehen. Erst wieder vor drei Wochen auf der 2626 km Tour zum MG-Treffen in Kirchberg am Wechsel mit einigen "Bergprüfungen" in Venetien, Friaul und Kärnten.
-
Der Unterschied vom Dunlop zum, in meinem Fall, Conti ist schon immens. Musste mich erstmal dran gewöhnen, aber das wars Wert 👍 Der Dunlop ist schon sehr konservativ, passt aber auch ganz gut zur V7. Aber wer es sportlicher mag, kommt mMn nicht um einen Reifenwechsel herum.
-
Ich finde das erste Video ist ausgesprochen bescheuert, die bis zur Unkenntlichkeit verschandelte Guzzi tut ihr Üriges. Das zweite hingegen ist gut gemacht und kommt stimmig rüber.
-
Hallo, ich verkaufe eine - neue - Racer Monositzbank für alle V7 Modelle I-IV. Moto Guzzi Art. 89817800A4 Die Sitzbank hat eine klassisch schöne Form und die roten Nähte + der rot gestickte Adler sind ein Hingucker. Rundum tolle Qualität kann ich nur hervorheben. Ich habe die Sitzbank bei Pogliani/ITA für meine V7 III gekauft, passt hervorragend, habe mich aber umentschieden. Bei Pogliani kostet die Sitzbank inzwischen "schlanke" 449,78 EUR. Sleeping saddle,black/red,,Moto Guzzi V7 II Racer 750 ABS(2015-16) Das ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Versand nach Absprache möglich. Preis 290,- EUR plus Versand. Wenn Fragen, bitte fragen. Grüße Torsten
-
jojoob started following Wechsel Zylinderkopfdichtung V7 II Stone
-
Hey @JonaHH kommen die Spritzer vom Zylinder? Auf dem Bild kann ich das nicht so gut erkennen. Die Seitenabdeckung sieht ja richtig nass aus unten. (Edit: grad dein Beitrag im Guzzi-Treiber Nord Thread gefunden - da schreibst du ja schon, dass der Sprühnebel von Anderen auch schon dem Zylinder zugeschrieben wurden) Wenn's vom Zylinder kommt müsstest du am Zylinderfuß auch einen Ölfilm entdecken können. Als ersten Versuch kannst du auch erst mal nur die Schrauben nachziehen bevor du die Dichtung tauschst (oder tauschen lässt). Ich würde mich an die Drehmomente aus dem Handbuch halten. Aber Andere nutzen für alle Schrauben die 42 Nm und denen ist wohl auch nichts kaputt gegangen.
-
Welcome---! Dann hast du ja fast alle Sorten von 2 Zylinder...Respekt. Viel Spaß mit der Moto Guzzi V7
-
Suche immer noch Ersatz für die Verschluss Stopfen für die Gabel. Hat keiner eine Idee, wo ich welche beschaffen könnte. Alternative wäre drehen lassen?? Gruß
-
Jürgen , kein Thema 👍🏻 wer weis für was der Einsitzer gut ist 😅
-
Willkommen. Ja schön ist sie,die V7🥰 Gruß Boris
-
Hm. Also ich habe an meinen Fahrzeugen einen Ölpeilstab oder ein Schauglas. Warum man das durch so einen Firlefanz wie einen Ölstandsensor ersetzen muss kann ich nicht verstehen. Ich habe Fahrzeuge da funktioniert der Pfeilstab seit über 65 Jahren.... Gruß Boris
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke interessante Lagerposition 😂
- Yesterday
-
Hi Basti, ich habe das Video überhaupt nicht als Werbung angesehen, mir hat's eigentlich gefallen. Ich werde mich morgen sofort auf das Moped setzen und wahllos in der Gegend herum fahren in der Hoffnung das ich auch auf so eine Braut mit Panne treffe ich werde mich dann auch anbieten . . Ach Sch....se ich hab ja nur ne Einsitzer.😁 Gruß Jürgen
-
Jetzt erst gesehen... Nö, da wird in der Werkstatt gar nichts gespart (im Werk ja). Ich muß die vorgegebene Menge Öl zapfen und die wird dann berechnet. Ich kann gar nicht zB 300ml weniger zapfen. D.h. ich kann schon, dann werden die aber auch nicht berechnet. Die Zapfanlage bucht die Menge direkt auf den Auftrag und ich kann auch nur die vorgegebene Sorte zapfen. Und maximal die hinterlegte Menge. Einfüllen darf man, zumindest bei einigen Dieselmotoren, tatsächlich nicht alles. Die Gefahr ist zu groß, daß bei flotter Autobahnfahrt plötzlich die Meldung: "Ölstand reduzieren" aufleuchtet. Der Ölstandsgeber misst bei laufendem Motor. Folglich wird lieber etwas weniger als max eingefüllt. Im Zweifel kann jeder ein paar Mililiter nachfüllen, aber nicht mal eben 150ml rausholen...dafür wird das Fahrzeug dann eingeschleppt. Das verursacht Ärger und Kosten, also lieber etwas weniger einfüllen. Was passiert nun mit den ca. 0,25L neuem Öl, was evntl. nicht eingefüllt wurde? Ganz einfach: Landet beim Altöl. Direkt etwas weniger Öl hinterlegen geht aber auch nicht. Dann beschweren sich Hersteller und oft auch die Kunden, daß nicht die vorgeschriebene Menge eingefüllt wurde. Füllen wir sie aber ein und die Warnmeldung kommt, ist das Geschrei auch groß. Also wird der Motor auf 60-80° Öltemp gebracht und der Ölstand im Leerlauf (nur so wird er im Display angezeigt), auf einen Wert zwischen halb und max eingestellt. Bei "halb" kommt noch etwas rein. "Max" wäre kritisch und birgt das Risiko der "Ölstand reduzieren"-Anzeige bei flotter Fahrt. Da bleiben wir im Idealfall etwas drunter. Und nein, man kann nicht mit den Kunden reden, ihnen das erklären und die ca. 0,25L in den Kofferraum legen, aus Gründen. Hinweis: Das Messystem der aktuellen Typen ist nicht zu verwechseln mit den Varianten ohne Peilstab damals im W203/211 etc. Dort wurde bei stehendem Motor gemessen und man bekam gar keine Tendenz mitgeteilt. Das war noch mieser, ging aber wenigstens schneller.
-
Hallo Steffen, Willkommen im Forum für italienische Schönheiten, der Du jetzt auch ausgeliefert bist. 😉 Die V7 wird Dir viel Freude bereiten, egal ob drüben in der Pfalz oder auf einer Ausfahrt in den Odenwald. Für das Verkehrschaos in Monnem ist sie bestens geeignet. Viele Grüße in die herrliche Kurpfalz😃 Hans-Dieter
-
Ich mag den Song👍