All Activity
- Past hour
-
Martin Jakob started following Staubkappen (8x) für Vierkolbenbremssattel Grimeca P4 32C Quota
-
Staubkappen (8x) für Vierkolbenbremssattel Grimeca P4 32C Quota
Martin Jakob posted a topic in Suche
Suche für: 2x Vierkolbenbremssattel Grimeca P4 32C Quota 8x Staubkappen nirgends mehr lieferbar - war in MotoGuzzi Aprilia Benelli Gilera KTM usw. 30 Jahre alt dieser Satz ist nicht mehr lieferbar: NML Bremssattel Rep.-Satz Grimeca Quota Nr.: 66659030 (Dichtringe mit Staubkappen) ich benötige im Prinzip die Staubkappen 8x (Kolben: Kolbenhöhe 15 mm gesamt, 11,5 mm Lauffläche, Kolbendurchmesser 28 mm, Einkerbung Kolben Breite 23 mm, oberer Rand Kolben 25 mm - Staubkappen außen ca 37 mm innen ca 22 mm) gibt es Ideen oder Infos? Danke Gruß Martin -
Ich kann den Weg zu Däs sehr empfehlen, habe es sogar aus Berlin in einer 2 Tages Tour über Nebenstrassen gemacht. Er hat einen eigenen Prüfstand und ich bin selbst eine "perfekt" eingestellte v85TT sowie meine "pauschal" über Mapping angepasste Maschine nacheinander gefahren... das lohnt. Die Gegend um die schwäbische Alb ist auch schön zu fahren.
- 17 replies
-
- reise
- erfahrungen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Martin Jakob joined the community
-
Hallo eigentlich ist jeder Eingriff eine Verbesserung beim OEM V7 Standart Fahrwerk. Ich habe auch die Einsätze mitgemacht in der Gabel+ andere Dämpfer Hinten. ein Völlig neues Moped was da rauskommt.
- 17 replies
-
- reise
- erfahrungen
-
(and 1 more)
Tagged with:
- Today
-
Moin Andrax, ich fahre eine 2023er E5 und habe die "günstigste" Variante gewählt. Vorne Wirth Federn, aber das Gabeöl original belassen, da die Guzzi auch erst 1000 km drauf hatte. Habe aber den Ölstand angepasst (irgendwo zwischen Empfehlung Wirth und original) sowie hinten Bitubo mit Zugstufeneinstellung. Da hast schon ein anderes Mopped. Bei mir war der Aha-Effekt nach dem Umbau morgens zur Arbeit als ein Gullydeckel kam und ich mein Kreuz schon auf den Aufschlag vorbereitet habe, aber alles sanft vonstatten ging. Natürlich geht es immer besser und teurer, für mich ist die Guzzi aber ein Cruiser mit gelegentlich forciertem Fahren im Kurvengeläuf und dafür reicht mir die Zusammenstellung. Alles zusammen lag dann bei ca. 700€. Gruß, Jens
- 17 replies
-
- reise
- erfahrungen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo Jürgen, war beim Kundenservice und habe auch neue Reifen bekommen ( Stone IV BJ. 2022 ). Anschließend habe ich die Drehzahl/Schaltbgernzung von low 4.200 h/m auf 5200 und high auf 7.200 umgestellt. Die 7.200 liefert ja auch nur die Steuerbox, sonst steht das auf 8.000. Dann hab ich festgestellt das Traktionskontrolle auf 1 steht und 2 bzw abschalten gar nicht mehr anwählbar isr. Vor der Inspektion und meinem umstellen war sowohl Stufe 1 und 2 bzw. abschaltbar vorhanden . Ich werde jetzt mal so vorgehen wie du beschrieben hast. Wie bist du denn darauf gekommen?
-
Hey Max, wie sieht es denn mit deinen Erfahrungen zur Federung aus? Dazu hast du gar nichts geschrieben. Ich fahr meine 25ger zwar erst knapp 400km aber die bockige Dämpfung geht mir schon jetzt auf den Keks. Hinten, weil ich ausschließlich alleine und ohne Gepäck fahre stehen die Dämpfer auf der weichsten Einstellung. Das geht. Aber vorn lässt sich leider nichts so einfach ändern. Auf einen unerwarteten kurzen Bodenwelle hätte es mich kürzlich beinah fast wie auf einem Pferd abgeworfen HAHA! Langsam über schlechte Asphaltstecken finde ich schon eine Zumutung. Wenn es gute Strecken gibt, habe ich absolut nichts auszusetzen. Das Kurvenverhalten ist prima. Bin am überlegen sehr vorzeitig mit Wilbers oder Wirth Federn sie Situation zu verbessern… …und ja, für die Sport (+1.500) war ich zu geizig , weil der einzige Unterschied der für mich der zählt die Vordergabel ist. Die Federn kosten 150,-! Was denkst du?
- 17 replies
-
- reise
- erfahrungen
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
Achim Heise replied to Armin74's topic in Projektbikes
Sieht toll aus. Klasse das du dir die Arbeit auch in Form der Beschreibung gemacht hast. DLzG -
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
Ben replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
Bastlwastl hat dir doch eine ganz normale Antwort gegeben. Bitte mäßige auch du dich im Umgangston. -
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
Ben replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
Mäßige dich bitte im Umgang mit neuen Usern. -
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
Bastlwastl replied to Armin74's topic in Projektbikes
dazu sollte man fragen wie alt sie ist ? -
klaus123 started following V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
-
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
klaus123 replied to Armin74's topic in Projektbikes
Ist das bei 1700km nicht ein Fall für die Garantie? -
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
KlausH replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
Hallo, ich melde mich auch nochmals zum Thema Sitzbank bei den EURO 5 Plus Modellen. Ich hab gestern meine Zweite V 85TT beim Händler abgeholt (Bitte nicht nachfragen warum die Zweite - war kein Unfall), bei der geht die Sitzbank deutlich geschmeidiger drauf wie bei meiner Ernsten. Da gibt es wohl Fertigungstoleranzen im Bereich des geschweißten Bügels. Grüße aus dem Schwabenland Klaus -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
Guzzi - Mann replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
...... - Yesterday
-
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
NFALCONE replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
...Na bitte, da sind sie ja wieder alle, die Dummschwätzer, die auf Regeln pochenden ,die ahnungslosen Tränen die sich in Foren tumeln und Pseudoregeln aufstellen. Ich wusste es, ich wusste es!! Immer das Gleiche in diesen Ansammlungen von Leuten – genannt „Foren“ – die nichts Besseres zu tun haben, als anderen mit ihren einfordernden Kaninchenzüchtervereinsgehabe auf die Nerven gehen. Nicht einer mit auch nur Ansatzweise brauchbaren Gedanken zur Fragestellung. Was war an : „Ein Gruß an alle, die mit sachdienlichen Beiträgen und mit ihrem Wissen weiterhelfen und unterstützen. „ missverständlich ? -
Wollte den Luftfilterkasten auch gern dran lassen, der Sound ist absolut in Ordnung so. Hab zwar noch nicht nach den Hauptdüsen geschaut welche grad drin sind, aber es sind 36er Gasfabriken. Sie zieht auch ordentlich, wenn sie betriebswarm ist, geht sie bei 3/4 Gas lockere 160, das fühlt sich definitiv nach mehr als 25kW an. Aber mehr als 120-130 brauch ich nicht, bin lieber genüsslich gemütlich unterwegs.
-
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
lordover replied to Armin74's topic in Projektbikes
hallo ich habe leider laut Auskunft Werkstatt Höhenschlag an hinterer Guzzi Stone ten Felge. wie blöd bei km 1700. habe dahwr gerade nach Alternativen geschaut. Danke für den bericht -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
Sehr schönes Motorrad. Viel Spaß damit. Gruß Boris -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Richard, Glückwunsch...sieht prima aus. Wünsche Dir damit viel Fahrfreude und wir sehen uns... Gruß Holge -
Die Frage ist, was willst du? Ohne Filterkasten ist kontraproduktiv, das ist was für ganz alte Guzzis oder für Spätpubertierende... Ohne Kasten keine beruhigte Ansaugluft, mehr Krach, weniger Leistung. Braucht ne Guzzi nicht. H Rohr ist bei diesen 1100er auch kontraproduktiv, das kostet Drehmoment, lieber den originalen deutschen Vorschalldämpfer statt dem CH Teil oder dem H Rohr. Diese 1100er Modelle sind auf das originale Ansaug und Auspuffsystem sehr gut abgestimmt, alle Änderungen daran bringen keine Verbesserung. Der ganze CH Krempel inklusive der Sekundärlufteinblasung reduziert die Leistung, welche Vergaser sind verbaut, 30er oder 36er? Was du beachten musst, na du musst erst einmal prüfen was noch original CH ist und was die Schweizer evtl. schon geändert haben, das vergleichst du dann mit der D Konfiguration und kannst dir dann die Teile besorgen und umrüsten. Dann hast du die originalen 55 KW/75 PS wie die deutschen Modelle.
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
Schön ! viel Spass damit in Zukunft👍 -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Ironbutt replied to holger333's topic in Allgemeines
Endlich fertig, nach über einem Jahr "Bauzeit", heute die erste Jungfernfahrt, also eine alte HD Restaurieren ist schon eine Nummer, aber eine alte Guzzi wieder aufbauen, eine ganz andere... aber egal, sie fährt und das recht gut, und jetzt gibt es erst mal eine Halbe, oder zwei - oder drei.....zur Feier des Tages... Gefällt mir Kommentieren Teilen -
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
luftheuler replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
Cooler Einstand 😅 ich werde doch immer wieder überrascht. Absolut geile Nummer 😂 -
Hallertauer Guzzi Club feiert sein 32. Fest
Bastlwastl replied to mako's topic in Veranstaltungen und Treffen
Sollte ich es als Tagesgast schaffen, wann is den die Ausfahrt ? -
Sitzbank mit abgerundetem Heck, das das Schutzblech umfasst.
Bastlwastl replied to NFALCONE's topic in Allgemeines
wow die frage selbst beantwortet. dann is ja das Thema durch👍 schönes Leben noch