Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Nur nochmal der Vollständigkeit halber, USB ist Sicherung G:
  3. Bei mir funktionierts tadellos am hinteren USB-Anschluss, ich brauch ihn nur auch net. Lt. WHB sind beide USB gemeinsam über eine 3A Sicherung (hinterste Sicherung im rechten Sicherungskästchen) abgesichert. Nicht so toll beim Ladestrom heutiger Handies, aber wenns vorn klappt kanns zumindest nicht die Sicherung sein. Kann das sein dass nur der Stecker hinten vergessen wurde anzuschließen? Einfach mal die Abdeckung unterm Soziussitz abschrauben und nachsehen.
  4. Mir ist die Sitzposition zu passiv, und die höhere Sitzbank zu teuer. Kennt jemand eine Quelle für einen ca. 3cm tieferen Lenker? Gruß, Hörm
  5. Der Umbau des Integralbremssystems zu einem Herkömmlichen steht jetzt in den Papieren. Allerdings hat die Behörde für den einen Satz ganze 51,50 € kassiert. Das war etwas ärgerlich. Den Sitz hat mein Polstergott jetzt neu gemacht, der Anruf kam heute. Morgen hole ich ihn ab und bin scheixxxx gespannt, ob es besser geworden ist. Ich hatte die Polsterung wohl doch etwas zu knapp geplant, zu Gunsten des Elektrofaches. Nach 30km hat mir echt der Hintern weh getan, das brauche ich auf so einem Schaukelstuhl dann doch nicht. Wetter soll ja hier auch fein werden, da probiere ich das gleich mal aus. Guzzi-Grüße. 😎
  6. Today
  7. Ich befürchte unsere Einschätzungen sind da gegenläufig. Interessanter Gedanke, nimmst du das wirklich so wahr? Ich wünschte manchmal, ich könnte dies erwiedern, aber ich persönlich finde bisher leider wenig Gehaltvolles an deiner Gesellschaft hier. Ich gewinne den Eindruck nur mein Versuch, dein dargebotenes Verhalten hier nachzuvollziehen zu wollen und eventuell zumindest Einfluss darauf nehmen zu können, dass ich irgendwie deine Beiträge verstehen kann, halten mich im Austausch mit Dir. Feinstes Niveau, sich über einen Namen lustig zu machen. Wozu der persönliche Angriff? Was kommt als nächstes; Dass ich komisch aussehe oder dass ich einer komischen Religion angehöre? Ich entschuldige mich beim unbeteiligtem Leser, zurück zum vermutetem Thema: Ich finde, dass mehr solcher Exoten zum Erzberg-Rodeo gehören. Vielleicht auch mal Klassiker, ganz im Sinne wie z.b. Leute immernoch mit einem Citröen 2CV bei der Dakar antreten. Das Erzbergrodeo scheint mir immer mehr zu "Verprofessionalisieren". Ist halt irgendwie für mich keine Gaudi mehr. Andererseits verstehe ich Alle, die diese Möglichkeit gerne für einen ernsthaften Wettstreit nutzen möchten.
  8. So meine Frau hat bald Geburtstag wer von euch weiß wo ich einen Moto Guzzi Rucksasck der nach was Aussieht herbekomme? Danke euch allen nochmal im voraus Mfg Richard
  9. Hallo alle zusammen, ich wollte provisorisch mein altes Navi an meine V100 anschließen und den USB-Anschluss unter der Sitzbank als Stromversorgung nutzen. Aber Scheiße ! - ohne Zündung = 0 power, mit Zündung = 0 power, Motor an = 0 power . Laut meinem Händler muss man auch nichts freischalten oder irgendetwas im Menu einstellen. Hat das Ding eine separate Sicherung ? ---- Hab / hattet Ihr auch Probleme ? Jetzt schon: Danke für Eure Unterstützung. Kai
  10. Moin Horst, Willkommen im Guzzi Forum und Glückwunsch zur STONE. Gruß Holger
  11. Griasdi vui spass hier im Forum ! gruss Basti
  12. Hallo, ich freue mich mit meiner ersten Guzzi auf eine gute Zeit in eurem Forum. VG Aus Südbayern Horst
  13. Deine Kommentare benötige ich nicht... aber seitdem Du hier dabei bist, wird es reizvoller 😂 muss mit Deinem passenden Nicknamen zu tun haben 😂
  14. Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis. Schön auch für die ganzen gelisteten Profis auf den passenden Maschinen, ich staune wiedereinmal über die geschickte Nutzung der Zwischenablage. Ich finde wiederum Diejenigen bemerkenswert, die sich dem Martyrium auf unkonventionelle Art stellen. Die privaten, eigenfinanzierten Amateure, auf den "etwas anderen" Maschinen.
  15. eine V85 TT war und ist noch NIE ein Geländemotorrad... eine Enduro, mit der man auch mal andere Wege befahren kann, mehr auch nicht Auch wenn ich meine sehr gerne fahre, aber auch weiß, wo ihre Grenzen sind. Dafür kann man aber auch in den Alpen viele, stärkere Straßenmotorräder hinter sich lassen 🥰 Diese Prolog Teilnahme sollte auch nur ein Marketing Gag sein... Aufmerksamkeit erzeugen, so haben sie es auch geschafft.
  16. Teilnahme ist das Eine am Erzbergrodeo kam immer nur ein 1 Zylinder als Erster. https://de.wikipedia.org/wiki/ErzbergRodeo Jahr Sieger Land Motorrad 1995 Alfie Cox Südafrika KTM 1996 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1997 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1998 Giovanni Sala Italien KTM 1999 Stefano Passeri Italien KTM 2000 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2001 Juha Salminen Finnland KTM 2002 Cyril Despres Frankreich KTM 2003 Cyril Despres Frankreich KTM 2004 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2005 David Knight Isle of Man KTM 2006 David Knight Isle of Man KTM 2007 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2008 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2009 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2010 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2011 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2012 Jonny Walker Großbritannien KTM 2013 Graham Jarvis Großbritannien Husaberg 2014 Jonny Walker[2] Großbritannien KTM 2015 Jonny Walker Graham Jarvis Alfredo Gómez Andreas Lettenbichler[3] Großbritannien Großbritannien Spanien Deutschland KTM Husqvarna Husqvarna KTM 2016 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2017 Alfredo Gómez Spanien KTM 2018 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2019 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2022 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2023 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2024 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2025 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM
  17. Am zweiten Zylinder lags nicht: Es traten mindestens zwei Teneres beim Rennen an. (Leider war Pol Tarres diesmal nicht angetreten.) Da passt das Leistungsgewicht: der Motor hat genug Knack sowie Spritzigkeit. Zu große bewegte Massen und ein vergleichsweise lasches Verdichtungsverhältnis machen den Guzzimotor zu träge für eine Hartenduro.
  18. Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.
  19. gute Frage @Skabez ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt in Berlin einen (soweit ich weiß) relativ neuen Guzzi Händler im Ostteil der Stadt. https://www.dsb-berlin.de/de/motorrad-marke-motoguzzi-28 vielleicht mal da probieren, habe aber selber keine Erfahrungen mit denen, aber schlimmer als König geht eh nicht 😂
  20. Also ich habe auch die V7 III und bin vor ein paar Wochen auf die kurzen Mistrals ausgewichen. Subjektiv klingen die etwas dumpfer, "bolleriger" und gefühlt auch etwas lauter, aber alles im grünen Bereich für mich. Ein echtes Knallen habe ich noch nicht bemerkt. Und als ehemaliger Käfer-Fahrer kenne ich das noch gut 🙂 Ich habe gleichzeitig den Velocity Stack und Luftfilter von Mistral mit eingebaut, vielleicht macht das einen Unterschied.
  21. Diese Lärmmesser gibt es doch bereits. Sind grundsätzlich sehr genau und wären auch Eichbar aber ebenso willkürlich einstellbar und kennen sogar 1spur von mehrspurfahrzeugen auseinander. Alleine diese Tatsache und der Nachweis das bewusst Manipuliert wurde sorgte bereits vor 1-2 jahren für berechtigten Medienrummel. Auch wird es für LKW,Traktoren,Baumaschinen,ATV usw schwer solche Grenzwerte einzuhalten. Ein Geräusch/Laut der einen auf die Nerven geht hat nichts pauschal mit Lautstärke/Schall zu tun. wo fängt man an wo hört man auf ? Solange immer nur auf eigene Recht gepocht wird und bewusst die Pflichten unter den Teppich gekehrt werden. Würde sich ein jeder um sein eigenes Zeug kümmern und nicht meinen anderen sein Lebensstil krankhaft aufzuzwingen. wäre vieles Entspannter auf der Welt und im eigenen direkten Dunstkreis.
  22. Moin Anne und Dieter, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den beiden V100 Mandello. wünsche Euch viel Fahrfreude und sehen wir uns im September in Mandello? Gruß Holger
  23. so bringt Piaggio`s Politik die Interessenten zum Wettbewerb. zur Konkurrenz
  24. Tja, @Cloanto & @arkana das ist ja alles gut und schön, aber wo soll oder kann er denn nun hin ? Das war ja der Sinn der Frage. Das Motodrom ist also zu schlecht, Nölte mag er nicht wegen der Bewertungen, Wendel gibt es in diesem Sinne auch nicht mehr. Rollerhaus 👑 dann, oder eine andere Werkstatt wo eine in Zahlung gegeben wurde? Gebt ihm doch mal bitte ein paar Tips dann. Ride free Andreas
  25. Das „Knallen“ aus beiden Endrohren, nach Installation der Mistral Endschalldämpfer, kenne ich von meiner V7 Classic. Ein Luftfilter mit mehr Durchlass hat geholfen. 👍😉
  26. EIFS62 Franz, ja, das war die K75 S, der fliegende Backstein mit 3 Zylinder... der 4 Zylinder hatte 1000 ccm. Diese K75S konntest Du in der Stadt mit 1500 Upm im 4.Gang fahren, kaum hörbar aber Standgeräusch 1 dB zu viel 👿 entgegen der 1 Zyl. F 650, die durfte weil weniger DB Du konntest diese nicht unter 3500 Upm fahren, sonst hoppelte das Dingens... natürlich wesentlich lauter im Fahrbetrieb. Alleine an diesen beiden Beispielen sieht jeder, der es sehen will, das diese Regelung Schwachsinnig ist. Das ist , zwar mit klarer Aussage (polemisch) ein sachliches Argument. Nur gibt es hier im Forum leider auch Dummbabbler, die nur dagegen halten wollen...wie in einem Kindergarten. und die ganz Schwachen, die verschanzen sich noch hinter Smileys und geilen sich dran hoch. Gruß Holger
  27. Moin. Zwei wunderschöne Motorräder habt ihr da😍
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...