Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. nichts gegen schreibfehler 🫣 schau mer mal ob noch sinnvolle infos kommen vom Fragesteller. Standort Welche Stone ? is ja nicht so das es da verschiedene fahrzeuge gab von guzzi mit der bezeichnung. auch sind OEM krümmer Doppelwandig unabhängig das sie bei der Stone schwarz sind und schwerlich blau anlaufen.
  3. Moin, ein Besuch am Rastorfer Kreuz ist schon längst überfällig. Am Sonntag den 24.08.25 werde ich durchstarten. Mitfahrer sind sehr gern willkommen, bitte kurze Info, dann Treffpunkt und Zeit vereinbaren und los => den Adler fliegen lassen https://www.rasthuus-ant-kruez.de/ Gruß Rainer ✌️😎
  4. "So isses!" Aber immer wieder was zum Schmunzeln. Grüße
  5. Today
  6. Diese KI generierten V100 Studien sind genauso unnütz und unsinnig wie der ganze Thread hier!
  7. Gestern gabs wieder frisches Öl für die V85. Das Motul war nach knapp 3000km schon wieder Rabenschwarz.
  8. Lieber H0 und dann entweder ein Krokodil oder Taigatrommel BR130 Sonst nichts! Ich bemerke gerade wir haben noch keinen Eisenbahner-Thread. Hier aber sollte er bitte nicht stattfinden, auch wenn es ein tolles Thema ist.
  9. Danke an Euch alle für das freundliche Willkommen!
  10. Da sind so merkwürdige Schreibfehler drin und es ist so komisch formuliert, als ob das ein Bot geschrieben hat. Irgendwas ist da faul.
  11. Nachdem ich mit den kürzlich montierten Mistrals gute 1500km raufgefahren bin (schwer begeistert) und heute eine R&R Öltemperaturdirektanzeige nachgerüstet habe, habe ich mir das nächste ToDo vorgenommen: ich werde mich von den Continental Twinduro TKC 80 verabschieden und auf einen Continental Road Attack oder Trail Attack umrüsten.
  12. Hallo Friedo und Vorredner, ich habe aktuell bei meiner 1100er (Bj. 2010, rd. 17.000 km) das gleiche Problem - springt im warmen Zustand nicht mehr an, nur das Anlasserrelais klackt. Erst nach einer längeren Abkühlphase springt sie wieder an und fährt ganz normal (außer Ausfall des digitalen Zusatzinstruments/Bordcomputer - Folgefehler). Ich war in der MG Werkstatt und dort ist das Problem allseits bekannt bei der Breva + Schwestermodelle. Die Kabel zum Magnetschalter am Anlasser und zum Dashbord haben einen zu geringen Querschnitt. Es müssen neue Kabel/Sicherungen dorthin verlegt werden. Im Fahrzeug-Neuzustand ist das noch kein Problem, aber wenn der Anlasser altert und etwas mehr Strom zieht, dann gehts los. Die Werkstatt kannte die Lösung mit dem Kondensator und der Diode auch, nur beheben sie das Problem (werkstattmäßig) mit neuen Kabeln. Ist wohl vom Aufwand die größere Lösung, soll dann jedenfalls komplett weg sein. Ich habe von Fahrzeug Elektrik keene Ahnung, muss meiner MG Werkstatt vertrauen. Termin ist gemacht, leider erst nach meinem Urlaub. Habe die Breva trotzdem mit im Urlaub. Muss nur fahren-fahren-fahren und wenn Pause, dann länger. Inzwischen habe ich auch das Anschieben perfektioniert😂 Grüße Torsten
  13. Die Diesellok V100 habe ich auch noch in der engeren Wahl, Spur TT, für meine Modeleisenbahn. Vielleicht kaufe ich 'se noch...😁😁😁
  14. Hallo Torsten, Vielen Dank für die Tipps 😃👍 Grüße Hans-Dieter
  15. Hallo Hans-Dieter, ich hatte gerade einen Reifenwechsel bei meiner 1100er von sehr alt Michelin Road 2 (noch vom Vorbesitzer) auf Michelin Power 6. Ich kannte bereits den Power 5, der mich voll und ganz überzeugt hat (auch bei Regen) und wollte jetzt den neuen Michelin. Nach den ersten ca. 750 km (trocken) kann ich sagen, weiterhin hohes Niveau. Bin sehr zufrieden. Das neue Profilbild finde ich noch besser als beim Vorgänger (hat jetzt längere Rillen). Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen. Alternativ würde ich dir empfehlen den Metzeler Roadtec 02 oder den neuen Bridgestone Battlax T33. Ich habe den T32 an meiner MV Turismo, ein sehr guter / ausgewogener Touringreifen und im Regen eine Macht (versprochen), der einen Tick sportlicher sein könnte. Der neue T33 soll in dem Punkt viel besser sein…der würde auch sehr gut zum Charakter der Breva passen. Ansonsten kannst du aus dem Sport-Touring Regal eigentlich „alles“ auswählen, die Breva macht ja keine Zicken in Sachen Handling. Grüße Torsten
  16. Wie so häufig, da kommt nichts mehr. Oder ao dringend kann es nicht sein. 🤨
  17. Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit meiner gebraucht übernommenen Breva 1100 ABS. Der Druck auf den Anlasser Knopf erzeugte nur ein "Klacken", der Vorbesitzer hat sich damit beholfen den Anlasser mit einem separat versteckten Knopf zu schalten, das hat funktioniert, war aber sehr lästig und nicht diebstahlsicher. Ich habe mich dann auf Lösungssuche begeben, habe alles durchprobiert, Kontakte , neues Relais etc... Bis ich auf ein Posting gestoßen bin, dass bei der Norge der Kondensator und die Diode vom Werk eingebaut ist. Das Thema habe ich verfolgt und im Schaltplan der Breva die Position 61 und 62 gefunden habe, wobei 61 für eine Diode und 62 für einen Kondensator gedacht ist, welche aber bei der Breva nicht bestückt sind, in Position 61 steckt vom Werk eine Brücke, die durch die Diode ersetzt werden muss. Bei beiden Bauteilen muss man auf die richtige Polung achten. Die Teile kann man als Ersatzteil kaufen, sind aber unverschämt teuer, das funktioniert bei meine Breva mit einer handelsüblichen Diode (5A), und einen Elektrolytkondensator ( ca 4700mF 25V)vom Elektronik Händler ist dann sehr günstig, ich habe die Bauteile in Schrumpfschlauch gesteckt und an den entsprechenden Positionen verbaut.Breva1100ABS_Schaltplan.pdf Der Sinn besteht darin beim anlassen eine Spannungssenke zu vermeiden die das Steuergerät als Fehler detektieren würde, die Bauteile puffern einen Moment die Spannungssenke, so dass der Anlasser durch geschaltet wird. Wie schon erwähnt habe ich seit dem keine Startprobleme mehr. LG Friedo
  18. Ich dachte es ging um Konzepte, die das Wesen des Ursprungsmotorrades attraktiver machen. Denn Anderes hab ich bisher noch nicht gesehen... nicht eine V100 (Guzzi). Als dann hohler Klickbait hier im Thread gepostet wurde, wohlgemerkt auch noch von dir selbst, empfand ich den Thread als komplett entgleist (wobei wir passenderweise bei Centenarios schöner V100 wären). Ganz ehrlich, ich wollte dem Thread mit "dieser Guzzi" etwas Klasse verleihen. Aber man muss ja nicht darauf wert legen.
  19. Oh Mist! Man kann doch bei der Maschine bis zu 4 Schlüssel anlernen. Dann sollte es funktionieren, nur das Schloss zu tauschen und dann deine Schlüssel einzuspeichern. Dazu benötigt man das Diagnose-Tool . Steht im Service-Handbuch ab Seite 60 Am Ende musst du das aber wahrscheinlich erstmal mit deinem Händler abklären. Sei froh, dass die Maschine noch steht...nur mit Haftpflicht und Diebstahl , dann schaust blöd in den Geldbeutel
  20. Hi Steve ✌️ Willkommen im Forum. Wenn ich so den Blick in der Stadt schweifen lasse fällt mir auch die ein oder andere Guzzi auf, die sich scheinbar nicht ins Forum verirrt hat. Mangels Bekanntheit oder diverser (wenige) Quaksalber... wer weiß das schon 🤷‍♂️ Hatte schon mit einigen Netten Guzzisti aus der Gegend Kontakt, aber haben uns mangels Zeit dann wieder aus den Augen verloren. Bin mir sicher, dass du auf gleichgesinnte Stoßen wirst, vielleicht ja beim Italotreffen 😇
  21. Hi Steve, ist zwar nicht Guzzispezifisch, aber es gibt wohl in Weixdorf einen regelmäßiges Italotreffen...vielleicht magst du da ja mal vorbeischauen ✌️ https://sachsenbike.de/stammtischetreffs/ PS: der Treffpunkt vom Major ist doch näher als Chemnitz 😁
  22. Howgh! Der Oberhäuptling hat gesprochen 🤷‍♂️ Und was hat dein KI generiertes YT-Zeug mit dem Thema zu tun? Da will wohl einer die 10k noch knacken... Zurück zur Realität und damit zur V100 😏
  23. Hallo miteinander, heute morgen bin ich auf dem Arbeitsweg an meinem Innenhof vorbeispaziert und mir fiel auf, dass die Plane über der V85TT fehlte. Die schlimmsten Ängste wurden sofort bestätigt - jemand hat versucht sie zu klauen, scheiterte am Lenkerschloss und nahm dann als "Aufwandsentschädigung" die teure Plane mit. Das Resultat sieht man im Foto. Kann man den Schließzylinder austauschen ohne das komplette Zündschloss und damit den gesamten Schlüsselsatz mit und die anderen beiden Schließzylinder am Mopped auswechseln zu müssen? Aus Dokumenten-Eigenverschulden habe ich aktuell nur eine Haftplichtdeckung und keinen Schutzbrief (bitte nicht nachfragen 🫠). Das volle Programm aus zur Werkstatt schleppen lassen, kompletten Satz tauschen für ein Viertel des Anschaffungspreises ist nicht ganz so attraktiv für mich. Frustrierte Grüße, Flo
  24. und was hat diese Guzzi in diesem Beitrag zu suchen? es geht um V100
  25. V9 Customizing - ich würd nach hinten vom Sattel rutschen
  26. Na ja - das ist halt RETRO. Anleihe an die Café Racer.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...