Jump to content

Friedo

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Friedo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Es geht um meine Breva 1100 ABS Ist es möglich die Bremspumpe zu reparieren? Ich kenne das von meiner Yamaha, da musste nur ein Rep.Satz gekauft werden und dann konnte das repariert werden. Ich habe imNetz zur Breva kein Rep.Kit gefunden. Das selbe Problem betrifft den Kupplungsgeber Zylinder. Vielleicht kann ja jemandeinen Tipp geben, da sonst das sehr teuer wird. VG Friedo
  2. Hi, das geht mir genau so. Habe gestern den Silentblock eingebaut und was muss ich feststellen? Das Motorrad klappert nicht mehr beim Lastwechsel, das hat sich ja voll gelohnt, sogar 30er Zonen können jetzt ohne große Ruckelei und Klapperei befahren werden. VG Friedo
  3. Um das Ganze abzuschließen, ich habe bei Stahlbus angerufen, die haben gesagt der geringe Durchmesser der Ablassbohrung verhindert eine zuverlässige Funktion.....bleibt also nur der Vorschlag von teetrinker17 die Bohrung zu vergrößern, dann muss allerdings noch genügend Platz für das Sthlbussystem vorhanden sein damit das praktikabel ist. Vielen Dank für die vielen Antworten🙂
  4. Ist auch eine gute Idee🙂, werd ich überlegen......
  5. Lieber Carcano, meines Wissens, (oder liege ich falsch?) hat die Ölablassschraube der Breva 1100 nur ein M10x1 Gewinde, deswegen die Fragerei nach der Möglichkeit eines Adapters. Wie Einsiedler schon mitteilte, bietet Stahlbus kein System für M10 an. Ist ja auch rel. egal war nur so eine Idee......bevor ich mir ein Stahlbusventil kaufe. Bei der Frage nach dem Drehmoment ging es mir auch nur darum, ob eine durchbohrte M10 Schraube (Adapter) dieses Drehmoment aushält. VG Friedo
  6. Dank für den Hinweis, da aber wird meine Frage nicht erörtert. Die kleinste Armatur zum Oelwechsel die Stahlbus anbietet ist M12, die Ablassschraube der Breva ist aber M10, meine Überlegung war ob schon mal jemand sich über einen Adapter Gedanken gemacht hat..........irgend ein Drehteil mit M12x1,25 Innen und M10x1 Aussengewinde Wie hoch ist denn das Anziehmoment der M10x1 Ablassschraube? viele Grüße Friedo
  7. Hallo, ich bin erst ein halbes Jahr Besitzer einer Breva 1100 und möchte gerne die meisten Wartungsarbeiten selbst erledigen, meine alte XS 650 hat in knapp 40 Jahren keine Werkstatt von innen gesehen, mal schauen wie weit ich da mit der Breva komme...... Nun zu meiner Frage: Hat sich schon mal jemand mit dem Oelwechselventil von Stahlbus beschäftigt? Leider gibt es bei Stahlbus keinen Anschluß für das M10 (oder irre ich mich da?) Gewinde der Ablassschraube, so dass ich auf den Gedanken gekommen bin ob man das nicht mit einem entsprechenden Adapter hinbasteln könnte, gibt es da Meinungen zu? Würde mich über Antworten freuen. Grüße von Friedo
  8. Hallo mein Name ist Friedo, bin schon etwas älter, wohne in Bielefeld und bin seit ca 2 Wochen Besitzer einer 54000Km alten Breva1100 ABS, versuche gerade mich in das Thema Breva ein zu arbeiten. Bisher bin ich etwa 35Jahre Yamaha XS 650 gefahren (ich habe sie immer noch), habe alles an diesem Moped selbst gemacht, das möchte ich an der Breva auch, soweit das geht, auch machen, da das aber eine andere Liga ist, wird wohl nicht alles selbst zu machen sein, mal schauen was so auf mich zu kommt. VG Friedo
×
×
  • Create New...