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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Musikmatz replied to holger333's topic in Allgemeines
Heute nach 100km Warmfahren Ölwechsel an der V85TT durchgeführt: So eine Drecksbrühe 🤢: Die Dichtung auf der Ölfilter-Schraube war regelrecht draufgepresst, musste die mit einem kleine Schraubendreher und Hämmerchen lösen: Gruß Matthias -
Mein Neuerwerb, ein Le Mans 1000, leicht umgebaut
reinerstrudthoff replied to guzzi97's topic in Optik und Zubehör
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Mein Neuerwerb, ein Le Mans 1000, leicht umgebaut
Bastlwastl replied to guzzi97's topic in Optik und Zubehör
Host nix Falsch gemacht Damit 👍 -
Sry Blixa aber das ist so nicht korrekt bzw. nur ein teil des ganzen. Der Lambdawert sagt lediglich was über das Benzin Luft Gemisch aus. Größer oder kleiner, beziehungsweise Lambda gleich eins. auch bei Halbgasstellung usw wird immer ein bestimmter wert eingeregelt. dieser kann offen sein oder in nem Parameter vorprogrammiert. Am einfachsten zu erklären Flachschiebervergaser Direkt Angesteuert. Volle Power in jeden Bereich. Membranvergaser Unterdruckgesteuert mit Regelventil. es wird künstlich verzögert um ein Vollgas in bestimmten Bereichen zu Unterbinden für die Einhaltung der Geräuschemmision der jeweiligen Euronormen. Bei Modernen Fahrzeugen mit Elektrogas eben durch elektronischen Eingriff egal wie man am Hahn dreht. Auch laufen heutige Motoren extrem Mager und nur in seltenen Bereichen Fett. Darum auch Herstellerübergreifend das lustige Konstandfahrruckeln wo überall speziell im Bereich 30-55km/h Auftritt. Natürlich Ist die Zündung und andere Parameter mit im Spiel, nur eben zusammrn sehr Komplex.
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Heute eine gemütliche 100km-Vormittagsrunde mit Zwischestopp am Schloss Harburg (zwischen Nördlingen und Donauwörth). Wo Rapunzel ihe Haar herunter lässt 😉 (siehe Turm links im Foto): Gruß Matthias
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Hallo Tommaso, willkommen im Forum mit deiner Nevada. Gruß Matthias
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Willkommen im Forum. Grüße Tobias
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Griasdi vui Spass hier ! Schöne Nevada hast Du da Bekommen👍 Gruss Basti
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Montage Ständer wäre eine Option , leider noch nichts genaues gefunden. Hauptständer habe ich lieber Original, weil bei aus dem Zubehör habe ich immer bedenken das die Schweißnähte nicht sauber sind.
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Abblendlicht bei V85 TT 5+ einstellen
MartinK replied to WolfiMUC's topic in Elektrik und Elektronik
Die dritte sollte unter dem Scheinwerfer zu finden sein. https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-V85-TT-850-ABS-E5-2024-2025-(EMEA)-Front-headlamps-m36640-d261649 Diese auch als erste wieder fixieren, damit du dir nicht beim Festziehen der seitlichen Schrauben den Scheinwerfer wieder verstellst. -
Mein Neuerwerb, ein Le Mans 1000, leicht umgebaut
Guzzi-Matze replied to guzzi97's topic in Optik und Zubehör
Schönes Motorrad, bis.................. auf diese Sitzbankumrandung. 🤔 Ich weis, das ist original , aber ohne die Frontverkleidung sieht das bisschen gewöhnungsbedürftig aus. -
Moin !
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@fender_rhodes Ist ja durch den Lambda Wert definiert. Würde deutlich mehr Sprit als Lambda 1 eingespritzt, würde der ja eh nicht komplett verbrennen und auch bei Euro 5+ wird bei der Beschleunigung ja so fett wie möglich gemischt. Und um bei nem Saugmotor den Drehmoment Verlauf im unteren Drehzahl Bereich nur durch Änderung der Software zu verändern, bleibt nur eine Verstellung des Zündwinkels, also mehr Frühzündung. Wird das höhere Drehmoment dann im unteren Drehzahlbereich (also 2.500 Umdrehungen) regelmäßig abgerufen, hält der Motor natürlich nicht lange. Wobei sich auch da die Frage stellt, um wie viel das Drehmoment überhaupt durch die Verstellung des Zündwinkels wächst. Ich glaube so viel ist das nicht. Man kann da zusätzlich noch was mit anderen Luftfiltern machen, aber das Ergebnis ist dann meiner Meinung nach auch nur ein Placebo. Messen lässt sich das, wenn überhaupt, nur im Bereich von ein bis zwei Prozent.
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Ich möchte in meinem Gespannprojekt ein 16"-Vorderrad verwenden. > Gibt es ein passendes Rad aus dem "Guzzi-Baukasten"? > Gibt es eine Serien-Felge (auch von anderen Marken), die sich auf die Original-Nabe einspeichen lässt? > welche Reifenbreite verträgt die Nevada-Gabel? Danke für eure Mithilfe😉
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LeV7anto started following Gebrauchter Koffersatz samt Halterung/Reling für Moto Guzzi V7-700
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Hallo, ich biete (zunächst hier im Forum und gleichzeitig im Parallel-Forum) an: Gebrauchten Koffersatz samt Halterung / Reling für Moto Guzzi V7-700. War montiert auf meiner V7-700cc Baujahr 1971, die ich letztes Jahr in Italien gekauft und dort abgeholt hatte. Ich weiss nichts über das Alter der Teile, der Verkäufer hatte sie mir einfach (bei ihm unmontiert) mitgegeben. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Wie man darauf sieht, sind sie schwarz mit roter Linierung. Meine V7 war zunächst 19 Jahre lang bei den Carabinieri in Rom zugelassen. Das könnte zu der farblichen Ausführung der Koffer passen, ich weiss es aber nicht, ob sie „Original Ex-Carabinieri“ sind. Preis: € 300,00 Achtung: Nur gegen Abholung ( Raum Karlsruhe). Versand ist wegen der Sperrigkeit der Teile ausgeschlossen, weil für mich zu aufwändig. Verkauf nur als Gesamtpaket. Dies ist ein Privatverkauf. Ich gebe daher keinerlei Gewährleistung oder Rückgaberecht. 😀 Peter Anhang: 4 Bilder
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Willkommen Tommaso, viel Spaß mit der Nevada. Das Werkstatthandbuch ist wohl die beste Schrauber-Lektüre: https://guzzitek.org/atelier/pb/750/750Nevada_Atelier_Compil.pdf Gruß Thilo
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HIER etwas für Dich: https://www.manualslib.de/manual/27321/Moto-Guzzi-Moto-Guzzi-Nevada-750.html Du kannst auch mit der Fahrgestellnummer Moto Guzzi direkt anschreiben; sie senden kostenlos auch offizielle Unterlagen, wie die Bedienungsanleitung. Habe ich vor 2 Jahren über meine California Classic angefragt und erhalten. https://www.motoguzzi.com/de_DE/wartung-und-aftersales-service/wartungsplan/ Gruß Holger
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Moin Tommaso, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner schönen und sehr seltener NEVADA 750. Sieht ja gepflegt aus und ich wünsche Dir viel Fahrfreude. Lese Dich hier im Forum mal ein und stelle alle Deine Fragen; es wird Dir gerne geholfen. Gruß Holger
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Hallo Guzzisti! als Motorradfahrer-Anfänger habe ich eine schöne Nevada club 750 gekauft: elegant, bequem, effizient und auch preiswert. Könnte mich jemand ein gutes Buch zum Thema Motorrad-Pflege und Wartung empfehlen? Liebe Grüße aus Heidelberg.
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Ich denke schon. Die Verbrennung bei starker Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen (starke Gemischanfettung) ist bestimmt nicht die Effizienteste. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass aus Gründen der Abgasnorm im unteren Drehzahlbereich die Einspritzmenge unterhalb des eigentlich maximal Möglichen begrenzt wird. Vielleicht ist das auch die Ursache, warum Euro5 Motoren von ganz unten raus (ab Leerlaufdrehzahl) oft nicht so viel Power haben, im Vergleich zu Euro3 Motoren z.B..
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Ich kenne die Drehmomentbegrenzung nur durch die Traktionskontrolle. Kann schon sein, dass im Steuerprogramm in manchen Zuständen noch andere Optimierungskriterien als die Leistung und das Drehmoment eine Rolle spielen. Doch das Drehmoment wird sicher nicht einfach so gezielt begrenzt.
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Hat schon jemand das Fahrwerk der V7 Sport 2025 gepimmt? Die Federbeine sollten ja von der V7 850 IV passen. Gruß Stephan