Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Das Thema wird auch in guzzienduro.org diskutiert Dort wurde gepostet, daß es da jetzt auch was von Osram gibt. NIGHT BREAKER LED SPEED H4 450 | OSRAM Automotive Und bei MOTORRAD habe ich dazu diesen Test gefunden motorradonline.de/zubehoer/h4-und-h7-lampen-fuer-motorradscheinwerfer-im-test/?fbclid=IwY2xjawNh7UBleHRuA2FlbQIxMQABHj0ShOfNABt9NPCWpitZ0X8LF4Uehu17gMoqfkiLwC653xbdxdZZT0KHP09B_aem_s4Fd5zoRUV47Es2WkdnqwQ
  3. Martin nimm dir in Thailand eine kleine Maschine, 125 bis max 250 ccm oder nen Roller, mit einer großen Maschine kommst du dort nicht weiter, nur stressig. sonnige Grüße vom Ex-Münchner Berti
  4. Erst mal will ich im Winter nach Thailand. Dort eine V85TT wäre mein Traum. Allerdings kosten die Dinger dort ca. 20k€. Daher wird es vermutlich irgendein China-Cruiser werden. Mal sehen.
  5. Du hast vollkommen Recht. Normalerweise bin ich auch eher optisch orientiert, soll heißen, ich finde die originale Scheibe etwas hübscher. Aber der aufstellbare Spoiler und die etwas höhere Ausführung macht die Scheibe für mich aerodynamisch nahezu perfekt. Der Druck auf die Schultern auf der Autobahn entfällt komplett. Jetzt versuche ich Autobahnen auf meinen Touren komplett zu vermeiden, aber der Vorteil in der Aerodynamik gleicht die Defizite in der Optik mehr als aus. Zumindest aus meiner Sicht. Deshalb lass ich sie auch außerhalb größerer Touren montiert. Liebe Grüße, Uwe
  6. Definitiv das musst du machen
  7. Today
  8. Ist mir eigentlich egal, wie viele Guzzis ich in Italien sehe. Ich finde meine absolut cool und wenn ich sie irgendwo abstelle, finden die Passanten sie auch ganz hübsch. Ok, dieses Jahr habe ich es noch nicht bis Italien geschafft, aber das werde ich nachholen.
  9. Aber denkt daran, dass diese Retrofits nicht zugelassen sind...die haben nur eine Zulassung für explizit getestete Fahrzeuge. Meines Wissens ist da Guzzi nicht dabei
  10. Zum Lackierer und abscannen lassen. Es gibt keine ernst zu nehmenden Lackierer mehr, die das nicht können. Gerade Unfallreparatur ist bei den modernen Lacksystemen ohne Scan gar nicht mehr möglich.
  11. Das Problem ist der Carc. Für den gibt es schlecht Teile. Fährst du dir den komplett kaputt, wird es richtig blöde.
  12. Ja. Yuasa YTX14BS, kannste nehmen. Ist im Übrigen die mit Abstand beste Bleibatterie am Markt. Hält bei entsprechender Pflege ewig...
  13. Super, danke für die Info. Dann muß ich mal ausprobieren, ob da was in meine Mille reinpaßt.
  14. Evtl mal die Gelenke vom Schaltgestänge schmieren. Da gerade der unterste Kugelkopf Spritzwasser ab bekommt werden die Trocken und hakelig. Dann wie Musikmatz sagte mal nach dem richtigen Kupplungsspiel nachsehen und wenn das alles nicht hilft kann das Getriebe was haben. Vereinzelt haben da auch schon welche Getriebeschaden gehabt.
  15. Kupplungszug gescheit eingestellt ? Leerhub am Kupplungshebel bei geradem Lenker sollte 2-3 mm sein. Die Gänge lassen sich z.B. sehr unterschiedlich "gut" schalten, wenn der Kupplungszug zu lose eingestellt ist und das Spiel am Kupplungshebel zu groß ist, also der Gewindering zu weit rein gedreht ist.
  16. Also ich finde die Multi sehr angenehm und bequem. Aber auf der V85 sitzt es sich entspannter das Stimmt.
  17. GUZZI hab' ich in Italien schon immer wieder 'mal gesehen, sogar mehrere auf einmal: in privaten Garagen oder kleinen Hallen - bevorzugt Bj. vor 1960.
  18. ..also mehr als max 200 km möchte ich mit meiner Multistrada auch nicht fahren, und sie mag nicht unter 4000 rev´s, mit der Guzzi im August mal 700 km am Tag, ein Vergnügen...drum hat man ja verschiedene Mopeds sonnige Grüße Berti
  19. Da hast du allerdings recht !
  20. Hallo zusammen, mein Kumpel, der auch eine Moto Guzzi for 85 hat, hat mich angeschrieben, dass er nicht mehr vom vierten in der dritten Gang zurückschalten kann. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte bevor ich jetzt anfange zu schrauben. Viele Grüße, Christian
  21. hallo miteinander, frage mich gerade ob eine normale Bleibatterie serienmäßig in der Stelvio 2024 eingebaut ist und dementsprechend mein C-tek Bleibatterie Ladegerät funktioniert oder ob ich eine Lithium Batterie drin habe ?
  22. Das ist die Gen 2 LED der Ultinon. Bei der Stelvio 1200 hat sie nicht durch das Lampenloch gepasst, dort musste ich die Gen 1 LED mit dem Lüfter installieren. Das Licht an sich ist geil! Wir haben es in der Cali 2 und den Stelvio drin (je 2 x). Du musst halt schauen ob sie bei Dir durchs Loch passt. Vom Lichtbild ist alles in Ordnung, habe die Motorräder beim Händler (also das Lichtbild) prüfen lassen.
  23. Moin zusammen, hat jemand diese Birne schon mal eingebaut oder Erfahrungen damit? Viele Grüße, Thomas
  24. Deine Guzzi ist ja auch ein Spritztouren Renner !
  25. Gexx

    Guzzi in Italien

    Naja, 1 Woche in Rom bzw. Italien ist noch keine lange Zeit...wenn du da wenig Guzzi gesehen hast, sagt das noch nix aus. Der Beckenbauer hat damals in Katar auch keine Sklaven gesehen 😉
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...