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  1. Past hour
  2. meinst du mich? Ich kann leider nicht bin am letzten Montag operiert worden, die Saison ist fĂŒr mich praktisch gelaufen 🙄
  3. Dann warte mal die 24000 Inspektion ab. Wenn da noch Ventile einstellen dazu kommt eskalieren die bei Moto Guzzi komplett. Gruß Boris
  4. Today
  5. Nach meiner Reifenpanne auf der RDGA wurde mir ja ein gebrauchter hardcore enduro reifen aufgezogen .. was anderes war nicht aufzutreiben 
hat auch noch tapfer 2000nkm durchgehalten , und so stand daheim ein Satz reifen an . mit 6500 km und davon 2000 auf Alpen pĂ€ssen war auch vorne nimmer viel . und weil ich kein grosser Fan von GelĂ€ndeausflÜgen bin .. gabs nen 90/10 
 den Conti Trail Attac.. und .. ich hab ein neues Moped
 das gefÜhl hat man natÜrlich immer ,.. aber man merkt dass das bke nun mehr auf Strasse orientiert ist .. passen dazu habe ich auch gleich die federung etwas straffer stellen lassen lg klaus
  6. Naja hab gedacht teurer als eine BMW GS LC wird Sie auch nicht sein 😉. Dem ist aber nicht so.
  7. Nö. Deshalb fahre ich auch keine Stelvio sondern eine V85. Mir wĂ€ren die Kosten viel zu hoch. Allerdings erkundige ich mich vorher was mich ein Motorrad im Unterhalt kostet. Gruß Boris
  8. Moin Boris Du scheinst es ja zu haben 👍😉 140€ Werkstatt Std 24€ l Öl Gruß Olaf
  9. Naja. Ist ja jetzt nicht ungewöhnlich teuer fĂŒr eine 12000 Inspektion bei einer Stelvio. Gruß Boris
  10. Er fĂ€hrt nen Chopper 😉 da sind andere Modelle die erste Wahl als bei nem Tourer/Sportler usw.
  11. KĂ€mmst ihr Zwo a Heid Mittag nach Zimmern ?
  12. Hallo Ich denke jeder kennt die LastabhĂ€ngigen Regler vom Auto Es gibt aber auch Mechanisch Einstellbare die dann einer Starren Kurve folgen wie eben die Vorgegebenen der Alten LM Modelle. Sowas kann aber eben auch Hydraulisch mit einer Bohrung gelöst werden. Kurz gesagt, der Regler hat zb. eine 70/30 Vorgabe und du Bremst die Maschine Ordentlich ein. dann hebt es das Hinterrad und die 30% wĂ€ren Verschwendet. Durch eine Steuerbohrung und den Vorgegebenen Bremsdruck hierfĂŒr kann man nun Ordentlich Reintreten und ab einen bestimmten Wert wird der Druck hinten zb von 30 auf 10% geregelt weil der Steuerkolben durch die Regelbohrung verschoben wird. Auch kann es durch eine Vorgegebene Federkonstante ohne Steuerbohrung geregelt werden diese sich je nach Bremsdruck verĂ€ndert und den Steuerkolben Verschiebt. Bei alten Franzosen wurden die Hinterachsen Mechanisch mit ner Stellschraube einjustiert. SpĂ€ter eben die Mechanischen wo je nach Beladungszustand an der Hinterachse mit ner Feder Angesteuert wurden. Oben die Hydraulisch genannte Lösung die mit einer Bestimmten Federkraft und Steuerbohrung bzw Ohne Bohrung durch den innen Anliegenden Bremsdruck und der vorgegebenen Federkonstante Geregelt wurden.
  13. Hallo! Ich glaube nicht, dass das Ventil dynamisch regelt, sondern konstant. Die LM I hat auch die Integralbremse, allerdings ohne dieses Ventil. Dies wurde erst bei spĂ€teren Modellen eingefĂŒhrt z. B. LM III. Bei der LM I werden zur Verteilung bestimmte Bremsbelege verwendet. Diese sind deshalb sogar in den Papieren eingetragen, aber leider vermutlich gar nicht mehr erhĂ€ltlich. Abgesehen davon, dass es kaum mit der LM möglich sein dĂŒrfte, einen Stoppi zu produzieren, kann man bei Notbremsungen die zweite Scheibe im Vorderrad manuell dazu aktivieren, wodurch man den Sinn des Integralsystems quasi aufhebt. motorradteile-hannover verlangt immer völlig ĂŒberzogene Preise fĂŒr Gebrauchtteile. Ich verstehe nicht, wie jemand dort etwas kaufen kann. Gruß Dieter
  14. Hallo Martin, willkommen im Forum und zum Einstand ein tolles Bild. Gruß Willi
  15. Hallo Bernd, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi
  16. Hallo Holly, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der Stelvio Gruß Willi
  17. Hallo Uwe, willkommen im Forum und einen Gruß nach Irland Willi
  18. Hallo Uwe, schöne Vorstellung. GrĂŒĂŸe Albert
  19. Martin, mal abgesehen davon, dass ich so ein Teil nicht brauche, ist das im Link maßlos ĂŒberteuert. Ich möchte verstehen, wie das Teil eine „Verteilung“ vornehmen soll.
  20. @MartinK check mal Schrauben am Hitzeschutz der KrĂŒmmer. Bei einigen Modellen wurden die mit zu wenig Drehmoment angezogen und lösen sich. Das scheppert dann wirklich ordentlich. Einfach wieder fest ziehen, dann sollte das Geschichte sein.
  21. den Keil unten an der MG habe ich inzwischen wieder abgeschraubt gefĂ€llt mir nicht so recht und die MV ist Dauerbaustelle die Zicke will nicht anspringen hab schon alles mögliche versucht muss wohl ĂŒber den Winter zum Freundlichen đŸ€” GrĂŒĂŸe Klaus
  22. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  23. Servus Uwe, willkommen im Forum mit deiner Roamer. Gruß Matthias
  24. Servus Holly, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias
  25. Willkommen. Was bist du denn fĂŒr ein Baujahr? Ich bin 69. Und von den Mopeds wollte ich es immer viel sportlicher.
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