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  1. Past hour
  2. Moin, dann suche doch einen Guzzi Händler in Deiner Nähe aus... für die Kaffeetasse einen 5er und er hilft Dir sicherlich gerne. Gruß Holger
  3. @Axl_F Hallo Alex, so etwas in der Form habe ich mir gedacht. Ich bekomme sie auch drauf. Aber jedes Mal, wenn sie einrastet und gehen die beiden Sitzauflagegummis, die vorne unter der Sitzbank sind raus. Wenn ich die Sitzbank wieder runter mache, liegen diese beiden Gummiteile links und rechts unter der Sitzbank und stecken nicht mehr an ihrem Platz in der Sitzbank. Das bedeutet, dass die Sitzbank im Fahrbetrieb nicht richtig aufliegt obwohl sie fest sitzt. Ich bin auch dem Rat von @MatzeV9 gefolgt und habe auf alle Teile, die unter der Sitzbank sind (Auflagen, Sitzbankhaken usw.) Vaseline gemacht. Mein Händler ist leider weiter weg. Ich habe die Maschine von einem Händler in Sachsen-Anhalt gekauft. Wir wohnen östlich von München. Hinfahren eben mal ist da nicht. Viele Grüße Alexander
  4. Moin Bernd, Danke... hier noch ein Leckerli als Appetit Anreger 😇
  5. Hallo Holger, die "Kleinanzeigen" laufen bei mir im Moment schon heiss!😁👍 Und ja, die Griso hat was. Zumal, wenn ich ehrlich bin, zum Marathonfahrer werde ich wohl nicht mehr. Soll einfach wieder Genussmomente erzeugen und Herz und Seele guttun. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Grüße Bernd
  6. Guten Morgen Ludentoni, danke Dir für den Hinweis und den Link! Ist tatsächlich so, dass ich die etwas sportlichere Sitzposition mit entsprechend Last auf dem Vorderrad mag. Und da ich nicht der Größte bin, habe ich mit Kniewinkel etc. keine Probleme. Ich lese mich jetzt mal noch bischen zur V11 ein, dann schaue ich mal, ob in der Region einer mir die Möglichkeit zum Probesitzen anbietet. Vielen Dank Dir und ein schönes Wochenende. Gruss Bernd
  7. Today
  8. Moin, eine Menge! Toller Sporttourer, gerade als Le Mans, das beste Getriebe an Schaltbarkeit was Guzzi ( Todero ) konstruiert hat, und ab 2001 schon mit zahlreichen Detailverbesserungen durch Aprilia. Genialer Zentralrohrrahmen, sehr wartungsfreundlich und im Bezug auf Leistung deiner gemachten damaligen Lemme durchaus vergleichbar. Nur besseres Fahrwerk und moderner mit hervorragenden Bremsen. Hilfreiche Infos findest du hier: https://v11sport.de/
  9. Guten Morgen Aventinus, eine V100 sprengt mein Budget. Schrauben ist für mich, was die Kenntnisse betrifft nicht das Problem, es ist mittlerweile leider das... etwas unpassende ... Umfeld. Früher waren da passende Räumlichkeiten gegeben, mittlerweile bleibt mir nur der Parkplatz in Strassennähe. Kennst ja sicherlich Murphys Gesetz! 😁 Hast alle Teile und Werkzeuge beisammen und ausgepackt... dann kommt spontan ein Gewitter, oder ein sonstiger Notfall, so dass nicht einfach ne Türe schliesst, sondern alles gleich einpacken musst.>> ungeordneter Rückzug😁 Folglich werde ich schauen, dass ich was Feines finde, bei dem der Focus auf Erhaltungs-und Pflegemassnahmen liegt. Schönen Tag Dir! Gruss Bernd
  10. Guten Morgen Tobias, vielen Dank! Grüße Bernd
  11. Hallo Basti, ja, das stimmt sicherlich. Danke für Deinen Hinweis. Gruss Bernd
  12. Moin Bei meiner Bobber war die Bremsleistung der hinteren Bremse immer schon mager. Im Vergleich dazu ist die bei der Kawa W800 ein Anker, die bremst gut. Hab alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet (auch einmal von der freien Werkstatt um die Ecke) aber das wurde nie besser. Ist jedoch nicht mein erstes Motorrad mit dem Problem. Viele Grüße Jim
  13. Spannung und Strom - das gilt es zu unterscheiden. Wenn Du irgendwo einen schlechten Kontakt (Steckverbindung ?) hast, dass kommen hinten zwar 11,9V an (unbelastet, denn das Multimeter zieht quasi keinen Strom). Wenn jetzt aber mit Prüflampe oder Birne ein Stromfluss dazu kommt, dann fällt an einem schlechten Kontakt (=> Übergangswiderstand) ziemlich viel Spannung ab, so dass hinten kaum noch was ankommt. Miss die Spannung, wenn hinten Birne oder Prüflampe angeschlossen ist. An den Lampenkontakt kommst Du so natürlich nicht ran, da steckt ja die Birne drin. Ich nehme dann immer am Multimeter eine Krokodilklemme, in die ich eine Nadel einspanne. Mit der Nadel kann man dann durch die Isolation ins Kupfer des Kabels pieksen und die Spannung messen. Ich vermute, dass da bei eingeschaltetem Licht viel weniger zu messen ist als die 11,9V. Wenn das so ist, kannst du Dich mit derselben Messmethode dem Kabel entlang in Richtung Lichtschalter vortasten. Natürlich nicht alle paar Zentimeter das Kabel perforieren, sondern den nächsten Steckverbinder suchen und davor/dahinter messen. Bei meiner Cali Vintage gibt es so einen Steckverbinder unter der Sitzbank an deren hinterem Ende. Evtl. ist da der Kontakt korrodiert. Wenn auch vor dem Steckverbinder schon zu wenig Spannung herrscht, musst Du nach vorne weiter suchen/messen.
  14. Moin, Willkommen im Forum und viel Erfolg nach der Richtigen 👍 ich bin wohl zu vorbelastet um Dir zu helfen 😇 es gibt da so tolle Auswahl 😂 Eine V11 war nie mein Objekt, war mir zu pummelig, aber: jeder wie er mag. Eine 1000er oder 1100 er kommen Deinen Wünschen wohl näher und die Motoren zählen zu den Robustesten... V 1000 S als Beispiel 1100 Griso wenn Du die sportlichere Haltung wieder haben möchtest und fahren ohne schrauben. Ich denke: Budget festsetzen und in Kleinanzeigen suchen... oder die alten Kataloge wälzen Gruß Holger
  15. Guten Morgen zusammen, bevor ich mich als Teilnehmer zu der Veranstaltung aufmache, hier letzter Aufruf: Donnersberg Klassik beim AMC Kerzenheim. Ab 12:30 Uhr sollten alle Fahrzeuge auf dem Clubgelände stehen. Kein Eintritt, Grillgut und Getränke Macht einen Ausritt zum AMC! Gruß Albert
  16. Noch zum Thema Kraftaufwand: Bin mal (bei einem anderen Motorrad, aber gleiche Konstruktion ) bei der Prozedur abgerutscht und habe mir böse die Hand aufgeratscht, daher: Handschuhe dabei tragen. Nur Mut, Du schaffst das!
  17. Als ich in einen anderen Landkreis gezogen bin hat man mir in den neuen Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung Teil 1, den Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten " einfach eingefügt. Da das Motorrad 44 Jahre ohne dem auskam, reklamierte ich sofort die Eintragung. Teil 1 wurde neu ausgestellt!
  18. Yesterday
  19. Wie Wastl schreibt: Wenn du an alte Erinnerungen anknüpfen willst oder gerne an den Motorrädern schraubst, dann eine klassische Guzzi. Mein Favorit wäre dann eine Guzzi mit Rundmotor. Wenn Du wirklich Motorrad fahren willst - dann eine V100. Ich habe neben der V100 eine Gilera 150 Arcore von 1975. Mit der V100 fahre ich. Mit der Gilera erlebe ich Erinnerungen aus meine Jugend und schraube mit Begeisterung.
  20. griasdi vui spass hier im forum ! die Frage ist auch was bekommst du fürs Geld ? altes hat seinen Reiz neues ist im normalfall zuverlässiger. Für alte Emotionen gibts nur Altes ! gruss Basti
  21. Hallo Guzzisti, insbesondere an die Elektrik-Kenner, kann mir bitte jemand im Bereich Elektrik im allgemeinen und etwaigen Besonderheiten im Schaltplan der V700-700cc eine Idee / einen Einstieg geben, was ich noch checken könnte, ohne gleich das halbe Motorrad zu zerlegen ? Es ist immer der gleiche Scheiss mit der Elektrik, die fliessenden Elektronen kann man weder sehen noch hören noch schmecken noch riechen noch fühlen (letzters nur dann, wenn man bei 220 V eine gewischt bekommt). Ich würde das Forum nicht -pünktlich zum eigentlich für die Erholung gedachten Wochenende- behelligen, wenn ich im Anschluss an die wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes (nur des Rücklichtes, Bremslicht geht nach wie vor !) nicht allmählich an Voodoo-Zauber glauben würde -und das kam so: 1. Vor der Ausfahrt: Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Nach der Ausfahrt: Rücklicht tot, Bremslicht funktioniert. 2. Glühbirnchen sieht erstaunlich gut aus, beide Wolframfäden in Ordnung. Aber es könnte ja sein, dass im nicht sichtbaren Innern der Birne der Rücklicht-Faden gerissen / durchgeschmort ist, also neue Glühbirne für 2,99 € gekauft. Dies, obwohl ich mich beim Kauf der Birne am Tresen plötzlich daran erinnerte, dass ich ja tags zuvor mit dem Multimeter das Birnchen auf „Durchgang“ geprüft hatte, also beide Male das Multimeter einen Piepston von sich gab. Aber egal, neue Birne ist besser als (vermutlich sehr sehr) alte Birne…... 3. Neue Birne eingesetzt, und zu meiner Überraschung wie vorher: Bremslicht geht, Rücklicht nicht. 4. Als nächstes die Kontakte der Birnenfassung, insbesondere den Rücklicht-Pluspol schön rauh gekratzt, Kontaktspray drauf, usw. usw. Birne eingesetzt: Wieder das gleiche !! 5. Als nächstes dachte ich mir, vielleicht bekommt die Birne am Pluspol des Rücklichts keinen Kontakt mit dem federnd und auf Druck gelagerten Pluspol der Lampenfassung, weil etwa dieses kleine Federchen gebrochen ist und den Pluspol der Fassung nicht (mehr) gegen den Rücklicht-Pluspol der Birne drückt. Sieht man im eingesetzten Zustand ja nicht. Also würde ich das ganze mal ohne Birne messen. Mit Hilfe der besten Ehefrau von allen werden Lichtschalter am Lenker und / oder Bremspedal bedient, während ich hinten am Rücklicht das Multimeter bediene. Und jetzt wird es ganz verrückt: Zündung auf ON, Bremspedal getreten, und an der Lampenfassung kommen auf der Bremslichtseite 13,4 V an (wie erwartet, denn das Bremslicht war ja nicht ausgefallen). Aber beim Betätigen des Lichtschalters am Lenker kommen auf der Rücklichtseite auch 11,9 V an (die etwas geringere Voltzahl mag daher kommen, dass der Scheinwerfer vorne ohne laufenden Motor einen Teil der Spannung abgreift. Das dürfte nicht sein, denn auch mit 11,9 V hätte die eingesetzte Birne zumindest etwas schwächer „glimmen“ müssen. Mit anderen Worten: Ich messe 11,9 V, und der Abnehmer Glühbirne leuchtet trotzdem nicht (??). 😳 6. Nach dem Motto „Wer viel misst, misst Mist“ zum Schluss nun der Höhepunkt der Verwirrung: Anstatt des Multimeters halte ich eine Prüflampean die entsprechenden Pole. Auf Bremslichtseite leuchtet die Prüflampe wie sie soll, auf Rücklichtseite leuchtet sie nicht. Was ist da los ? 😮 Viele Grüsse 😎 Peter P.S: Habe den gleichen Beitrag auch im Guzzi-Freunde-Forum eingestellt. Bin mit meinem Latein am Ende. 😢 😎 Peter kennst Du Dich mit Elektrik im allgemeinen und etwaigen Besonderheiten im Schaltplan der V700 / V750 Special aus ? Es ist immer der gleiche Scheiss mit der Elektrik, die fliessenden Elektronen kann man weder sehen noch hören noch schmecken noch riechen noch fühlen (letzters nur dann, wenn man bei 220 V eine gewischt bekommt). Ich würde Dich nicht -pünktlich zum eigentlich für die Erholung gedachten Wochenende- behelligen, wenn ich im Anschluss an die wundersame Verabschiedung meines Rücklichtes (nur des Rücklichtes, Bremslicht geht !) nicht allmählich an Voodoo-Zauber glauben würde -und das kam so: Vor der Ausfahrt: Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Nach der Ausfahrt: Rücklicht tot, Bremslicht funktioniert. Glühbirnchen sieht erstaunlich gut aus, beide Wolframfäden in Ordnung. Aber es könnte ja sein, dass im nicht sichtbaren Innern der Birne der Rücklicht-Faden gerissen / durchgeschmort ist, also neue Glühbirne für 2,99 € gekauft. Dies, obwohl ich mich beim Kauf der Birne am Thresen plötzlich daran erinnerte, dass ich ja tags zuvor mit dem Multimeter das Birnchen auf „Durchgang“ geprüft hatte, also beide Male das Multimeter einen Piepston von sich gab. Aber egal, neue Birne ist besser als (vermutlich sehr sehr) alte Birne… Neue Birne eingesetzt, und zu meiner Überraschung wie vorher: Bremslicht geht, Rücklicht nicht. Als nächstes die Kontakte der Birnenfassung, insbesondere den Rücklicht-Pluspol schön rauh gekratzt, Kontaktspray drauf, usw. usw. Birne eingesetzt: Wieder das gleiche !! Als nächstes dachte ich mir, vielleicht bekommt die Birne am Pluspol des Rücklichts keinen Kontakt mit dem federnd und auf Druck gelagerten Pluspol der Lampenfassung, weil etwa dieses kleine Federchen gebrochen ist und den Pluspol der Fassung nicht (mehr) gegen den Rücklicht-Pluspol der Birne drückt. Sieht man im eingesetzten Zustand ja nicht. Also würde ich das ganze mal ohne Birne messen. Mit Hilfe der besten Ehefrau von allen werden Lichtschalter am Lenker und / oder Bremspedal bedient, während ich hinten am Rücklicht das Multimeter bediene. Und jetzt wird´s ganz verrückt: Zündung auf ON, Bremspedal getreten, und an der Lampenfassung kommen auf der Bremslichtseite 13,4 V an (wie erwartet, denn das Bremslicht war ja nicht ausgefallen). Aber beim Betätigen des Lichtschalters am Lenker kommen auf der Rücklichtseite auch 11,9 V an (die etwas geringere Voltzahl mag daher kommen, dass der Scheinwerfer vorne ohne laufenden Motor einen Teil der Spannung abgreift. Das dürfte nicht sein, denn auch mit 11,9 V hätte die eingesetzte Birne zumindest etwas schwächer „glimmen“ müssen. Mit anderen Worten: Ich messe 11,9 V, und der Abnehmer Glühbirne leuchtet trotzdem nicht (??). Nach dem Motto „Wer viel misst, misst Mist“ zum Schluss nun der Höhepunkt der Verwirrung: Anstatt des Multimeters halte ich eine Prüflampe an die entsprechenden Pole. Auf Bremslichtseite leuchtet die Prüflampe wie sie soll, auf Rücklichtseite leuchtet sie nicht. Was ist da los ? Viele Grüsse Peter
  22. Ein herzliches "Hallo" an alle! Ja... momentan bin ich ein Suchender... wie so manch einer hier. Bin 61 Jahre alt... seit dem 15. ten Lebensjahr begleiten mich Motorräder mal mehr, in den letzten Jahren leider weniger intensiv. Na ja... Familie... Beruf... da geht zu oft manch Wichtiges unter. Aber gut... ich werde meine Fühler jetzt wieder nach einer Guzzi ausstrecken. Hatte vor viiiielen Jahren eine selbst ungebaute LM 3, angefangen mit 1000ccm, Doppelzündung, grössere Ventile... eben das grosse Programm mit allem drum und dran. Schade, dass sie mir bei einem leichten Rutscher abbrannte! In Folge probierte ich diverse Japaner... zwischengewürzt mit einer Sp 1000 und Cal 3... als mein Sohn selbstständig sitzfähig war. Dann waren da noch ein ne Aprilia Futura 1000 und ne Falco 1000. Aktuell habe ich ne 1200 Bandit am auffrischen. Lange Rede kurzer Sinn! Die LM 3 war absolut prägend. Die Japaner ganz nett... die Aprilia super fein gemachte Teile... alles Klasse.... aaaaber: Da fehlt einfach was! Es ist einfach dieser Motor der Guzzis mit seinem Charme.. irgendwie für mich eine "Wohlfühloase" Mein Problem: Ich bin mir momentan nicht schlüssig, ob ich mir etwas neueres oder eine schöne gepflegte ältere Guzzi anlachen soll. Klar... Breva... Griso.. Norge... tolle Teile... aber relativ viel Elektronik. Bin da jetzt nicht unbedingt negativ eingestellt... besonders ne gut funktionierende Einspritzung ist ne feine Sache. Aber ganz schön moppelig sind sie schon. Geschwindigkeitsmässig muss ich mir nichts mehr beweisen... da ist jetzt einfach "Genuss" das Thema. Klar... ich könnte jetzt einen auf Testfahrer-Tourist machen, bei verschiedenen Anbietern vorbei schauen... und ne Runde drehen. Aber das ist jetzt nicht so meins. Was haltet Ihr von der V11... ab 2001? Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung mitteilt, vielleicht nen Ratschlag hat. Beste Grüsse
  23. Wenn du dann die niedrigste Vorspannung eingestellt hast und sie dir immer noch zu hart vorkommt, dann könnte es auch daran liegen, das die Verschraubung mit dem Rahmen nicht mehr richtig geschmiert ist. War bei mir so. Bewirkt eventuell Wunder.
  24. Geht auch auf den Seitenständer, Gepäck sollte aber nicht drauf sein.
  25. Die Verköstigung war übrigens auch wieder erste Sahne: verschiedene Pizzen und Kuchen, Mozzarella-Spießchen, Gebäckarten ohne Ende, Tiramisu, Espresso, Getränkeauswahl breit gefächert, ein Doserl für den Obulus - perfekt.
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