All Activity
- Past hour
-
-
-
Ich komme aus Berlin.
-
Ich habe seit 5 Jahren eine Motto Guzzi Stone mit Motorproblemen
Bertel replied to Werni's topic in Elektrik und Elektronik
Ich muss zugeben das ich beim stöbern mal ein Angebot gefunden habe. Eine Cali EV mit nur 7500Km auf der Uhr und die gesamte Auspuffanlage blitzblau. Ich habe mich damals schon gefragt was da im Argen sein könnte. Jedoch möchte ich auch sagen das mit dem TS etwas nicht stimmt. Die Stone ist 5 Jahre alt und er wird während der Garantiezeit nicht tätig? Alles etws mysteriös -
Ich habe seit 5 Jahren eine Motto Guzzi Stone mit Motorproblemen
mako replied to Werni's topic in Elektrik und Elektronik
Leider ein Fake, Troll - Today
- Yesterday
-
Es gab noch eine V7II Stone mit Chrom-Auspuff-Anlage (keine doppelten Krümmerwände), aber die wäre jüngstens auch schon 9 Jahre alt. Und ob blaue Krümmer da ein Mangel sind, wage ich auch zu bezweifeln. An meiner V7II sind die auch tief blau. Alles sehr mysteriös. Nasse Kerzen, aber Abgasanlage angeblich zu heiß, das passt nicht zusammen.
-
Ich habe seit 5 Jahren eine Motto Guzzi Stone mit Motorproblemen
Aragon replied to Werni's topic in Elektrik und Elektronik
Da ist was dran. Nur verstehe ich nicht, seit 5 Jahren Probleme, innerhalb der Garantie kein Ersatz der Krümmer durch Garage und das California 1100 Stone Modell gibt es seit 2002. Da ergeben sich mehr Fragen als Antworten. Mal sehen ob der Teilnehmer auch mal etwas beitragen möchte? -
wo kommst den her ? vielleicht is jemand in der nähe der dir bei der Fehlersuche helfen kann.
-
Rick_BG started following Motorrad-Fun
-
Ich war heute beim Händler damit. Seine Diagnose war das es am Kennzeichenhalter liegt, dieser wurde festgezogen. Ergebnisse....ES KLAPPERT IMMER NOCH Man wird als Kunde mit seinen Problemen einfach nicht für voll genommen. Hauptsache neue Mopis kaufen, danach bei Problemen will keiner was hören oder machen. Der Meister ist sogar damit gefahren, auf dem Hof ist so eine Regenrinne quer über die Einfahrt, ich stand 20 Meter weg und hab das Knallen / Krachen gehört. Naja Suche ich halt selber weiter.... Oder hoffe auf eure Meinung oder Erfahrungen mit eurer V7. Wie gesagt gezogene Kupplung 6 Km/h bis 15 Km/h dann kracht es am Heck.
-
Der Werni ist offensichtlich aus der Schweiz. Der hat noch ne 1000er Strada, und dort werden ( Töff ) Werkstätten als Garagen bezeichnet. Dann hats noch ne California Stone 1100 gegeben, die hatte eine einwandige Anlage in VA Natur, die werden bei defekten Katalysatoren die dann die Schalldämpfer blockieren dann auch gerne blau und es ist dann keine Leistung mehr da. Einfach mal zwischen den Zeilen gelelesen und vielleicht passend zusammengereimt...
-
nichts gegen schreibfehler 🫣 schau mer mal ob noch sinnvolle infos kommen vom Fragesteller. Standort Welche Stone ? is ja nicht so das es da verschiedene fahrzeuge gab von guzzi mit der bezeichnung. auch sind OEM krümmer Doppelwandig unabhängig das sie bei der Stone schwarz sind und schwerlich blau anlaufen.
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, ein Besuch am Rastorfer Kreuz ist schon längst überfällig. Am Sonntag den 24.08.25 werde ich durchstarten. Mitfahrer sind sehr gern willkommen, bitte kurze Info, dann Treffpunkt und Zeit vereinbaren und los => den Adler fliegen lassen https://www.rasthuus-ant-kruez.de/ Gruß Rainer ✌️😎 -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Guzzi - Mann replied to holger333's topic in Allgemeines
"So isses!" Aber immer wieder was zum Schmunzeln. Grüße -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Padrone replied to holger333's topic in Allgemeines
Diese KI generierten V100 Studien sind genauso unnütz und unsinnig wie der ganze Thread hier! -
Gestern gabs wieder frisches Öl für die V85. Das Motul war nach knapp 3000km schon wieder Rabenschwarz.
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Major B. Kloppt replied to holger333's topic in Allgemeines
Lieber H0 und dann entweder ein Krokodil oder Taigatrommel BR130 Sonst nichts! Ich bemerke gerade wir haben noch keinen Eisenbahner-Thread. Hier aber sollte er bitte nicht stattfinden, auch wenn es ein tolles Thema ist. -
Danke an Euch alle für das freundliche Willkommen!
-
Ich habe seit 5 Jahren eine Motto Guzzi Stone mit Motorproblemen
Andraxxx replied to Werni's topic in Elektrik und Elektronik
Da sind so merkwürdige Schreibfehler drin und es ist so komisch formuliert, als ob das ein Bot geschrieben hat. Irgendwas ist da faul. -
Nachdem ich mit den kürzlich montierten Mistrals gute 1500km raufgefahren bin (schwer begeistert) und heute eine R&R Öltemperaturdirektanzeige nachgerüstet habe, habe ich mir das nächste ToDo vorgenommen: ich werde mich von den Continental Twinduro TKC 80 verabschieden und auf einen Continental Road Attack oder Trail Attack umrüsten.
-
Hallo Friedo und Vorredner, ich habe aktuell bei meiner 1100er (Bj. 2010, rd. 17.000 km) das gleiche Problem - springt im warmen Zustand nicht mehr an, nur das Anlasserrelais klackt. Erst nach einer längeren Abkühlphase springt sie wieder an und fährt ganz normal (außer Ausfall des digitalen Zusatzinstruments/Bordcomputer - Folgefehler). Ich war in der MG Werkstatt und dort ist das Problem allseits bekannt bei der Breva + Schwestermodelle. Die Kabel zum Magnetschalter am Anlasser und zum Dashbord haben einen zu geringen Querschnitt. Es müssen neue Kabel/Sicherungen dorthin verlegt werden. Im Fahrzeug-Neuzustand ist das noch kein Problem, aber wenn der Anlasser altert und etwas mehr Strom zieht, dann gehts los. Die Werkstatt kannte die Lösung mit dem Kondensator und der Diode auch, nur beheben sie das Problem (werkstattmäßig) mit neuen Kabeln. Ist wohl vom Aufwand die größere Lösung, soll dann jedenfalls komplett weg sein. Ich habe von Fahrzeug Elektrik keene Ahnung, muss meiner MG Werkstatt vertrauen. Termin ist gemacht, leider erst nach meinem Urlaub. Habe die Breva trotzdem mit im Urlaub. Muss nur fahren-fahren-fahren und wenn Pause, dann länger. Inzwischen habe ich auch das Anschieben perfektioniert😂 Grüße Torsten
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Guzzi - Mann replied to holger333's topic in Allgemeines
Die Diesellok V100 habe ich auch noch in der engeren Wahl, Spur TT, für meine Modeleisenbahn. Vielleicht kaufe ich 'se noch...😁😁😁 -
Hallo Torsten, Vielen Dank für die Tipps 😃👍 Grüße Hans-Dieter
-
Hallo Hans-Dieter, ich hatte gerade einen Reifenwechsel bei meiner 1100er von sehr alt Michelin Road 2 (noch vom Vorbesitzer) auf Michelin Power 6. Ich kannte bereits den Power 5, der mich voll und ganz überzeugt hat (auch bei Regen) und wollte jetzt den neuen Michelin. Nach den ersten ca. 750 km (trocken) kann ich sagen, weiterhin hohes Niveau. Bin sehr zufrieden. Das neue Profilbild finde ich noch besser als beim Vorgänger (hat jetzt längere Rillen). Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen. Alternativ würde ich dir empfehlen den Metzeler Roadtec 02 oder den neuen Bridgestone Battlax T33. Ich habe den T32 an meiner MV Turismo, ein sehr guter / ausgewogener Touringreifen und im Regen eine Macht (versprochen), der einen Tick sportlicher sein könnte. Der neue T33 soll in dem Punkt viel besser sein…der würde auch sehr gut zum Charakter der Breva passen. Ansonsten kannst du aus dem Sport-Touring Regal eigentlich „alles“ auswählen, die Breva macht ja keine Zicken in Sachen Handling. Grüße Torsten