All Activity
- Past hour
-
Neue Guzzi Fabrik Opening 2026 , Offizielles Video
molski replied to Bastlwastl's topic in Presseberichte
Naja. Auch wir Guzzisti müssen zur Kenntnis nehmen, das sich die Käuferschicht ändert und sich Guzzi daran orientieren muss. Piaggio hätte auch schon vor Jahren den Schlüssel umdrehen und in den Comer See schmeissen können, wie es der damalige CEO bei der Übernahme 2004 beschrieben hat. Guzzi kommt unter der Piaggio-Flagge zumindest wieder auf Stückzahlen, zu neuen Investitionen und neuen Modellen. Guzzi hat 1993 ganze 3000 Stück gebaut, wollt ihr diese traurigen Zeiten zurück? Ich bin aber trotzdem froh, dass meine V85 Centenario 2021 noch in Mandello gebaut wurde und nicht in Noale 😊 -
Hallo zusammen, laut Explosionszeichnung gibt es eine "Ölwergerscheibe", die zusammen mit den beiden O-Ringen auf die Getriebeeingangswelle, beispielsweise bei der LM3, 4 , 5 o.ä. kommt. Da diese Scheibe beim abschrauben der Verzahnung nicht zum vorschein kam, wollte ich fragen ob jemand die Abmessungen kennt und wozu diese Scheibe dient. Danke Gruss Roger
-
Mandello del Lario 2025 Open House September 2025
holgi-m replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Hallo zusammen, da mein Jahresurlaub in diesen Zeitraum fällt habe ich mich dazu entschlossen auch mal in Mandello vorbei zu schauen. Ich werde allerdings voraussichtlich erst im Laufe des Samstagnachmittag (13.09.) dort eintreffen. Leider habe ich auch nur noch in Lecco eine halbwegs erschwingliche und zugleich vernünftige Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Montags geht es für mich dann weiter Richtung Assietta und Vercors, oder Dolomiten. Alles noch offen, je nach Wetter, Lust und Laune. Hat sonst noch jemand Anschlusspläne nach Mandello? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen... Gruß Holger - Today
-
Die Farbe wäre nicht meins, aber ansonsten top!
-
GuzziBrudi started following Dadman69
-
Mandello del Lario 2025 Open House September 2025
holger333 replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, nur noch 4 Wochen vor der Abreise nach Mandello del Lario. Die erste Übernachtung am Samstag 6.9. wieder im Schwarzwald in Höchenschwand, verbunden mit schöner Anreise durch den Pfälzer Wald, ein wenig Elsaß und dem Schwarzwald. Motorradstrecken pur auf kleinen Straßen... ohne Zeitdruck. Sonntag dann über die Schweiz, auch hier nur kleinste Motorradstraßen...der Weg ist das Ziel. Sonntag 7.9. abends dann 2. Stopp in Göfis, nahe Feldkirch. Montag die Anreise über den Guzzi Pass; dem Splügen und früher nachmittag im Guzzi Mekka: Mandello del Lario. Gespannt, wer aus dem Forum dieses Jahr zum 104. Geburtstag dabei ist. Gruß Holger -
Heute zwischen Essen und Wuppertal unterwegs, mit einem Stopp am Haus Scheppen. Dank eines aufmerksamen Autofahrers habe ich mein Kennzeichen nur fast verloren und dank einer netten kleinen Autowerkstatt konnte es kurzfristig wieder befestigt werden. Hatte mich für einen Klemmrahmen entschieden, jetzt wird wieder gebohrt.
-
Klar doch, der Austausch vom Simmering kann echt 'ne Herausforderung sein, gerade wenn man keine Spezialwerkzeuge hat. Ich hab den Kram schon mal durchgezogen, war ziemlich fummelig. Falls du irgendwie Ersatzteile suchst oder so, kannst du mal auf yanmar ersatzteilestöbern, da hab ich schon ein paar coole Teile gefunden. Also, mit Geduld und Spucke klappt das schon. Vielleicht nimmst du auch einfach mal das Getriebe raus, dann hast du mehr Platz. Viel Erfolg beim Schrauben!
-
eine neue URAL Retro ist bei mir eingezogen...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Torsten, Danke... ja, Glück gehabt...das dieses Gespann seinen Dornröschenschlaf im Ausstellungsraum machte... habe seit der Abholung rund 600 km nur pure Fahrfreude gehabt. Wie ein neues Motorrad. Gruß Holger -
Hallo Holger, wenn die Ural so knattert wie sie aussieht, dann hast du alles richtig gemacht👍 Allzeit gute Fahrt und Grüße Torsten
-
Kofferschloss auf Gleichschließung umbauen
Manne replied to Corsarino's topic in How to - Anleitungen
mach mal ein Foto wie oben von der "Rückseite". Oft sieht man - nachdem der Schliesshaken demontiert ist - die Technik... -
Kofferschloss auf Gleichschließung umbauen
Willy B. aus G. replied to Corsarino's topic in How to - Anleitungen
Bei Türschlössern muss der Schlüssel stecken und etwas gedreht werden. Versuch das mal. Sonst könnte ja Jeder, ohne den Schlüssel zu besitzen, das Schloss ausbauen. -
Ja sicher, aber er geniert sich manchmal die Zu- und Abgänge dem werten Forum aktuell ordnungsgemäss mitzuteilen, was sehr schade ist.
-
Ciao Guzzisti, habe jetzt eine California gebraucht mit fast 50000 km erworben. Bin schon über 300 km unterwegs gewesen. Super! Freue mich sehr! Bald Bilder an dieser Stelle! Danke für die Ratschläge!
-
Mel started following Gabelöl und Feder Tauschen - V85TT E4
-
Moin zusammen, Anbei meine Erfahrungen zum tausch des Gabelöls und der Gabelfedern. Theoretisch könnte man das Gabelöl wechseln ohne größeres zerlegen, und damit ohne Spezialwerkzeug. Einstellen des Ölstandes ist dann jedoch nicht möglich, man müsste auslitern. An Spezialwerkzeug braucht es ein Gabelkompressor Kit für upside down Gabeln, ein günstiges aus der Bucht war meine Wahl. Für den linken Gabelholm ein Nutmutternschlüssel. JMP 7220612 passt, muss jedoch bearbeitet werden (siehe Bild). Als Vorarbeiten wurde das Mopped aufgebockt, Rad entfernt und die Bremsen gelöst sowie den Fender weggebaut. Ausbau der Gabelholme: Obere Klemmung lösen und erst dann(!) die Gabelkappe ein paar Umdrehungen öffnen. Ich lege immer eine Folie zwischen Deckel und Nuss, Isoband geht auch. Klemmung unten losschrauben und die Holme entnehmen und den Deckel komplett lösen. Ich starte mit dem rechten Holm (inkl. Zugstufe). Spezialwerkzeug ansetzen und die Gabelfeder komprimieren. Das Sicherungsblech muss unter der Kontermutter des Gabelkopfes eingeschoben werden, das geht am besten mit einer zweiten Person. Kontermutter lösen und den Gabelkopf abschrauben, Steuerstab der Zugstufe entnehmen und das Sicherungsblech lösen. Unterlegscheibe, Distanzhülse und Feder entnehmen. Nun Kann das Altöl abgelassen werden. Aufgrund der massiven Menge an Abrieb habe ich die Gabel mit Waschbenzin durchgespült, man kann auch Petroleum oder einfach Hydraulik/Gabelöl/ATF nehmen. Hauptsache gut abtropfen lassen. Würde man die Simmerringe wechseln wollen, müsste nun noch die Staubschutzkappe gelöst, der Sicherungsring entfernt und Gabelholm mit der Gleithammermethode vom Standrohr trennen. Ich habe dies jedoch nicht getan, da die Laufleistung meiner Gabel noch unter 14.000km lag, also sind diese Inofs ohne Gewähr. Zusammenbau: Gabelöl einfüllen, einige male durchpumpen und den Stand einstellen (160mm lt. Wilbers, 144mm WHB). Feder einsetzen, bei progressiven Federn die engen Windungen nach oben und alles in umgekehrter Reihenfolge Montieren. Zugstufe, gemessen von der unterseite des Gabelkopfes zum Einstellmechanismus, auf 13mm einstellen und den Gabelkopf bis zum Anschlag aufs Gewinde drehen, anschließend kontern. Nun Holm und Gabelkopf verschrauben, geschafft! Linker Holm: Wie gehabt den Gabelkopf lösen, die Kontermutter ist hier etwas anders aufgebaut. Kopf, Mutter und Anschlagpuffer entfernen. Spezialwerkzeug kommt zum Einsatz, wir sehen wieder viele Spähne. Stange und Feder entfernen, Öl auskippen und wieder Waschbenzin .. Zusammenbau wie gehabt, Öl einfüllen und den Stand einstellen (wieder 160mm für Wilbers, 143mm WHB), dann erst die Feder einsetzen (enge Windungen oben). Nun alles wieder zusammen setzen. Ich habe bei der Gelegenheit das Lenkkopflager gewartet, das kommt aber in einem seperatem Post. Mit dem passenden Werkzeug keine unmögliche Aufgabe, die Gabeln sind simpel aufgebaut, das WHB zeigt leider nicht alle Arbeitsschritte, von daher hoffe ich, meine Anleitung klärt die restliche Fragen! Ich möchte das bearbeitete Werkzeug noch etwas anpassen, dann kann das sicher auch mal verliehen werden.
-
12. Guzzi Treffen vom 15. -17. August 2015 in Twistringen
tee replied to Konrad's topic in Veranstaltungen und Treffen
Meine Guzzi und ich werden am Samstag dabei sein 👍😉 Gruß Andreas -
Schreibfehler: Du meinst unter a) bestimmt "dümmer". Zu b) meine Einschätzung: Schon den Chatbot zu öffnen wäre Zeitverschwendung. Es wäre das Gleiche nur in anderem Gewand. Das schönste daran aber ist meiner Meinung nach, dass dieser Müll freudig hier ins Forum geschleppt wird, wieder offenbar kontextfrei reingeworfen.
-
Wo habe ich geschrieben nicht aufs Geld zu achten? Es ging mir lediglich um ein paar Euros, die man jetzt einspart, weil man bei einem Händler bestellt. Und das eben auf Kosten einer Wartezeit von mehreren Wochen. Das meine ich mit Fingerspitzengefühl. ICH hätte dafür gesorgt, dass mein Kunde nach dem ganzen Hickhack jetzt seinen Auspuff bekommt. Du hättest nix mehr dort bestellt? Ich spare jetzt immerhin zwischen 200 - 300.- durch den EK. Warum sollte ich darauf verzichten? Wenn du das tun würdest ist das deine Sache. Ich bestand auch n nicht auf den EK, sondern das wurde mir angeboten. Sonst hätte ich den natürlich direkt bestellt (und dann wäre er auch schon da). Thema "absurd": Ich habe einen falschen Auspuff bekommen, den der "Lagerist" bestellt hat. Der gleiche Mann behauptet jetzt, die Mistral passt nicht auf die Corsa und ich bestelle auf meine Verantwortung. Ein Forumsmitglied, mit dem ich telefoniert habe (danke Michael), bestätigte mir, dass die sehr wohl passt. Mistral bestätigte mir das schriftlich (die Corsa ist dort aufgeführt wie viele andere V7 Modelle). Also was glaubst du wem ich vertraue? Da ist nichts was absurd ist... zumindest nicht für mich. Deinen Tip verstehe ich nicht... erklär mal wo ich jetzt illegal unterwegs bin.
-
Wie ich die Schlagzeilen in diesen Videos hasse. "EU-Schock 2026...". Das ist nix weiter als Clickbait. Die Ersteller dieser Videos wollen nur Clicks erzeugen, damit sie mehr Kohle verdienen. Wirklich zu kotz*n, diese Art. Die Informationen, die der in seinem Video bereit hält, stellt Chat GPT oder Gemini in einer Sekunde zusammen und man braucht 30 Sekunden, um das zu lesen. Dann ist man a) schlauer als bei dem und b) hat man sich nicht ne halbe Stunde sein Gelaber angehört.
-
12. Guzzi Treffen vom 15. -17. August 2015 in Twistringen
luftheuler replied to Konrad's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin. Also meine Guzzis können ja viel aber Zeitreisen sind damit noch nicht möglich....2015😂 Gruß Boris -
12. Guzzi Treffen vom 15. -17. August 2015 in Twistringen
Konrad replied to Konrad's topic in Veranstaltungen und Treffen
Alles klar Uwe, dann sehen wir uns nächste Woche. 😊 -
Habe d´Ehre Markus, wo im weiträumigen Niederösterreich bist denn dahoam ? Schöne Strecken habt´s ihr ja in Hülle und Fülle in NÖ - und auch tolle Einkehren: zwei meiner Leiblingspausenorte sind das Panoramastüberl an der Mostviertler Höhenstraße, des do http://www.panoramastueberl.at/ und de Jausenstation "Alte Schule" in Trübenbach im Erlaufboden im nordöstlichen Ötschergebiet. Guzzisti find´st im südlichen Teil von NÖ in Kirchberg am Wechsel unter www.guzzi.at , an der Donau im Kremser Umland die www.guzzizangler.at und im Waldviertel drob´n treiben sich Guzzisti, gelegentlich auch "ausländische" wia mia Oberpfälzer, beim Gasthof/Pension Drei Hacken ( http://www.dreihacken.at/gasthof-drei-hacken-p1.html ) in Ysper rum. Wünsche Dir viel Spaß auf allen Fahrten und stets ein gesundes Heimkommen !
-
Kofferschloss auf Gleichschließung umbauen
Bertel replied to Corsarino's topic in How to - Anleitungen
mal ganz blöd gefragt ... hast du den Schlüssel drin wenn du versuchst das Ding raus zu ziehen? - Yesterday
-
neue Varianten 2026 nach oben und unten https://www.motorradundreisen.de/motorraeder/moto-guzzi-v85-reihe-waechst-weiter-varianten-vorbereitung/9287/#google_vignette