Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. ..kann Holger zustimmen.. Das Gespräch mit dem Händler suchen, sollte er keinen "Termin" Dir nennen können, dann kannst Du ihm eine Frist zur Reparatur setzen (min. 3 Wochen)...sollte er diese verstreichen lassen, dann kannst Du Wandeln, so die letzten Entscheidungen vom BGH. Ach ja, die "Umkosten" die Dir beim "abtransport" entstanden sind, könntest auch MG in Rechnung stellen, immerhinn haste ja auch en "Mobilitätsgarantie" die nix gemacht hat.. Kurz gesagt, entweder, Du wartest auf die Repa oder wandelst..
  3. ..Holger, Danke fürs "mitnehmen" nach Mandello... Vlt. klappt es bei mir nächstes Jahr...mal gugge
  4. Today
  5. Hallo Uwe, leider habe ich davon keine Fotos und habe inzwischen die Motomate Metallhalterung verbaut. Meine Isottahalterung habe ich inseriert: Isotta Halterung Jetzt habe ich leider wieder nur eine Empfangsgenauigkeit zwischen 20 und 30 Metern 😧, das war bei der Isotta besser, da das Navi weiter vom TFT weg war. Bilder Isotta bei Ebay Vielleicht kann ein anderer user Bilder beisteuern? Viele Grüße Frank
  6. Hallo Zusammen, meiner vieljährigen Erfahrung nach (fast 40 Jahre auf der Cali II) bringt ein schmalerer Reifen den Vorteil, dass das Moto besser einlenkt. Ich hatte von Werk einen 120er vorn und hinten. das war das Einlenken etwas zäh. Dann hab ich auf einen 110er ümgerüstet und das Moto war viel agiler und kurvenwilliger. Ob sich diese Erfahrung auf Dein Moto übertrage lässt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Mit Radialreifen habe ich keine Erfahrung, meiner Kenntnis nach gibt es die nicht in der Größe, die die Cali braucht. Und was die Marke angeht: Bis jetzt ist der Bridgestone BT 46 der beste Reifen, den ich gefahren hab. Vkel Grüße Rüdiger
  7. Hallo Frank, könntest Du bitte ein paar Fotos von der Isotta Halterung einstellen? So mit Scheibe oben und unten? Auch bei mir gibt es Störungen mit dem GPS auf der Lenkerklemmung, nun suche ich eine bessere Halterung. Danke und Gruß Uwe
  8. Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen im Forum. Micha
  9. Yesterday
  10. Wenn es nicht aus dem Bereich Ansaugung/Luftfilter kommt, würde ich mal den Bereich um den Zylinderkopf kontrollieren. Kann sein, dass der leicht schwitzt und ab und zu ein Tropfen vom Fahrtwind weggeweht wird.
  11. Start kurz vor 10:00 Uhr bei angenehmen 16 Grad in Gersthofen. Strecke: Stadtbergen - Krumbach-Babenhausen - Berkheim - Ochsenhausen - Bad Buchau - Kanzach - Herbertingen - Mengen Krauchenwies und dann das Ziel: Beuron. Kurze Kaffeepause, 1 Cola Zero, 1 Kaffee plus einen Käsekuchen und dann ging es weiter Sigmaringen - Bingen - Münsingen - Dornstadt - Niederstotzingen - Sontheim an der Brenz - Gundelfingen - Lauingen - Höchstadt und dann angekommen in Gersthofen. "Popometer" meldet: "Mach das nicht wieder mit nur einer Pause mit mir" Guzzi lief wie (gewohnt wie) ein Uhrwerk. War superschön aber fast 500 Kilometer reichen einfach auch....
  12. Heute ging es weiter Richtung Heimat, 400km durch Schwarzwald und Pfälzer Wald
  13. Sitzbank abnehmen, 4 Schrauben lösen,Luftfilter abnehmen und rein schauen. Ist ruck zuck gemacht .
  14. Ich will mich nicht verrückt machen, aber wenn ich etwas noch nicht gesehen habe dann stelle ich schon mal fragen, als neuer Guzzi Fahrer finde ich ist das auch erlaubt. Ich fahre über 20 Jahre Honda, und da hab ich auch viel hinterfragt in den ersten Jahren, und letztlich kann ich mit dem Wissen und Erfahrungen auch anderen Helfen, und kann die Sachen richtig einordnen. Da in so einem Forum ja hunderte Mitglieder sind, kann solch einfache Frage, die ich gestellt habe auch einfach beantwortet werden finde ich. Wen soll man denn auch sonst fragen, einen Händler brauch man damit nicht belästigen, die erklären eh jeden der eine Frage außer der Reihe stellt für doof. Das ist zu mindestens meine Erfahrung. Also frage ich euch......ist doch klar Wenn mir hier 20 Leute sagen, bei mir ist das auch so, dann nehme ich das so hin und mach mir da weiter keinen Kopf. Nur über den sachlichen Austausch lernen wir ja alle von einander.
  15. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, ist darüber doch relativ genau das Gummirohr der Ansaugung. Ist das im Bereich Gummi/Ansaugrohr unten, vor dem Schellenband trocken?
  16. Danke für die Info 👍
  17. Griasdi vui spass hier und viel Geduld bei der Findung ! UmpF baut auch schöne Mopeds 👍 Gruß Basti
  18. Ja genau. Allerdings mache ich mir deswegen nicht das Höschen nass. Deswegen wird der Motor nicht gleich auseinander fallen. Der muss ganz andere Sachen aushalten 😀 Macht euch doch nicht immer so verrückt 😉 Gruß Boris
  19. Hallo von da wo du es zeigst gibt es keine Möglichkeit eines Öl Austritts. Das müsste wenn von oben wo her kommen.
  20. Danke Andreas, dann sehen wir uns zum 105. Geburtstag von MOTO GUZZI in Mandello del Lario. Gruß Holger
  21. Vielen Dank für die Antworten! Anbei noch Bilder von dem Fleck. Hatte das Öl weggewischt, aber man sieht noch gut wo es war. Viele Grüße!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...