All Activity
- Past hour
-
hier in Mandello geht alles bisher nach Plan... auch wenn das Vorhaben erst sehr spät begonnen wurde. Der Ausbau des Straßentunnels auf 2 Röhren, um auch gleichzeitig große LKW`s passieren können sowie alle Baumaßnahmen auf dem Gelände gehen voran. Moto Guzzi hat selbst schon Anzeigen in facebook gestartet, wo man die Eröffnung auf den 4.9.2026 gelegt hat. Das es, nicht nur in Italien, eine Krise im Fahrzeugbau gibt, ist sicherlich allen bekannt. Die Batteriefahrzeuge und dazu (un)passenden politischen Entscheidungen haben diesen negativen Kreislauf ausgelöst... nicht nur bei uns, wie bei FORD werden Werke um Werke reduziert und geschlossen... Aber DAS soll uns HIER um Moto Guzzi herum erst einmal nicht stören.
-
Kurze Frage, Wenn die Stelvio auf dem Hauptständer steht, ist bei eich das Hinterrad frei in der Luft? Bei mir stehen praktisch beide Räder leicht auf dem Boden
-
Oliver, ich find die V100S auch gut. Ich hab schon die zweite, die erste hat das Duell mit dem Mercedes SUV, der mir die Vorfahrt genommen hat, nicht überlebt. Ich bin auch neu bei Guzzi, zuvor 22 Jahre lang amerikanische V2. Die Ducati Multistrada ist schon auch ein geiles Teil, wir haben in der Mopedtruppe mit der ich immer mal so losziehe 2 Stück davon, eine V2 und eine V4. Aber was mich stört: Kettenantrieb. Ich wollte bewusst einen Kardan. Und da ich (trotz Wohnort in Bayern) mit BMW auch nicht so richtig warm werde wurde es die Mandello. Blind bestellt (also ohne Probefahren oder -sitzen) und nie bereut. Das Teil macht sehr viel Spaß, ist bequem und wenn man will kann man die auch laufen lassen. Ich bin 1,82m groß und mit einem Feinkost-Airbag ausgestattet. Und bei hochgefahrener Scheibe passt für mich alles, auch auf längeren Touren (500 Tageskilometer oder so). Viele Grüße, Volker
- Today
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
VolkerW replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Reinhard, mit der V100S liegst Du goldrichtig! Ich bin "Markenwechsler" (22 Jahre Alteisen aus Milwaukee sind genug!) und habe nach "Touren-tauglich, V2, Kardan" gesucht. Und da bleibt man schnell bei Guzzi hängen. Meine V100S habe ich "blind" bestellt, gleich nachdem ich die ersten Pressefotos gesehen hatte. Schockverliebt sozusagen. Und hab die Entscheidung nicht bereut. Ich hab (unfallbedingt) schon die zweite und ja, es gibt ein paar Kritikpunkte. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. An der Harley sind mir auch bisweilen Teile weggeflogen oder kaputtgezittert. Hat es mich gestört? Nicht die Bohne! Also: Viel Erfolg bei der Entscheidung und wenn die Italienierin dann bei Dir ist: Viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer!! Gruß aus Oberbayern, Volker -
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
tom.s replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Servus Reinhard, willkommen hier im Forum Viel Erfolg beim Kauf Gruß aus Mainz Tom -
-
dann ist die XT ja überflüssig 🥰 ich würde Dir helfen 😉
-
Hallo Holger, Also bitte: die Suzi ist keine "Einkaufstasche", sondern ein ernstzunehmendes Sportgerät. 😉
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
ReinhardKa replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Vorerst mal danke für eure sehr netten Reaktionen auf meine Anmeldung hier bei euch 🙂. Grüße Reinhard -
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Husky replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo und willkommen im Forum. Ich finde es schön, wenn so ein Moped innerhalb der Familie bleibt. Da hast du deinem Schwiegervater einen großen Gefallen getan. Viel Spaß noch damit Gruß Willi -
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
Husky replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Reinhard, willkommen im Forum und wir sind gespannt, was es werden wird und wann Gruß aus dem Westerwald Willi -
Link habe ich dir unten rein, Hmm mein Vater hat eine Nevada 750 glaub von 2009 da ist die Kupplung weich wie Butter. Gut im Moment ging sie echt schwer, selbst verstellbare Hebel haben nichts geholfen. Wie meinst du das mit dem umbau mit teilen der TT Kupplung? https://wendelmotorraeder.de/kupplung-breva-750-03-09-ie-ex-30_3003_300311_30031130_3003113008.html
-
Moin Ein vernünftig eingestelltes Fahrwerk braucht keinen Lenkungsdämpfer. Allerdings gehört dazu das, sämtliche Fahrwerkskomponenten in Ordnung sind. Reifen, Reifendruck, Lenkopflager, Schwingenlager usw. In meinen nun 50 Jahren ( 35 Motorräder) auf motorisierten 2-Rädern, hatte ich nur eines dabei, was schon ab Werk eine Tendenz zum Lenkerflattern hatte. Ein Japse Gruß Reiner
-
Sudelfeld Demo, Ausfahrt zum Sudelfeld mit Polizeieskorte, einige tausend. WhatsApp Video 2025-09-20 at 15.13.53.mp4
-
Stimmt der heißt jetzt Trail Attack. Aber Contis mag als Reifen ohnehin gerne fahren. Habe die auch auf der SR500 und auch die fährt sich damit viel besser.
-
Guten Morgen, stell doch mal ein Bild oder einen link ein was du meinst. Die Kupplungen haben alle ein Druckstück, die neueren als Platte. Leichtgängiger ist das nicht. Da must du mehr ümbauen mit Teilen der TT Kupplung. Gruß Sascha
-
Hallo zusammen, schaue gerade nach Kupplungen komplett für meine Breva 750, sie trennt mittlerweile schlecht, geht sehr schwergängig und der Simmerring hat sich nun auch verabschiedet. Jetzt ist mir aufgefallen das eine neue Version der Kupplung angeboten wird und diese (ohne Druckstück) sein soll, hat jemand infos dazu? ist diese leichtgängiger? Oder warum hat Guzzi dies geändert? Schönen Sonntag noch allen Gruß Peppe aus der Pfalz
-
Jetzt habe ich die hohe Isotta-Scheibe montiert, genial! Eine halbe Stunde auf der Autobahn mit 180 km/h, ich höre unten den Motor schnurren und beim Absteigen bin ich erstmalig nicht halb taub. Ich habe immer noch starkes Windrauschen an den Helmseiten, aber das permanente Gebollere von den Verwirbelungen ist weg. Es ist dabei noch nicht mal so wichtig, ob die Scheibe rauf- oder runtergefahren ist. Auf der Landstraße empfinde ich sie fast etwas zu hoch, vielleicht reicht auch die mittlere Isotta-Größe. Die Isottascheibe hat oben ein gerade Kante so breit wie der Helm. Ich vermute dass das Wichtige diese definierte Windabrißkante ist. Ich bin kein Aerodynamiker, aber die gerundete Oberkante der beiden Originalscheiben dürfte dazu führen dass sich die Verwirbelungen hinter der Abrisskante gegenseitig verstärken. Die getönte Scheibe sieht noch nicht mal so schlecht aus. Ob die Mechanik von der Scheibenhalterung den Winddruck auf die Dauer mit macht ist eher fraglich, aber meine Ohren sind mir erstmal wichtiger... Gruß Chris
- Yesterday
-
Frechheit! Einfach ohne mich nach Frankreich zu fahren 😭
-
LED Beleuchtung Frontscheinwerfer California 1400
PGR 156 replied to Steve54's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Steve, ich habe in meiner Nevada 750 ein H4-LED Leuchtmittel eingesetzt. Deutlich besser bei Dunkelheit. Ist nicht freigegeben, blendet aber auch nicht den Gegenverkehr. Paßt mit dem kleinen Kühllüfter am Ende soeben in den Lampenkorpus. Bei unserem Kia C'eed von 2013 sind H7-LED-Leuchtmittel mit ABE von Phillips oder Osram drin. Jetzt 1,5 Jahre. Vorher war der Wagen bei Dunkelheit und Nässe mit den schmalen Breitbandlinsenscheinwerfern schlicht nicht fahrbar. Das Problem ist halt, daß die Hersteller der Leuchtmittel die Freigaben nicht für Nischenfabrikate oder wenige Oldies testen. Ob die hinterher von der Lichtverteilung gut sind und nicht den Gegenverkehr blenden muß ja getestet werden. Selbst wenn Deine Cali jetzt den gleichen Schweinwerfer wie meine Nevada hätte, könnte die Bauhöhe etwas variieren und die gleiche LED-Glühschlampe, die bei mir prima ist, blendet bei Dir, oder der asymetrische Teil paßt nicht und Du übersiehst Fußgänger und Radfahrer. Mußt Du also wahrscheinlich testen, wenn sich keiner meldet, der genau so eine Cali umgerüstet hat. Grüße Michael -
Nein, es gibt diesbezüglich gute Nachrichten. Conti hat für den RoadAttack3 die Größe für das Hinterrad dieses Jahr wieder in Produktion genommen. Zumindest laut Homepage ist er wieder lieferbar. Den Reifen für vorne gibt es alledings nur noch als "CR" Version mit der weichen Gummimischung. Ich habe vorne noch den alten ohne "CR" drauf, der bei mir wohl ewig hält. Da muss ich erst nächstes Jahr wechseln. Hinten musste ich letztes Jahr auf den TrailAttack3 wechseln, weil da der RoadAttack zu der Zeit nicht mehr lieferbar war. Meiner Meinung nach ist der sowieso viel besser als der RoadAttack (wesentlich agiler beim Richtungswechsel, mehr Grip und vor allem viel mehr Gummi auf der Lauffläche). Gruß Thilo
-
☺️ So ungefähr vor 50 Jahren 😉 Aber sonst bin ich ganz bei dir!
-
Problem ist ja, dass es die Contis nicht mehr in den passenden Größen gibt...
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
fender_rhodes replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Ich auch 😉! Und wer heute nicht gefahren ist, ist selber schuld 😉! Mittelfranken ist soooo schön 🥰! Burg Colmberg (Nähe Ansbach): Gruß Thilo -