All Activity
- Past hour
-
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
luftheuler replied to rucksackwilli's topic in Motor
Moin. Geht das bei der Cali? Bei der V7 und bei der V85 ist das nicht möglich. Da ist keine Verbindung von Getriebe zum Endantrieb. Gruß Boris -
Ölstandkontrolle Kardanantrieb und Getriebe Cali 1100i
Dirk S. replied to rucksackwilli's topic in Motor
Ich halte für möglich, daß der Simmerring Getriebeausgangswelle durchlässig ist und Öl in den EA läuft. Mir ist das mal an meiner Cali aufgefallen, daß ich hinten mehr drin hatte als gedacht. Ich glaube, ich hatte 300 ml drin. Die Sollmenge hab ich hinten in den EA wieder reingekippt, den Rest ins Schaltgetriebe. Ich habe da kein Problem gesehen, Stützlager und Kreuzgelenk werden geschmiert. Wenn die Manschette irgendwann mal tropft, muß ich wohl ran. Aber solange nichts verloren geht, was auf dem Garagenboden sofort auffällig würde, mach ich da nichts. Dirk - Today
-
Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so. Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen.
-
Sven75 started following V85TT E5+ schwitzt
-
Meine 2024er Travel (eigentlich 25) hat nun 5200km drauf, davon 2600km letzte Woche in Schweden. Ich habe überlegt, ob ich sie mal waschen sollte, aber soo dreckig ist sie eigentlich noch nicht (Scheibe ist geputzt, muss reichen). Aber ich habe gesehen, dass sie hier und da wohl schwitzt und ich frage mich, ob das bei einem 3 Monate alten Motorrad unbedingt normal ist? Am Kardan habe ich leider schon mitm Finger weggewischt. Wieso isn da noch Metallspäne zwischen den Kühlrippen? Jedenfalls scheint der Motor links und rechts vorne zu schwitzen..... Ist das ein Garantiefall?
-
Hallo Volker, das war doch bestimmt eine ganz neue Erfahrung, der Umstieg von der Milwaukeekurzwegfederung auf das semiaktive Fahrwerk Gruß Tom
-
Hallo Irmi, willkommen im Forum. Gruß Matthias
-
Griasdi Irmi vui Soass und viele Kilometer mit jetzt deiner V7 👍 gruss Basti
-
Grüße aus dem Schwabenland Klaus genauer Vaihingen an der Enz / Landkreis Ludwigsburg
-
tedrei started following Bastls kleine V7-IV/850 Umrüstung
-
… was ja schon bedrohlich für eine Guzzi ist. Was fährst du denn so für Mopeds? Wenn du das noch verrätst…
-
Das hatte ich bereits vermutet. Wie gesagt, genau das gefällt mir an der Lösung - stabil, schlicht, funktional. Persönlich finde ich den Evotech Halter aber noch nicht hässlich genug, um selbst aktiv zu werden 😉
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
Hallo ich Achte mal die Tage drauf wenn ich Fahre. was ich pauschal weis das sie in bestimmten Regionen sowohl am Lenker wie auch an den Rasten mal Vibriert. was aber auch zb. den massiven Spiegelarmen und dem dünnen Lenker geschuldet ist.
-
Alter Schwede🫣 gute Besserung ! das letzte mal wo ich Spetzl und Ducati so aufgesammelt hab war 2003 in Rijeka. ein Filmreifer Highsider vor dem Herrn. Er sammt 916er fährt heute noch/wieder. Kopf hoch und Danke für den Wachrütler für alle Flipflop und Shine and Sein Fahrer 👍
-
nanana jetzt reiß ma uns aber wieder zam mit solchen Aussagen! 🤨
-
Hallo neuer Skischuh ☺️ das ganze hört sich ziemlich abenteuerlich an . Die Sicherungen rein - raus bewirkt einen Reset, wie beim Batterie ab- an klemmen die Zeiger fahren dann an den Anschlag, nullen und machen Geräusche. ECU --> >-- bedeutet dass der Tacho die ECU nicht findet d.h. CAN-Bus Fehler Lampe ==> ist Diagnose Blinker rechts, evtl. fehlerhaft . 'Hauptplatine tauschen lassen ' Wo kriegt man die denn so schnell her ? Glaub ich nicht, dann wär ja der Fehler weg, oder liegt an der ECU 5AM. Da wird meistens ein bisschen rum gebraten und voll abkassiert, in Hoffnung ... Du kannst mir ja mal schreiben welche Firma das war ! ? M
-
Fehler von mir! Dachte die V7 ist eine E5+ Version, was natürlich nicht so ist. Sorry! Bin ein paar Jahre raus und Guzzi ist eh Neuland für mich. Ist also ne E5 und die Pötte auch. Zard hat noch keine E5+ Auspuffanlagen. Aber so bissi erschrocken über deinen Post war ich schon😆 Zumindest auf dem Papier passen die Slip-on also... das war es dann aber auch. Liegt aber wohl der der Guzzi.
-
Bin wegen der W800 zum Händler und mit der V7 Corsa kam ich heim🤩 Herzlich willkommen hier!
-
Gute Wahl! Herzlich willkommen und Grüße aus dem Heilbronner Raum nach Monnem🖖
-
Das Alublech ist eine einfache Eigenkonstruktion. Die Halterung ist stabil, dennoch vibrationsarm, für meine Zwecke perfekt und ich muss keine zwei Geräte mitschleppen. Und mit IP68 ist mein Smartphone mindestens so wasserresistent als jedes Motorradnavi. Außerdem finde ich diese monströsen Navibügel extrem hässlich.
-
Das ist mindestens 6..7 Wochen her. Die V7 ist mir sofort aufgefallen und es war eine Bikerin. Gruß Jürgen
-
GeorgT started following Gruß aus Karlsruhe
-
Willkommen und viel Spaß mit dem Moped. Grüße aus Karlsruhe zurück 🙂
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin bislang immer nur Japaner gefahren Es begeistert mich immer wieder aufs Neue wenn ich den Guzzimotor zum Leben erwecke und er sich erstmal schüttelt. Anfangs war es schon eine Herausforderung. Die Kupplung war furchbar schwergängig, zumindest für mich. Ich hatte 2002 einen ziemlich schweren Motorradunfall und das linke Handgelenk ist etwas schwächlich. Inzwischen ist die Guzzi gut eingefahren, die Kupplung leichtgängig und sie macht einfach nur Spaß!
-
Moin Jens, ich wünsche Dir bei Deiner OP alles Gute und komm wieder gut auf die Beine. Motorrad kann man ersetzen, Leben nicht. beste Grüße Holger
-
Moin Irmi, Willkommen und Glückwunsch, das Ihr Euch jetzt beide eine V7/850 Special gekauft habt. wünsche Euch beiden damit immer viel Fahrfreude. Gruß Holger