Jump to content

Suche hörbare Hupe für die V85tt


Recommended Posts

Die Lautstärke meiner Hupe erinnert eher an einen LKW Rückfahrbeeper. Sie ist schlichtweg zu leise um irgendjemanden zu warnen. Nein, ich bin kein Dauerhuper, aber wenn, dann sollte die hörbar sein.

Das Problem ist die Baugröße. Wenn sie arg viel größer ist, scheuert sie am Kotflügel. Hat jemand eine Lösung für eine kleine laute Hupe?

Oder hat irgendjemand das Problem sonst wie gelöst?

Bin für fast alles offen 🙂

Vorab schon mal Danke für hilfreiche Kommentare.

Gruß vom Bodensee

Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

such mal über Google nach lauten Hupen.

Da gibt es ein paar Anbieter, bei denen kann man diese originalen Töne hören!

bei den Angeboten musst Du die Maße ansehen, was passt.

Habe mir bei einigen meiner Fahrzeuge auch solche Hupen gesucht...ist aber schon ein paar Jahre her.

Bei der GRISO habe ich sie auch getauscht, warn aber welche aus dem ami-land.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb holger333:

Ich habe zwar auch schon mal davon gehört, dass das ganze Internet voll von Hupen sein soll, aber dass du Holger die Adressen davon kennst, überrascht mich doch ein wenig! 🤣🤣🤣

Link to comment
Share on other sites

früher waren Motorräder, die ein wenig kerniger klangen eine Art von Lebensversicherung.

Schutz vor Wildwechsel oder ausparkenden Waldspaziergang Typen.

Heute brauchst Du ein starkes Horn...

so habe ich auch alle meine Fahrzeuge auf lautere Hupen umgerüstet.

Es ist ein Warnsignal, was mir manchmal das Leben rettete.

Beim suchen nach Hupen, hatte ich vor Jahren solche Adressen aufgelistet... habe heute mal ein bischen gestöbert.😇🤩

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Martin Müller:

Gruß vom Bodensee

Fahr doch mal am Hegaublick vorbei und schau die Hupen von diversen (älteren) Motorrädern an - evtl. würde da ja was von der Baugrösse passen? Und vielleicht bekommst ja auch eine Hörprobe vor Ort! Erfahrungsgemäß waren früher Hupen doch irgendwie lauter als heute - heute klingen die Dinger teilweise wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen...

Lustigerweise sind die originalen Hupen von ollen Vespa PK XL unerwartet laut!

Gruß

Andreas

 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die V85 tt nur ein Signalhorn, dann würde ich eine mit gleichem Durchmesser nehmen.

Wahrscheinlich aber ist das originale Horn sogar noch kleiner,70mm?

 

Horn MEYLE 100 800 0043 - Audi, BMW, Ford | motointegrator

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Mandyello:

 klingen wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen...

Lustigerweise sind die originalen Hupen von ollen Vespa PK XL unerwartet laut!

Gruß

Andreas

Herrlich!👍😀

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

schau das Du welche mit oder über 115 Phon bekommst...beim TÜV gab es noch nie ein Problem.

https://valkmotive.shop/de/zeer-luid/wolo-very-loud-amp-black-twin-set

https://valkmotive.shop/de/zeer-luid/stebel-magnum-tm-2-black

https://valkmotive.shop/de/zeer-luid/wolo-full-blast-twin-set

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Talbot Matra:

Also früher gab es bei Hörnern 😃 auch mal eine Schraube in der Mitte, mit der man die Lautstärke einstellen konnte.

 

Ciao

Lars

Stimmt Lars, ist aber schon gesagt worden. 

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

das ist aber hier bei der serienmäßigen Hupe nicht möglich.

Daher habe ich ja ein paar Modelle verlinkt; schau Dir die Größe und entscheide.

Ich habe auch Doppeltonhörner verbaut.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb holger333:

früher waren Motorräder, die ein wenig kerniger klangen eine Art von Lebensversicherung.

Schutz vor Wildwechsel oder ausparkenden Waldspaziergang Typen.

Heute brauchst Du ein starkes Horn.

Ein Bekannter hatte auf abschüssigen Straße hinter einem Lkw gehalten. Der Lkw setzte zurück. Die laute Hupe hat ihn gerettet. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

nur bei einem meiner Motorräder musste ich ein Relais setzen.

Bei den anderen ging es so im Stromkreis.

( Die Titten mag ich lieber...als die Hupen...denn die Amis benutzten diese Wortschöpfung...von denen mag ich jedoch nichts😉 )

humorvolle Grüße und jetzt verwöhne ich meine Frau 😇

gute Nacht.

Holger

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Hab mir diese mal rausgeschaut, aber noch nicht bestellt.

2 Hupen Fiamm AM80S 12 V für Auto und Motorrad + Relais https://www.amazon.de/dp/B00IN0ZSZ6/ref=cm_sw_r_awdo_D9P7QRZF1G2Q5D6C6B1N?psc=1

Hab aktuell eine hella dran, die ist aber nach kurzer zeit deutlich leiser geworden. Garantie leider schon um.

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Hi Christof, die habe ich auch im Auge. Ein Relais erscheint mir auch sinnvoll bei 2× 9A Stromstärke. Habe leider nur wieder keine Zeit zum Basteln, muss also noch warten. Wenn du zwischenzeitlich schon mal Erfahrungen sammelst, wäre das natürlich prima 😊😊.

Gruß Thilo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also das ging ja besser als erwartet. Jetzt habe ich mal was bestellt, mit 118 dB, irgendwie wird das dann schon passend gemacht. Wie gesagt ist es ein Platzproblem wegen des Kotflügels.

Vielen Dank an alle die geschrieben haben, ich werde vom Ergebnis berichten.

Gruß

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wünsche Dir viel Erfolg und sende das Ergebnis.

Welche hast Du genommen?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hupen Update.

Das Meyle Horn ist montiert und macht richtig Lärm und zwar genau so, wie man das von einer Hupe erwartet. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für den Tipp.

Wie man auf dem Bild sieht, ist es äußerst eng. Die Hupe konnte ich nicht mehr mit der originalen M8 festmachen, da ich diese wegen der Bautiefe nicht mehr vorne am Träger montieren konnte, sondern hinten anlegen und mit einer M6 befestigen musste. Alles ziemlich eng und eigentlich eine Arbeit für den Frauenarzt, oder Kinderhände. Egal, sie hupt und ist auch noch rot - was will man mehr. 🙂

Grüße vom Bodensee

Martin

IMG_20220608_194347.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 1.6.2022 um 12:30 schrieb fender_rhodes:

Hi Christof, die habe ich auch im Auge. Ein Relais erscheint mir auch sinnvoll bei 2× 9A Stromstärke. Habe leider nur wieder keine Zeit zum Basteln, muss also noch warten. Wenn du zwischenzeitlich schon mal Erfahrungen sammelst, wäre das natürlich prima 😊😊.

Gruß Thilo

Hab sie heute bekommen, schön laut! Hab nur eine dran, reicht mir. Die 2. wäre übrig, wenn du interesse hast 🤌😎

Gruß Christof 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...