Jump to content

Krümmer rostet schon


Lorenz

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und Neuling als Motorradfahrer und Besitzer einer V7 Stone.

Das gute Stück besitze ich nun seit Anfang diesem Jahres und bin nun ein bisschen erstaunt, das bei einer neuen Maschine, nach nur einer Saison, schon so erheblich Rost zu sehen ist an der Unterseite vom Krümmer und Querstrebe. (Bild)

Ist das normal und ganz normale Abnutzung oder ist da was vom Werk aus schief gelaufen?

Fällt sowas unter Mangel und greift da noch die Gewährleistung/Garantie um das auszubessern?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Lorenz

20201004_173103.thumb.jpg.bb3487e5507d918d20726d18234f1d8a.jpg
 

20201004_173014 (1).jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lorenz, bist du auch Anfang des Jahres schon gefahren? Evtl. noch Streusalz auf den Straßen?

Bist du auch Regenfahrer?

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

vielen Dank erst mal.

Ja, ich bin schon seit ca. Mitte März unterwegs und da liegt ja leider hier und da noch ein bisschen Salz rum und im Regen fahr ich auch.

Also wird das dann wahrscheinlich die Rostursache sein, oder?

Kann ich an solchen Stellen einen Rostumwandler benutzen und mit was behandel ich das dann am besten nach?

Gruß Lorenz

Link to comment
Share on other sites

@Lorenz

An meiner Stelvio bin ich mit Anti Blau von Autosol drauflos. Verblüffendes Ergebniss. Hab das beim Motorradhändler gekauft, war soger billiger als bei Tante Louis. Dabei solltest Du unbedingt die Sicherheitsvorschriften vom Hersteller beachten ! Das Zeug ist ätzend ! Nicht auf die Haut, nicht auf den Lack kommen lassen !

Billiger gehts angeblich mit Backofenreiniger. Nicht vergessen, anschließend mit normalen Reiniger die Backofenreinigerreste abspülen.