Jump to content

Lorenz

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

About Lorenz

  • Birthday 05/07/1971

Personal Information

  • name
    Lorenz
  • bikes
    V7 Stone / Simson S51 / Spatz 1966
  • from
    Stuttgart

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lorenz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube, ich werde es mit dem Kältespray versuchen, bevor ich mir den Kunststoff durch erwärmen auf meinem Auspuff verschmiere. Oder ich hoffe, das er sich in bröslige Kohle mit der Zeit und und Wärme durchs fahren verwandelt. Ich werde euch Rückmeldung geben und danke euch schön. Gruß Lorenz
  2. Einen schönen Gruß an alle, ich bin leider mit meiner Schuhsohle oder sonst was an den heißen Auspuff gekommen und nun haben sich geschmolzene Reste eingebrannt. Bekomme ich das schadensfrei wieder ab? Gibt es dafür irgend ein Reiniger? Oder hilft es, die Stelle z.B mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten. Bin da recht ratlos und bevor es schlimmer wird, leb ich lieber damit. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Gruß Lorenz
  3. Hallo Zusammen, sorry das ich mich erst jetzt wieder zurückmelde. Meine Guzziist nun in der Winterruhe, dafür habe ich sie geputzt und gewienert und das Problem habe ich wie "small block" vorgeschlagen hat in den Griff, bekommen (denke ich zumindest). Vielen Dank dafür. Ansonsten wünsche ich euch allen ein paar schöne Tage bestimmt ruhiger und ein Gutes und besseres 2021.
  4. Hallo Zusammen, @teetrinker17meine Krümmer sind Schwarz Matt, das Zwischenstück scheint mir nur Grau/Schwarz grundiert zu sein. @V7due ich denke, ich probiere deine Methode aus und benutze Anti Blau. Ich werde dann berichten, was ich gemacht habe und schlussendlich mir was. Vielen Dank noch mal. Gruß Lorenz.
  5. Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, dass meine Flecken / Flugrost vom Regen Salz und Straßensplitt etc. kommen, wie hier ja auch schon vermutet wurde. Hilft den bei so was das Anti Blau oder entfernt das eher Verfärbungen im angelaufenen Metall. Ich habe überlegt, ob ich das Pelox RE dafür verwenden soll. Kann mir jemand das empfehlen oder sollte ich die Finger davon lassen? Gruß Lorenz
  6. Hallo Robert, vielen Dank erst mal. Ja, ich bin schon seit ca. Mitte März unterwegs und da liegt ja leider hier und da noch ein bisschen Salz rum und im Regen fahr ich auch. Also wird das dann wahrscheinlich die Rostursache sein, oder? Kann ich an solchen Stellen einen Rostumwandler benutzen und mit was behandel ich das dann am besten nach? Gruß Lorenz
  7. Hallo Zusammen, ich bin hier neu und Neuling als Motorradfahrer und Besitzer einer V7 Stone. Das gute Stück besitze ich nun seit Anfang diesem Jahres und bin nun ein bisschen erstaunt, das bei einer neuen Maschine, nach nur einer Saison, schon so erheblich Rost zu sehen ist an der Unterseite vom Krümmer und Querstrebe. (Bild) Ist das normal und ganz normale Abnutzung oder ist da was vom Werk aus schief gelaufen? Fällt sowas unter Mangel und greift da noch die Gewährleistung/Garantie um das auszubessern? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Lorenz
×
×
  • Create New...