Jump to content

Donnerkeil

Members
  • Content Count

    325
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Donnerkeil last won the day on June 19

Donnerkeil had the most liked content!

Community Reputation

43 Excellent

About Donnerkeil

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/25/1962

Personal Information

  • name
    Harald
  • bikes
    Norge, LM2, V7Sport (unrest.), Stornello (teilrest.)
  • from
    LK Kaiserslautern

Recent Profile Visitors

7,026 profile views
  1. Ich nenne Dich einfach mal Nino. Hallo Nino! Ein elektrischer Benzinhahn könnte abfallen (schließen) wenn er nicht mehr ganz frisch ist oder die Versorgungsspannung sinkt. Nach Zündung aus-ein bewirkt ein Stromstoß dass das Magnetventil wieder öffnet. Kabel, Steckverbindungen und Relais überprüfen. Überhaupt würde ich die Relais überprüfen. Manche sind baugleich und können untereinander getauscht werden. Wenn dann irgendwas anderes nicht geht hast du den Fehler wenigstens eingegrenzt. 😉 Alle erreichbaren Steckverbindungen mal auseinander und wieder zusammenstecken. Steckko
  2. Die Vorurteile leben hoch! Vor allem die eigenen!!! 😂😂😂👍
  3. Hallo Jan 🙂 Die 🐭 würde vielleicht so ansetzen: http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/vergaser/vergaser.html 😹 Ich bin der Meinung, dass ein Unterdruck hier keine Rolle spielt/spielen darf. Durch die Entnahme von Benzin aus der Schwimmerkammer öffnet sich das Schwimmerventil und es strömt wieder Kraftstoff nach. Somit bildet sich kein Unterdruck, der außerdem kaum zu handhaben wäre im Sinne von einer korrekten Gemischbildung. Entscheidend ist der Abstand zwischen dem Benzinpegel und dem Luftkanal. Je höher das Benzin angesaugt werden muss, umso magerer wird das Gemisch. Die S
  4. Hallo Leute, ich werde den vor einem halben Jahr gekauften K&N Luftfilter nun doch nicht mehr brauchen. NEU und Originalverpackt! Derzeit zu haben bei: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=5323 oder im Angebot bei: https://www.louis.de/artikel/k-n-dauerluftfilter/10050166?utm_campaign=SvsF_Schrauben&utm_medium=email&utm_source=Mailing Ich möchte dafür 60 Euro haben INCL. den Versandkosten (innerhalb D). Bei Interesse am besten eine PN schicken. Grüße aus der Pfalz, Harald
  5. Hallo Norbert, der Schlauch der Getriebeentlüftung MUSS nach oben gehen. Er wird so bis unter die Sitzbank verlegt dass kein Wasser reinlaufen kann. Viel zu leisten hat er nicht, da die Entlüftungsöffnung nur für den Druckausgleich bei Temperaturänderungen zu sorgen hat. Der Schlauch der nach unten geht gehört zur Motorgehäuseentlüftung. In dem ist richtig Sturm durch die Auf- und Abbewegung der Kolben. Der Ölnebel, der vom Ölabscheider nicht zurück in den Motor geleitet wird, entweicht durch diesen Schlauch (zusammen mit Kraftstoff und Wasser das sich im Laufe der Zeit im Motoröl an
  6. Vielleicht hilft das etwas weiter: https://www.brembo.com/de/company/news/brembo-anleitung-zum-richtigen-bremsbelag
  7. Ein Wechsel war noch nicht nötig ... ich bremse kaum. 😉 Kann sein, dass der Bedarf sich jetzt ändert weil ich mir etwas Mehrleistung gegönnt habe, und die muss ja irgendwie wieder vernichtet werden. Harald P.S. Im Guzzi-Universum sind wir ja fast Nachbarn. Wir sollten uns mal zu einem Kaffee treffen. 🙂
  8. Ich weiß dass diese gut sind: https://www.trwaftermarket.com/de/catalogue/product/MCB683SV/ https://www.louis.de/artikel/variante/trw-bremsbelaege-sinter-mcb-683-sv-lucas/10044712 https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Bremsbelag-TRW--Lucas-MCB683SV-Sinter-Performance-mit-ABE_Article_5_article_25_644.html Drei mal die gleichen. Mach was draus ;-) Harald
  9. Hallo Fritz aus Wien! Ich denke dein Bauchgefühl hat sich bereits für ein Vergasermodell entschieden und ich kann das gut verstehen. Motore mit Vergaser und Zündkontakten liefern mir eine ehrliche Rückmeldung. Ich alleine entscheide durch die von mir gewählten Einstellungen und der Wahl der Bedüsung wie der Motor anschließend arbeitet. Niemand sonst. Ganz anders mit Zündelektronik und Einspritzanlagen. Diverse Sensoren für Temperaturen, der Position der Drosselklappen, der Abgaswerte, der Drehzahl, der Position der Nockenwelle, ... liefern einer Elektronik Informationen. Ein Pro
  10. Moin Banane, der Schlauch kommt vom Ölabscheider und dient bei einem gesunden Motor zur Kurbelgehäuse Be- und Entlüftung. Da darf MAL ein Tropfen Öl dran hängen und es darf auch MAL einer runterfallen, aber NICHT VIEL. Gruß Harald
  11. Hier ein Auszug aus dem 50.000 km Dauertest der V85TT von MOTORRAD. Ach wie wäre das schön wenn wir alle solch einen tollen Service erhielten, ... "Zwei eigens aus Noale angereiste Werksmechaniker ..." Wer den Artikel vollständig lesen will: https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85-tt-50000-kilometer-dauertest/ Harald
  12. Moin Ingo, das Thema hat mich nie interessiert und ich habe mich nicht damit befasst. Wenn ich jetzt darüber nachdenke frage ich mich, ob ein 28er Lenker in einer 28er Klemmung überhaupt zuverlässig fest werden kann. Kann es nicht sein, dass die Kombination Lenker 28,6 und Klemmung 28 völlig korrekt ist??? 🤔 Ich kann mir nicht vorstellen dass der Handel das sonst so anbieten würde und dass MG einen Lenker verbaut mit einem unüblichen Durchmesser. Zumal das wahrscheinlich ein Zukaufteil ist. Harald
  13. Hallo Manfred, das sind die Nachrichten die niemand hören will, die niemand braucht, denen man sich aber nicht entziehen kann. Mich berührt das und es macht mich sprachlos. Ich denke hier wurde bereits alles dazu gesagt. Alles Gute für dich und Anette! Wir drücken dir alle Daumen! 👍👍👍👍 Silvia und Harald
  14. Ich meine im Bereich des Hinterrades (Gummidämpfer) gibt es einen Ring der diese Größe haben könnte. Ob Innen- oder Außenring kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Harald
×
×
  • Create New...