Jump to content

Donnerkeil

Members
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Donnerkeil last won the day on September 16 2018

Donnerkeil had the most liked content!

Community Reputation

12 Good

About Donnerkeil

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/25/1962

Personal Information

  • name
    Harald
  • bikes
    Norge, LM2, V7Sport (unrest.), Stornello (teilrest.)
  • from
    LK Kaiserslautern

Recent Profile Visitors

6,488 profile views
  1. Donnerkeil

    750, 850 oder 1000

    Diese war am Wochenende in unserer Lokalzeitung inseriert. Egal wie du dich entscheidest, bei solchen Laufleistungen solltest du eine ordentliche Summe Geld für eine Motor- und Getrieberevision mit einplanen. Harald
  2. Oli und Uli auch dabei? Super!!! 😃 Einen (oder auch zwei?) Treffpunkt(e) zu finden ist sicher kein Problem. Ob es später über die AB oder die Landstraße weitergeht sollen sich vielleicht die mit der weitesten Anreise überlegen. Von der Holländischen Grenze oder dem Sauerland ist das kein Pappenstiel zumal es die nächsten Tage gerade so weitergeht. 🏍️👍🏻😁 Harald
  3. So könnte meine Route aussehen wenn ich mich für Baden-Baden entscheide: https://www.google.de/maps/dir/Mitfahrer-Parkplatz+Kaiserslautern/Aral/Tagungshaus+Kloster+Heiligkreuztal,+Am+Münster,+Altheim/@48.7455025,7.5269382,8.62z/data=!4m35!4m34!1m15!1m1!1s0x47960d251f6fd663:0x42081fd52f1d692f!2m2!1d7.7054765!2d49.4471482!3m4!1m2!1d8.1787676!2d49.4860234!3s0x479630ad988c1baf:0x7d9d3bd644a8f093!3m4!1m2!1d8.1447884!2d48.957819!3s0x4796fc5f08d17237:0x3f3212a00a07d550!1m10!1m1!1s0x47971f54618af15f:0x9e2481dcefb7c0bd!2m2!1d8.2545832!2d48.7498385!3m4!1m2!1d8.6778268!2d48.4509476!3s0x47975274bbb8162d:0xf8be821350ce36f4!1m5!1m1!1s0x479a30608aad1dc1:0x4faa2cfb9cfdd71c!2m2!1d9.4032903!2d48.136312!3e0 Harald
  4. Hallo Manfred, Baden-Baden macht nur Sinn wenn man die Landstraßenvariante über den Schwarzwald fahren möchte. Wenn es über die Autobahn gehen soll kommt wie von Michael vorgeschlagen Bruchsal in Frage für die Route über Karlsruhe oder irgendwo am Walldorfer Kreuz. Von dort kann es über Heilbronn oder ebenfalls über Karlsruhe gehen. Harald
  5. Hallo Manfred und Michael! Ich bin noch unentschlossen. Mein Plan sieht bisher vor, wenn möglich und sinnvoll die AB zu meiden. Gerade die A8 hat in der Vergangenheit mehr Frust als Lust bereitet. Daher möchte ich von Landau/Pfalz über Frankreich kommend den Schwarzwald von Baden-Baden über Freudenstadt nach Kloster Heiligkreuztal queren. Alleine für diesen 150-Km-Abschnitt ab Baden-Baden braucht es aber mit Pinkelpause rund 3 Stunden. Am Ende mache ich es vom Wetter und der Tagesform abhängig. Grüße aus der Pfalz, Harald
  6. Bei Leerlaufdrehzahl ist der Öldruck sowieso ziemlich niedrig. Wenn das Öl heiß ist nochmal niedriger. Wenn die Pumpe nicht mehr 100 Prozent bringt kann die Lampe schon mal flackern / leuchten. 1. Stecker ein paar mal abziehen und wieder aufstecken. Dann mit etwas WD40 einsprühen. 2. Öldruckschalter tauschen. 3. Daran wollen wir jetzt noch nicht denken. Harald
  7. Jochen, du Fuchs 😉 Ich wollte es nicht glauben und habe deshalb nachgesehen ... du hast recht! Nachdem ich mir die Explosionszeichnung etwas näher angeschaut habe, hat sich sogar der Sinn erschlossen. Das Getriebe hat eine Ölpumpe!!! Das kenne ich von den alten Guzzen so nicht. Umso deutlicher muss ich sagen: Keinen Meter weiterfahren sondern machen lassen! Dass etwas kaputt gegangen ist steht ja wohl außer Frage. Bis jetzt ist es wahrscheinlich eine überschaubare Reparatur, wenn du weiterfährst riskierst du ein komplettes Getriebe. Harald
  8. Kunststoffteile im Getriebe? Was darin kann überhaupt aus Kunststoff sein? Die Getriebelager die ich kenne sind offene Lager, also ohne Deckel aus Metall oder Kunststoff. Macht auch wenig Sinn Lagerdeckel zu verwenden da man doch möchte dass das Getriebeöl überall hinläuft und schmiert. Der Lagerkäfig eines Axiallagers könnte aus Kunststoff sein. Wenn der zerbröselt findest du aber nicht nur die Teile des Käfigs, sondern auch die Lagerröllchen im Öl. Damit droht ein Totalschaden wenn Du weiterfährst. Ein Simmering könnte sich aufgelöst haben. Dann leckt das Getriebe aber irgendwo heftig. ... Ein Foto der Kunststoffteile wäre vielleicht ganz hilfreich. Apropos, wie macht man überhaupt einen Ölwechsel wenn gar kein Öl drin ist? 😉 Auf jeden Fall ist das trockene Getriebe heiß gelaufen was zu dem Schaden geführt hat und eine Revision unabdingbar macht. Ich würde damit nicht mehr fahren!!! Harald
  9. Moin 😉 Vorweg muss ich sagen dass ich die Nevada IE nicht kenne. Bevor ich den Tank abbaue und die Benzinpumpe heraushole würde ich versuchen den Benzinschlauch an einem der Injektoren zu lösen. Diesen dann in einen Eimer halten und Zündung einschalten. Wenn heftig Sprit kommt ist doch mit Tank und Pumpe alles in Ordnung. Dann liegt es an den Injektoren (hängen weil verklebt, verstopft, Ablagerungen, ...) oder sie bekommen keine Ansteuerung. Das Steuergerät selbst kann Ursache sein oder dem Programm fehlt ein Eingangssignal (z.B. vom Nockenwellensensor dass der Motor dreht). Viel Erfolg! Harald
  10. V 2,3 / H 2,6 Damit lässt sich der Reifen noch ganz gut warm fahren, fällt schön in die Kurven und für den Soziusbetrieb muss ich auch nichts daran ändern. Harald
  11. Hallo Albrecht, willkommen im Forum und herzliche Grüße in den Pfälzer Wald 😉 Harald
  12. Da kann ich leider nicht konkret helfen. Zu sehen ist lediglich, dass es keine Bohrung gibt um eine Zugfeder einzuhängen. Stattdessen einen "Hubbel" um eine Druckfeder zu fixieren, ähnlich dem System einer Gartenschere 😉 Das passt zu keiner der mir bekannten Pumpen. Harald
  13. Hallo zusammen, für eine originale Le Mans II Frontverkleidung wird der obere Halter gesucht. Leihweise geht auch da ein Nachbau davon angefertigt werden soll. Danke im Voraus! Harald
×
×
  • Create New...