Jump to content

V7 II Umbau


bw66

Recommended Posts

Guest lozärn
vor 2 Minuten schrieb Gastone:

sende Ihm doch eine PN

Auf die einfachsten Dinge komme ich nie von allein ?
Danke, das werde ich machen.
Dir schicke ich dann auch eine, weil Du meine Frage übersehen hast ?

Gruess und schönen Tag

Link to comment
Share on other sites

Falls der Themenstarter in der Schweiz ?? ansässig ist, müssten die Regeln des dortigen „TÜV“ anders sein: Hier würde der Prüfer nie im Leben die Plakette kleben, da der/ein Heckfender mindestens bis Flucht Hinterrad-Achse reichen müsste -oder ?

Gruss   shovelix 

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hey Jungs. Wir haben doch alle das gleiche Hobby. Und gerade von Befölkerungsschichten die dieses Hobby nicht mit uns teilen, erwarten oder erhoffen wir doch ein gewisses Maß an Verständnis oder wenigsten Toleranz. Ich frage mich aber manchmal, und das nicht nur in diesem Forum, wenn nicht mal die Leute die das selbe Interesse oder gleich Liebe zu einem Produkt haben gegenseitige Toleranz zeigen, wie können wir das von Menschen erwarten die mit unserem Hobby überhaupt nichts anzufangen wissen. Klar polarisieren manche Themen oder auch Bilder. Aber wenn jemand in ein Projekt, wie ich in diesem Fall annehme, sein Herzblut steckt ist das doch schön. Ich kann es nachvollziehen, man hat eine Vorstellung und setzt sie, je nach finanziellen Mitteln nach und nach um. Es muß nicht jedem gefallen, manches gefällt vielleicht nur den wenigsten und selbstverständlich dürfen die Gleichgesinnten das hier äußern. Damit muß man rechnen wenn man so ein Bild einstellt und es darf auch ruhig zu Diskussionen und vielleicht Erklärungen des Erbauers führen warum etwas so umgesetzt wurde. Oder vielleicht um auf Fragen wie die von Ingo gestellte, eine Antwort zu bekommen. Die eigene Meinung muß ja aber nicht gleich den Anspruch auf Allgemeingüligkeit hinterlassen. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Gestern kam ich übrigens bei einem anderen Thema darauf zu sprechen daß ich in einem Anfall von Panik vor dem Umzug meine ganzen alten Motorradzeitschriften entsorgt habe. Es ging vor allem um die Ausgaben vom MO. Abends fand ich dann doch noch die meisten wichtigsten. In den Sonderheften "Italienische Motorräder" sind ebenfalls ausgesprochen traumhaft umgebaute Guzzis drin. Meiner Meinung. ? Was ich damit meinte,  daß es nur wenige Motorräder gibt die sich besser für einen Umbau eignen als Guzzi's beruht auch auf der Tatsache daß sich mit einem Tonti Rahmen einfach sehr viel anstellen lässt. Siehe Radicalguzzi. Und daß gerade die neueren V7 in allen möglichen Varianten zu haben sind, deutet ja auch auf ein gewisses Potential hin.

Aber das ist wiederum nur meine Meinung.

 

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 27 Minuten schrieb Griso:

Bei den alten Heften haben es mir übrigens die Griso Test's besonders angetan.?

Es juckt noch saumäßig!?

Naaaaa.... Nachtigall, ick hör dir trapsen ;)
Aus zwei mach wieder eins?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb lozärn:

Hey Jungs

Ich möchte jetzt wieder mal was Positives sagen. Derjenige, der die Maschine umgebaut hat, kommt offenbar aus der Schweiz. Das sieht man nicht nur an der schönen Landschaft auf den Bildern. Das erkenne ich auch an der Begrüssung. Wer sich mit der MfK, dem schweizer Tüv, für solch einen Umbau herum geschlagen hat, hat nicht nur Nervenstärke bewiesen sondern auch einen Haufen Geld hingelegt. Da ist man nicht nur stolz auf das Ergebnis sondern sicher auch darauf, dass man mit seiner umgesetzen Idee fahren darf. Jetzt sich hinzusetzen und heraus zu posten, dass sei alles hässlich finde ich von einigen Beteiligten dieser Diskussion deshalb nicht fair. Ich glaube kaum, dass der Erbauer dieses Unikats sich nochmal melden wird. Das ist für ein Forum wie dieses nicht schön, sondern DAS ist hässlich. Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage zur MfK gehabt. Darauf muss ich nun wohl verzichten. Danke Jungs ?

Du sprichst mir aus der Seele

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb lozärn:

Wer so ein Motorrad bei Regen fährt, hat selber Schuld.

Darum ging es nicht, Ingo. Man kann auch bei super Wetter losfahren und kommt in Schlechtwetter. Da ist meiner Meinung nach ein solches Motorrad nicht sinnvoll.

Oder ich stell mir solch ein Ding in die Garage und "lecke Lack".

 

Grüße Tobi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 42 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Darum ging es nicht, Ingo. Man kann auch bei super Wetter losfahren und kommt in Schlechtwetter. Da ist meiner Meinung nach ein solches Motorrad nicht sinnvoll.

Oder ich stell mir solch ein Ding in die Garage und "lecke Lack".

 

Klar, Tobi. Pech kann man immer haben. Stimmt schon.

Link to comment
Share on other sites

Zu nahe treten wollte ich ganz sicher niemanden, wenn doch bitte ich um Entschuldigung. Wenn Toleranz (mit einem N!) aber bedeutet das ich alles gutheißen muss nur um des lieben Friedens willen, dann läuft was falsch...political correctness ist Heuchelei und nicht mein Fall.

Mir kann man auch alles sagen/schreiben was nicht für gut befunden wird, deshalb spring ich nicht gleich aus dem Fenster. 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb teetrinker17:

Es gibt diesen Trend zum Kurzheck, es ist für mich als alter Biker eben neumodisches Zeug, nicht im schlechten SInne, ich mags schon, es ist eine reduzierte Art Designe eben extrem polarisierend.

moto-guzzi-venier3.jpg

Die Dinger sind ja alle unvollständig....??? fehlt auch ein Koti...., Verzeihung 1 1/2 er??

Alles nur Spaß, jeder, wie er will - so solls ja auch sein!

 

Grüße Tobi

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hoffe ebenfalls nicht falsch verstanden worden zu sein. Wollte mich nicht als Moralapostel aufspielen und auch niemanden Maßregeln. Sorry vielleicht hätte ich mich einfach raus halten sollen. Ist doch alles gut, die Sonne scheint und bald geht's wieder los. Viel Salz noch hier, aber der neue Schlappen ist auf der Gisella.

Unsre Dicken gefallen übrigens auch vielen nicht, Guzzi-Mann.

Der Achim hier im Forum hat seine Abscheu, vor allem über den Kotflügel hinten, mal mit "Las Vegas Heck" zum Ausdruck gebracht. Ich fand den Namen nur geil und bin ihm heute noch dankbar dafür. 

In diesem Sinne. 

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 57 Minuten schrieb Griso:

Hoffe ebenfalls nicht falsch verstanden worden zu sein. Wollte mich nicht als Moralapostel aufspielen und auch niemanden Maßregeln. Sorry vielleicht hätte ich mich einfach raus halten sollen. Ist doch alles gut, die Sonne scheint und bald geht's wieder los. Viel Salz noch hier, aber der neue Schlappen ist auf der Gisella.

Unsre Dicken gefallen übrigens auch vielen nicht, Guzzi-Mann.

Der Achim hier im Forum hat seine Abscheu, vor allem über den Kotflügel hinten, mal mit "Las Vegas Heck" zum Ausdruck gebracht. Ich fand den Namen nur geil und bin ihm heute noch dankbar dafür. 

In diesem Sinne. 

Stimmt, das hat er :)Kann mich auch erinnern. Und der V9-Tank wurde von ihm als Fallschirmtank bezeichnet. Oder so ähnlich!

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

?

Kommt gleich. Schau mal bei "Reifen"

1400er

Da stell ich gleich Bild ein wenn ich das mal wieder hin bekomme.

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

?glaub der Achim sah die mal im dunklen von hinten, womöglich noch mit Blinker. Da hat er schon bischen Recht, kenn las Vegas zwar nur vom Fernseher aber die Leuchtreklamen dort haben schon gewisse Ähnlichkeit. 

Halt sehr speziell und auch nicht grade Guzzitypisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die so umgebaute Guzzi zwar nicht selber haben wollen, finde die martialische Optik aber sehr gelungen. Das die so gestaltete Maschine kein Alltagsmöppi mehr ist steht auch außer Frage. Aber darum geht es ja auch nicht. 

PS die grüne gepostete ist allerdings scharf ? 

 

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

da muss ich immer schmunzeln, wenn jemand von "optisch konkurrenzlos" oder "Mopeds verunstalten" schreibt...

Da könnte man fast glauben, dass da jemand durch die Guzzi-Brille schaut ?

Verständlich in einem markenbezogenen Forum - und gibt es überall, aber was ihr immer nur mit dem Regen habt.....? 

eine Kombination aus Neid und Schadenfreude? Upps, steinigt mich für meine frechen Worte..... aber ich weiss, ihr vertragt es.

Zurück zum Start, die Lösung der hinteren Blinker sind wirklich erwähnens- und lobenswert.

Edited by Gutsi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...