Jump to content

100jähriges Guzzi Jubiläum


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin,

da es die Welt auch außerhalb von diesem Forum gibt...😉

habe ich aus einem ital. Moto Guzzi Forum weitere Infos zur Feier und Übernachtungsmöglichkeiten

in Mandello del Lario gelesen.

Speziell für Diejenigen, die sich noch kurzfristig entscheiden wollen und bisher kein Quartier haben

und/ oder sowieso zelten wollen... hier die Übersetzung:

Die große Party zum 100-jährigen Jubiläum von Moto Guzzi steht vor der Tür und wir arbeiten daran, es für alle sicherer und angenehmer zu machen: In Bezug auf die Möglichkeit des Campens können Sie sich vorstellen, wie viel Gärten nicht mehr lebensfähig sein können Lösung für Sicherheit, Fluchtwege und Raummanagement. ( ES GEHT NATÜRLICH UM CORONA ) Folglich wird es dort nicht mehr möglich sein, frei zu campen.
Um die Organisation und die Motorradfahrer zu schützen, hat die Gemeinde Mandello del Lario in Absprache mit dem Moto Guzzi City Motorcycle Rally Committee und mit der Polisportiva Mandello den neuen Campingplatz am nahe gelegenen Fußballplatz eingerichtet, der besser geeignet und mit Duschen ausgestattet ist. , Badezimmer, Erfrischungspunkt und Motorradparkplatz.
Der Zeltbereich, organisiert in 16qm Zeltplätze, steht von Mittwoch, 8. bis Sonntag, 12. September, zum Preis von 13 Euro pro Nacht und Person (notwendiger Preis für die Kosten für den Aufbau, die Verwaltung und die Wiederherstellung der Plätze) zur Verfügung.
Interner Parkplatz für das Motorrad ist inbegriffen (je nach Verfügbarkeit).
*** Reservierung erforderlich *** durch Senden einer Anfrage an info@polisportivamandello.it Zahlungsmethode: Banküberweisung an die folgende IBAN: IT12 X056 9651 4900 0001 6026 X13 im Namen von Polisportiva Mandello del Lario. Die Reservierung wird mit Erhalt der Überweisung gültig und bestätigt (mit Vergabe der Stellplatznummer). Angesichts der verfügbaren Sitzplätze werden mehrtägige Besetzungen mit mindestens 2 Personen bevorzugt.

http://forum.animaguzzista.com/viewtopic.php?f=1&t=58726&sid=921b6d5652f3ee25f88b8369a2c80be6&start=260

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe soeben eine Info von einem der Veranstalter erhalten, das es nochmal unterstreicht; und das Programm wird auch bald veröffentlicht:

hier der Original Text:
"""Das Programm ist fast fertig und wird in Kürze veröffentlicht. Denken Sie daran, dass wir versuchen, so gut wie möglich mit Moto Guzzi sowie mit allen Verbänden und Vereinen zusammenzuarbeiten, die an der Organisation einer außergewöhnlichen Veranstaltung beteiligt sind, mit den vorstellbaren Komplikationen, die sowohl durch den außergewöhnlichen Charakter der Veranstaltung als auch durch die komplizierten und sich ändernde Situation. Tag.

Wenn ein „normales“ Treffen in Mandello viele organisatorische Schwierigkeiten mit sich bringt (insbesondere in Bezug auf die Sicherheit), ist es meiner Meinung nach nicht ganz unmöglich, sich vorzustellen, wie sehr die Hundertjahrfeier in einer Pandemiezeit *** etwas komplexer sein kann, beschwerlich, kompliziert, schwierig und unvorhergesehenen Ereignissen unterworfen, die nicht von der Organisation abhängig sind (und das erste Beispiel ist die notwendige Änderung des Campingplatzes)."""

Gruß
Holger

 

und hier der Text aus Facebook:


https://motoradunomandello.com
https://www.youtube.com/channel/UCIu2lJGcGVg5lDQSu0OyEcg
#motoradunomandello #cittadellamotoguzzi #mandellodellario #motoguzzi #moto_guzzi #raduno #cittadeimotori #motoraduno #moto #run #beautifulbike #motorcycles #historicmotorcycles #event #meeting #moment #pictures #picoftheday #dreambike #passionbike #100anni

Die große Feier zum 100-jährigen Bestehen von Moto Guzzi steht vor der Tür und wir arbeiten daran, sie für alle sicherer und angenehmer zu gestalten. Was das Campen betrifft, so können Sie sich vorstellen, dass heutzutage Parks keine praktikable Lösung mehr für Sicherheit, Fluchtwege und Platzmanagement sind. Folglich wird es nicht mehr möglich sein, dort frei zu campen.

Um die Organisation und die Motorradfahrer zu schützen, hat die Gemeinde Mandello del Lario in Absprache mit dem Komitee der Moto Guzzi City Motorcycle Rally und mit der Polisportiva Mandello einen neuen Campingbereich auf dem nahegelegenen Fußballplatz eingerichtet. Er ist besser geeignet und mit Duschen, Toiletten, Essens- und Getränkeservice und einem Motorradparkplatz ausgestattet.
Die Zeltplätze, die in Parzellen von 16 Quadratmetern organisiert sind, stehen von Mittwoch, den 8. bis Sonntag, den 12. September zum Preis von 13 Euro pro Nacht und Person zur Verfügung (zur Deckung der Kosten für die Organisation, Verwaltung und Restaurierung der Plätze).
Ein interner Parkplatz für das Motorrad ist inklusive (je nach Verfügbarkeit).

Reservierungen sind erforderlich. Anfragen müssen an info@polisportivamandello.it gesendet werden.
Zahlungsweise: Banküberweisung auf die folgende IBAN: IT12 X056 9651 4900 0001 6026 X13 auf den Namen von Polisportiva Mandello del Lario.
Die Reservierung wird nach Eingang der Überweisung gültig und bestätigt (mit Zuteilung der Stellplatznummer).
In Anbetracht der Anzahl der verfügbaren Stellplätze werden längere Aufenthalte von Gruppen mit mindestens 2 Personen bevorzugt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni
Am 29.6.2021 um 07:19 schrieb lozärn:

So Freunde des blubbernden V2

Da "uns Manni" und Anette ja nun leider nicht mehr mit dabei sind, habe ich mich nochmal ganz kurz mit der Herberge "unterhalten" und nachgefragt, wie es denn mit unserer Reservierung aussieht.

"Buongiorno

 
Ich möchte fragen, ob diese Reservation von 2019 noch gültig ist und wieviel wir als Anzahlung bezahlen müssen.
 
Herzliche Grüsse"
 
Und die Antwort noch am selben Tag
 
"Hallo Ingo,
natürlich ist die Reservierung noch gültig!
Das ist im Moment in Ordnung, dann werden wir später aktualisieren.
Ich danke Ihnen und viele Grüße 🙂
 
Lorena                                                          
Italo-svizzero                                 
Via Centro 56
23020 San Giacomo Filippo 
Sondrio - Italia -
Tel: +39 339 3260123  
www.italosvizzero.com"
 
Die Unterkunft hat den Corona-Tsunami also überlebt. Somit steht unseren Reiseplänen von der Seite nichts im Weg.
 
Vielleicht können wir nochmals eine Übersicht starten, wer alles definitiv dabei sein wird für die Unterkunft Italosvizzero (6.09.-13.09.)
 
Ich weiss natürlich von mir.
Dann
 
Enzo - Holger
V7 - Oliver
Ulistone - Uli
Toni - Toni  (noch aktuell?)
 
Aber da waren doch noch mehr angemeldet!?
Wäre schön zu wissen wie der Stand der Dinge ist. Dann ist eine gemeinsame Anfahrt viel einfacher zu gestalten. Auch wegen der Grappa-Berechnung ;)
Gruess,

Ingo

Servus Ingo, 

ich bin definitiv nicht dabei. Begründung habe ich Dir ja bereits übermittelt. 

Allen Teilnehmern Wünsche ich sehr viel Spaß sowie eine problelose An- und Heimreise.

DlHzG Toni

Ich setze auf das nächste Forumstreffen😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

 

doch leider noch auf dem Prüfstand:

https://lecconotizie.com/societa/mandello-societa/riunione-in-prefettura-centenario-moto-guzzi-in-bilico/

"""Zur Information urteilte der Bürgermeister:
Riccardo Fasoli
Ragazzi, wenn es keinen Ausgang gebe, sei eine offizielle Mitteilung, weil es noch keine offizielle Mitteilung gebe. Ich lade Sie ein, darauf zu warten, ich denke, es ist eine Frage von Tagen. Die Regeln sind zahlreich und ändern sich ständig. Die Entscheidung, was und wie es zu tun ist, ist kompliziert, aber wir werden die Entscheidungen in Kürze mitteilen."""

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • Donnerstag, 29. Juli 2021
  •  (0)
 

https://www.laprovinciadilecco.it/stories/Lago/mandello-motoraduno-nubi-nere-il-centenario-si-festeggera-nel-2022_1403210_11/

Mandello, Black Cloud Motorrad-Rallye

Das 100-jährige Jubiläum wird 2022 gefeiert

Guzzi Bei der gestrigen Sitzung in der Präfektur traten Schwierigkeiten bei der Organisation der Veranstaltung auf

Zu viele Crowding-Risiken, nur Ausstellungen und Online-Meetings. Offizielle Entscheidung Mittwoch

Die Guzzi Motorrad - Rallye Gefahr läuft zu 2022 September Die Nachricht ist noch nicht offiziell, aber nach dem Treffen gestern Vormittag in der Präfektur zwischen dem Bürgermeister abgesagt und verschoben Riccardo Fasoli und der Präfekt Castrese De Rosa, die Wahl getroffen wird. Die große verschieben Veranstaltung zum hundertjährigen Jubiläum der Guzzi.

Zu viele kritische Probleme

«Es gibt zu viele kritische Fragen, die mit einem Ereignis von so grosser Bedeutung verbunden sind. Am kommenden Mittwoch werde ich mich wieder mit dem Präfekten De Rosa treffen und wir werden die abschließenden Einschätzungen vornehmen - sagt der Bürgermeister Riccardo Fasoli -. Es besteht die Möglichkeit, alles auf 2022 zu verschieben, im Vertrauen darauf, dass bis dahin wirklich wieder Normalität einkehrt. Ich wiederhole, dass es im Moment eine Hypothese ist. Am kommenden Mittwoch werden wir die Entscheidung treffen, im Moment ist nur sicher, dass wir eine Veranstaltung im großen Stil nicht so organisieren können, wie wir es uns gewünscht hätten. In den nächsten Tagen werden wir alle Wertungen mit dem Motorrad-Rallye-Komitee machen».

Auch die Idee des Einstiegs mit dem Grünen Pass verworfen „Es wäre unmöglich, wir können die Stadt nicht schließen und uns an den Eingängen aufstellen, um den Grünen Pass aller Teilnehmer zu überprüfen“, sagt der Bürgermeister.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Merde....

Wirklich Schade. Danke an Holger für deine Veröffentlichung dieser befürchteten Nachricht.

Also stornieren und für nächstes Jahr abwarten was passiert.

Gruss, Ingo

Link to comment
Share on other sites

schade, aber angesichts der Corona Pandemie und den zu erwarteten 50.000 und mehr

wohl eine richtige Entscheidung.

Ich werde meine Reise machen, bin ja in Bellano und mache schöne Tagestouren u.a. die TT Italia nach Bellagio.

Circuito del Lario, Asso, Valbrona, Onno, Bellagio, Civenna, Ghisallo, Barni, Asso 
damals, in den 1920er und 1930er Jahren, hieß er Italian TT.

Dann noch meine 2 Bilder vor dem Werkstor und vor dem Denkmal mit Carlo Guzzi auf dem Marktplatz

und mein Besuch auf dem Friedhof zu dem Grab von Carlo Guzzi.

In 2022 dann zur 101 Jahresfeier wieder.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 30.7.2021 um 14:17 schrieb GeorgT:

Auf Instagram kam vorhin die offizellel Absage. Auf 2022 verschoben.

GuzziGrüße
Georg

Naja, dann halt wieder fest dran glauben, dass es nächstes Jahr auch wirklich klappt.

Abwarten und 🍻 'ne Gerstenschorle trinken. Die Hopfung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

😉

Link to comment
Share on other sites

Für mich kein Problem , daß das 100 Jährig ausfällt. Habe meine Reiseplanungen einfach getauscht. Fahre nun dieses Jahr vom 6-13 Sep zum Motorradtreffen an den Faaker See mit einer Rundtour durch Slowenien und dann halt nächstes Jahr im Sept. nach Mandello.
Grüße Johannes

Link to comment
Share on other sites

Ein Glück das  meine Mandello- Reisen noch zu Le Mans -Zeiten waren, das war ein Feeling, mit heute nicht

zu vergleichen. Der Geist der Zeit ist einfach weg. Da gab es am Comer See noch nicht diesen komischen

Rollerbauer. Treue Deutsche Kunden wurden vom Bürgermeister noch mit Handschlag begrüßt !

Man kann es in etwa mit Liverpool und Hamburg vergleichen 1962-63 damals das Mekka für Beatles und Stones Fans.

So etwas kommt nie wieder, leider.

                                                                         Carcano

 

Guzzi1.jpg

Guzzi 2.jpg

Guzzi 3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jede Zeit hat ihre Vor- und ihre Nachteile.

 

Wohlstand und Kaufkraft haben enorm zugenommen. Medizintechnik und die reife technischer Produkte allgemein - auch bei Motorrädern hat ungemein zugenommen.

Wischt man die Sentimentalität etwas beiseite, möchte man nicht wirklich tauschen.

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 14 Minuten schrieb Matthias Bokelt:

Jede Zeit hat ihre Vor- und ihre Nachteile.

 

Wohlstand und Kaufkraft haben enorm zugenommen. Medizintechnik und die reife technischer Produkte allgemein - auch bei Motorrädern hat ungemein zugenommen.

Wischt man die Sentimentalität etwas beiseite, möchte man nicht wirklich tauschen.

 

Gruß

Matthias

Womit wir wieder nicht beim Thema wären.

 

Mal im Ernst, wenn sich in hundert Jahren nichts geändert hätte... Wäre ja auch nicht gut.

Ich hab meinen Opa als Kind mal gefragt, wie das ist soooo alt zu sein. Und er meinte, und dafür bin ich ihm dankbar denn das macht das älter werden etwas erträglicher....

Er meinte also nur in seinem wunderschönen Plattdeutsch "Jedes Alter hat seine Reize".

So sehe ich das auch. Vor allem bei Moto Guzzi. Und Ducati wohl auch noch. 'N bischen. Nächstes Jahr wird nach gefeiert. Und das ist auch gut so.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

 

vor 2 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint und Thomas wahrscheinlich auch nicht - egal!

Grüße Tobi 

 

Hallo Tobi.

Falls sich das auf mich bezieht: Ich wollte damit sagen, dass alles sich immer und immer wieder ändert. Man muss aber bereit sein, die Veränderungen anzunehmen. Immer nur zu denken, dass früher fast alles besser war führt ja zu nix. Denn es war nüchtern betrachtet nur anders. Aber nicht unbedingt besser 😉

So, und nun wieder zurück zum Thema.

Ich werde meine Buchung nicht stornieren. Ich werde mit vier anderen zusammen in die Lombardei fahren. Ein paar schöne Tage und Touren, gutes Essen und tolle Gesellschaft geniessen. Klingt reizvoll. 😉

Gruss, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...