Jump to content

100jähriges Guzzi Jubiläum


Recommended Posts

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. MG feiert 2021 100jähriges. Nur wann?

In der Vergangenheit fanden die Jubi- Feiern in verschiedenen Monaten statt, August, Oktober. Die letzten Jahre Open House immer im September.

Gegründet wurde Guzzi aber so weit ich es recherchieren konnte am 15. März 1921.

Meine Frage an euch alle: wer weiß, an welchem Datum die Feierlichkeiten 2021 steigen. Hintergrund ist die Suche nach einem Quartier für eine größere Gruppe Guzzisti zum entsprechenden Termin.

Ich bin dran, habe bereits ein Haus angeschrieben, die Antwort mail sagt aber aus, das ein genaues Datum gebraucht wird. Und mit nur einer Übernachtung wird es sehr, sehr schwer.

(ich dachte eh eher an eine komplette Woche, man will sich ja auch die dortige Gegend ansehen)

Also bitte, wenn jemand schon etwas weiß, hier posten.

Manfred

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo,  binseit heute aus der REHA wieder zurück zu Hause. Werde kurzfristig alles zum Thema beantworten Manfred

Also ich versuche ne Flasche Ostfriesenbräu aufzutreiben. Und dann bringe ich noch meinen legendären Grappa mit. Von den eigenen Trauben aus unserm Garten Aber ich fürchte, der bleibt in der Pension

Ihr wisst schon das ihr von der Schnapperlflaschen ein bissel besessen seit 

Posted Images

Hi,

ok, Termin ist wohl noch keiner bekannt. Wahrscheinlich noch nicht einmal bei Piaggio/Moto Guzzi.

Macht aber nicht, früher oder später....

Hier kann sich aber auch schon mal jedermann/-frau eintragen, der/die mitfahren möchte.

Ich bleibe auf jeden Fall dran an der Sache, und je mehr Infos ich weiter geben kann, umso besser wird es sein.

Manfred

Link to post
Share on other sites

Moin Manni

Dabei ist alles 😉

Ich käme auf jeden Fall mit. War noch nie in Italien.

Gruess, Ingo

 

 

 

Edited by lozärn
Link to post
Share on other sites

Ich würde auch mit dabei sein wollen - müsste es nur bei Zeitem wissen, den Termin. Wegen der Urlaubsplanerei.

Ne Idee wäre vielleicht, bei Guzzi direkt nachzufragen, wegen des Datums des Jubiläums (100 Jahre Moto Guzzi).

Die sollten es ja eigentlich wissen.

 

Grüße Tobi

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Die sollten es ja eigentlich wissen. 

Die sagen aber nix. Sonst wüssten die Händler ja auch schon was. Das wird nicht früher als möglich und nicht später als nötig bekannt. Wenn ich irre, trinke ich freiwillig einen Rockereierlikör auf Ex ;).

Gruess, Ingo

 

Link to post
Share on other sites

Da war hier unter Open House schon mal eine Nachfrage, mit Blick auf das 2WE im September.

Ob das verlässlich kann nicht sagen. Aber irgendwie ist was dran.Ein Italienischer Fernfahrerkollege, der aus dem dortigen Umland kommt, hat mir erzählt, das zu diesem Zeitpunkt (2WE) schon jetzt eine hohe Nachfrage an Unterkünften aller Art zur 100 Jahrfeier besteht.

war im Januar meine Antwort. Gehört habe ich auch noch nichts weiter darüber.

Gruß Andreas

Edited by Skabez
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ja ich werde dort sein, wann auch immer, fahre diesmal mit WoMo und Fahrrad hinten drauf. Es werden genug Guzzis vor Ort sein die man bestaunen kann. So 2-3 Kilometer ausserhalb aufm Parkplatz oder am Ristaurante Gringa, Via Maggio.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Moin Tobi,

klar in der Meute, das war meine Absicht. Den Termin, 10. bis 12.09. 21 werde ich noch einmal per mail an die Hotelwirtin durchgeben. Über die Antwort werde ich dann hier informieren.

Manfred

Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb Manfred:

Moin Tobi,

klar in der Meute, das war meine Absicht. Den Termin, 10. bis 12.09. 21 werde ich noch einmal per mail an die Hotelwirtin durchgeben. Über die Antwort werde ich dann hier informieren.

Manfred

Prima Manni, dass du das in die Hand nehmen möchtest👍,🍺 - wäre ja auch cool im Trupp da runter zu fahren - ist dann ja auch wie ein kleines Forumstreffen.

 

Grüße Tobi

Link to post
Share on other sites

Moin,

habe per email Antwort erhalten. Hier meine, und die Antwortmail:

 

Hallo Lorena,

wir haben, wie Sie unten sehen, bereits Kontakt gehabt. Es geht für mich immer noch um das 100jährige Jubiläum von Moto Guzzi. Ich suche immer noch eine Unterkunftsmöglichkeit für meine Forumskollegen und mich.

Nach meinem derzeitigen Informationsstand findet die Feier zum 100jährigen am 10.09.21 bis zum 12.09.21 statt. Dies aber unter dem Vorbehalt, es könnte noch Änderungen geben.

Es geht aus meiner Sicht auch nicht darum, Zimmer für eine Nacht zu buchen, eher denke ich (persönlich sowieso) an eine Zeitspanne von ca. einer Woche pro Zimmer. Auch die Tatsache, alle Zimmer zu belegen ist und bleibt aus meiner Sicht eher spekulativ, wir haben zwar das Potential dafür, buchen müsste aber jeder potentielle Teilnehmer für sich selbst.

So bitte ich meine seiner zeitige Anfrage zu verstehen, die ich gerne und hiermit wiederhole.

Die Feiern bei Moto Guzzi sind immer sehr gut besucht, und meines Wissens werden zur Zeit schon Unterkünfte in und um Mandello selbst gebucht. Aus diesem Grunde, um uns aus dem Trubel etwas heraus zu halten frage ich bei Ihnen an, von italosvizzero bis Mandello sind es ja immerhin gute 40 km Distanz.

Für uns kein Problem, da wir aus Deutschland ja eh schon eine lange Anfahrt hinter uns hätten.

Ich darf Sie daher noch einmal darum bitten, eine Reservierung für uns zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Neumann

 

Die Antwort:

 

Hallo Manfred,

 

ich danke Ihnen für Ihre Mail.

 

Wir können so machen: jeden Teilnehmer kann eine mail mir senden und Ich werde antworten, welches Zimmer zu welchem Preis verfügbar ist.

 

Für die endgültige Bestätigung des Zimmers ist eine Anzahlung zu leisten.

 

Ich stehe zu Ihrer Verfügung für jede Klärung, danke und herzlich begrüßen.

 

Lorena

 

Wer ernsthaftes Interesse hat, schicke mir bitte eine PN, ich revachiere mich dann mit der Internetadresse und der mail- Adresse.

Dann können wir weiter sehen, d.h. planen.

Manfred

 

Nachtrag (über bearbeiten eingefügt)

Bevor ich auf PNs antworte, werde ich etwas warten, bis ein paar Anfragen vorliegen.Will mich ja auch nicht blamieren bei Lorena.

 

Edited by Manfred
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ihr werdet es kaum glauben, aber da ich mich gedanklich schon länger mit dem Thema befasse, habe ich natürlich, mit Anette abgesprochen, persönliche Überlegungen zur Ausgestaltung der Tour im Kopf.

Mandello ist vom 10 bis 12.09 2021, laut Guzziresi. Das ist für mich zunächst, und bis auf Widerruf die Basis.

Ich denke, ich werde die lange Fahrt nicht nur für diese drei Tage angehen, sondern etwas ausdehnen. Um die Umgebung, die nähere und weitere unter die Räder zu nehmen. Z.B. war ich das letzte Mal in den frühen 80ger Jahren am Lago Maggiore, oder auf dem St. Bernardino Pass. Mal sehen, wie es da heute aussieht, respektive in zwei Jahren. Und so gibt es sicher viele lohnenswerte Ziele in der Gegend.

Auf dieser Basis sind wir im Moment soweit zu sagen, wir fahren am 6.09.21 bis in die Gegend Lörrach, übernachten dort und fahren am 7.09.21 auf Landstraße quer durch die Schweiz nach Italien. (ich habe ja darüber berichtet, das mir in den Südvogesen der Zündschlüssel abbrach, in der Folge, über den Schutzbrief für die Guzzi in Eimeldingen übernachtet, ca. 10km bis Lörrach)

War sehr schön dort, das Hotel, die Zimmer, das Restaurant, einfach nur Klasse. aber etwas teurer, 115,-- Euro mit Frühstück fürs Doppelzimmer. Da wollen wir wieder hin. Wäre nebenbei auch für alle, für die es quasi am Wege liegt ein guter Treff. Die Leuts, die aus München, Nürnberg, Erlangen oder Ingolstadt mitfahren wollen/werden natürlich nicht so günstig. Mit denen müsste man sich irgendwo unterwegs, wahrscheinlich in der Schweiz treffen.

Dann wären wir also am 7.09 21 am späten Nachmittag am Zielort. Und hätten den 8. und den 9. 09. für Touren in die Umgebung. Und wenn gewollt, auch noch den 10.9., müsste man dann so planen, dass man Nachmittags in Mandello eintrifft. Dann, 11.9. und 12.09. in Mandello, die große Guzzi Party und am 13.09. wieder retour durch die Schweiz nach Eimeldingen, und am 14.9. wieder nach Hause. Können wir, je nach Lage der Dinge noch um einen Tag verkürzen oder verlängern, da sind wir offen.

So sieht derzeit unsere bisherige Planung des Guzzi- Jubiläums aus. Vorschläge, auch zur Änderung sind jederzeit willkommen.

Manfred

 

P.S.: die bei mir eingegangenen PNs werden wohl am Wochenende beantwortet. Also nicht nervös werden, wenn ihr bis dahin nichts von mir hört.

Link to post
Share on other sites

Aaaaaaaaaaaa! Ich hab' noch nichts auf meine PN hin gehört!  Ich werde nervös (und würde wohl über Brenner und den Jaufenpass in das Vinschgau einreisen; dort rasten (z.B. Hotel Klein aber Fein Anderlahn) und dann am nächsten Tag über das Stilfser Joch in Italien Richtung See einfallen...).

Gruß

Holger

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...