SchokoGuzzist Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago California Spezial BJ98 Das Problem: Wenn ich den Anlasserknopf drücke klackt das Relais aber werder der Magnetschalter noch der Anlasser geben einen Ton von sich. Zunächst kam das nur ab und zu vor, nun aber dauerhaft. Ich ziehe den Stecker am Magnetschalter ab und klemme meine Prüflampe an das Kabel. Nun drücke ich den Startknopf und auf dem Kabel kommt Spannung an - solange ich den Starterknopf gedrückt halte. Man sollte also meinen die Bordelektrik ist ok und der Magnetschalter defekt. ABER nun nehme ich ein Behelfskabel, stecke dieses an den Magnetschalter und drücke das andere Kabelende auf den Pluspol der Batterie und sofort macht der Anlasser was er soll. Was zum Teufel kann das sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Druckschalter einbauen fertig. Ohne Zündung springt der Motor nicht an. Fehler geseitigen = Anlasser reinigen neue Kohlen, neuer Magnetschalter. Oder diesem Anlasserschalter, hab ich aus dem Zubehör für Landwirtschaftlich Maschinen https://www.youtube.com/results?search_query=Moto+guzzi+anlasser+überbrücken Edited 1 hour ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchokoGuzzist Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Hallo, danke für Antwort. Ich denke aber, der Anlasser muss doch ok sein da er ja problemlos funktioniert wenn ich ihn direkt von der Batterie ansteuere.... Gruß Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ein Freund hatte das gleich Problem vor einigen Jahren mit einer Bellagio: Da saß der Fehlerteufel in einer durchgebrannten Sicherung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchokoGuzzist Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Mako, die Idee mit dem Druckschalter hatte ich auch schon - hast du ihn dann auch direkt an der Batterie angeschlossen bzw. zur Sicherheit noch ne Sicherung dazwischen? Tscharlie, kanns wirklich eine defekte Sicherung sein wenn doch Spannung am Kabel zum Magnetschalter anliegt sobald der Startknopf gedrückt wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 56 minutes ago Share Posted 56 minutes ago (edited) Klingt wie das Problem bei dem Kollegen hier: Schau mal ob du da ein paar Tipps befolgen kannst. Für mich und das was ich bisher gelesen und verstanden habe, klingt dein Problem nach einem schlechten Kontakt. Die Lampe zieht nicht viel Strom, daher bricht die Spannung deiner Batterie nicht stark ein. Prüfe mal die Spannung direkt am Anlasser, wenn du versuchst zu starten. Zu dem hier: "nun nehme ich ein Behelfskabel, stecke dieses an den Magnetschalter und drücke das andere Kabelende auf den Pluspol der Batterie und sofort macht der Anlasser was er soll." Geht die Maschine dann an oder hast du den Anlasser ausgebaut und er dreht frei? Edited 54 minutes ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 51 minutes ago Share Posted 51 minutes ago (edited) Das könnte dein Problem lösen... Ist im Grunde, wie mit dem Startknopf von mako, nur dass du keinen zusätzlichen Startknopf benötigst Wobei ich nicht weiß, ob dieses Problem der "neueren" Modelle auch schon die "älteren" Modelle betroffen hat Edited 49 minutes ago by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 30 minutes ago Share Posted 30 minutes ago vor 32 Minuten schrieb SchokoGuzzist: Mako, die Idee mit dem Druckschalter hatte ich auch schon - hast du ihn dann auch direkt an der Batterie angeschlossen bzw. zur Sicherheit noch ne Sicherung dazwischen? Tscharlie, kanns wirklich eine defekte Sicherung sein wenn doch Spannung am Kabel zum Magnetschalter anliegt sobald der Startknopf gedrückt wird? Wir haben damals die Bellagio mehrmals mit einer Direktverbindung von der Batterie zum Magnetschalter gestartet, bis wir draufgekommen sind mal alle Sicherungen der Leiste zu überprüfen. Nur welche Sicherung damals "durch" war, kann ich heute nicht mehr sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts