Jump to content

Nordkapp zum midsommer 2026


Calatin

Recommended Posts

Ja eigentlich wollte ich die Harley nehmen .. komfortabler , mehr Wildschutz , mehr GepÀckraum 

aber ich fahre alleine , und Schotter steht auf 10000 km immer mal an und ich  lege es also lieber nicht drauf an mir  auf Schotterstrecken mein altes Kreuz an 400 kg Eisenschwein zu ruinieren , und hab mich entschlossen die Strecke mit der Stelvio anzugehen.. 

seit 1.4 wieder fahrbereit , mit neuer Inspektion und neuen Conti trail attac werde ich sie wohl etwas schonen , und mehr harley fahren bis zur Reise ..denn ich glaube die guzzi frisst Reifen .. knapp 7000 hat der erste Satz gehalten . nun fÀhrt man auf Langstrecke und im Norden dazu langsamer sicher mit weniger  verschleiss

am 16.6 um 18.30 geht die FĂ€hre kiel Göteborg . 300 euro mit kabine,abendessen und frĂŒhstĂŒck .. rechne ich die brĂŒckenmaut, sprit,hotel und restaurant .. das wĂŒrde nicht billiger .. und ich spare nen tag , um zu mittsommer am kap anzukommen

500 km hab ich mir vorgenommen am Tag .. göteborg, orsa, östersund,jockmock , nordkapp .. sollte klappen bis zum 21,6 

zurĂŒck gehts dann ĂŒber norwegen .. alta,tromsö,senja, lovoten,fv17 bis trondheim , trollstigen, geiranger , odda,kristiansand die fĂ€hre nach hirtshals und ĂŒber römö heim 

3 wochen 10000 km ..freu mich drauf

 

 

 

 

 

Edited by Calatin
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einer richtigen tollen Reise, mein Neid ist dir gewiss. Deine Stelvio sollte doch wie dafĂŒr gemacht sein. WĂŒnsche dir jetzt schon ganz viel Spaß und genieß die Vorfreude. Irgendwann, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, habe ich das auch vor...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Calatin, 

Ich wĂŒnsche dir eine ganz tolle Fahrt ans Nordkap. Ich bin in dieser Zeit auch dort unterwegs mit meiner V9, allerdings liegen meine Tagesetapen bei höchstens 300 km. Respekt,  wer mehr schafft. 

GrĂŒĂŸe vom Deich 

Frank

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Servus,

Auch von mir eine großartige und trockene Reise, war letzten Herbst mit dem California Bus dort und da waren 500km pro Tag schon eine Herausforderung.

Meinen Respekt hast du 🙂

GrĂŒĂŸe aus dem Ösiland, Rudi

Link to comment
Share on other sites

Wir waren 1991 mit T3 California Gespann und einer Cali2 dort, Start war in SaarbrĂŒcken, Richtung Puttgarden,via FĂ€hre nach DĂ€nemark -dann ca300 km bis zur nĂ€chsten FĂ€hre Helsingör -Helsingborg,nach einem Abstecher in die NĂ€he von Göteborg (Kurzbesuch bei Bekannten) ging es weiter Richtung Norwegen,dort an der KĂŒste lang Richtung Narvik -Alta-Nordkapp, RĂŒckfahrt war ĂŒber Finnland bis Turku, dort die NachtfĂ€hre nach Stockholm genommen, nach ein paar Tagen auf der Insel Öland und einer Übernachtung in der NĂ€he von Malente wieder nach SaarbrĂŒcken, wir sind in Skandinavien tĂ€glich ca 300- höchstens 400km gefahren ĂŒbernachtet haben wir im Zelt und gemieteten HĂŒtten zurĂŒckgelegte Fahrstrecke war so ca 12000km, ohne AusfĂ€lle,nur eine Tachowelle hat den Geist aufgegeben.

Gruß Werner 

Link to comment
Share on other sites

Moin Calatin ,  ich war letztes Jahr Ende Mai am Kap ,  mit 500km/Tag ist das kein Problem ab mitte Schweden auf dem Inlandsvegen lĂ€uft es. Ich habe rechtzeitig eine HĂŒtte beim BaseCamp NorthCape gebucht, zu deiner Reisezeit dĂŒrfte es da voll werden. Die Lage ist optimal um morgens um 2°° noch mal zum Kap zu fahren . Kannst schon mal etwas TrĂ€umen bei den Bildern   ( Die Griso habe ich nicht fĂŒr die Tour genommen, GepĂ€ck, Sitzkomfort .. , )

Gruß Arno

 

IMG_8090~photo.JPG

IMG_8074~photo-full.jpg

IMG_8082~photo.JPG

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe diese Reise im Juli 2023 gemacht. WĂŒrde es jederzeit zu diesem Termin wieder machen. Manche PĂ€sse werden erst auf ende Juni gut befahrbar. Wenn du die FĂ€hre beim Lysefjord einplanst dann unbedingt im Internet vorher Buchen. Die ist meist auf Wochen ausgebucht, da sie nur 2 x pro Tag FĂ€hrt. (2023). Hinfahren und schauen oder warten nutzt nichts da es eine sehr kleine FĂ€hre fĂŒr ca 10 Fahrzeuge ist. Landschaftslich der Hammer. Empfehlenswert. Alle anderen FĂ€hren sind eher unkomplizert. Du kannst dich einmal mit dem Kennzeichen anmelden, dann wird automatisch abgebucht und du benötigst kein vorab Ticket. Manchmal sind die Abfahrtszeiten aufeinander abgestimmt. Es ist ratsam jeden Morgen die Abfahrtszeiten der an diesem Tag anliegenden FĂ€hren zu prĂŒfen, da du sonst wegen ein paar Minuten verpassten FĂ€hren zum Teil lange Stehzeiten hast.

https://www.fergeruter.info/inhalt/ticketkauf

 

lg Harry

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...