Jump to content

Nordkapp zum midsommer 2026

Calatin

Recommended Posts

Ja eigentlich wollte ich die Harley nehmen .. komfortabler , mehr Wildschutz , mehr Gepäckraum 

aber ich fahre alleine , und Schotter steht auf 10000 km immer mal an und ich  lege es also lieber nicht drauf an mir  auf Schotterstrecken mein altes Kreuz an 400 kg Eisenschwein zu ruinieren , und hab mich entschlossen die Strecke mit der Stelvio anzugehen.. 

seit 1.4 wieder fahrbereit , mit neuer Inspektion und neuen Conti trail attac werde ich sie wohl etwas schonen , und mehr harley fahren bis zur Reise ..denn ich glaube die guzzi frisst Reifen .. knapp 7000 hat der erste Satz gehalten . nun fährt man auf Langstrecke und im Norden dazu langsamer sicher mit weniger  verschleiss

am 16.6 um 18.30 geht die Fähre kiel Göteborg . 300 euro mit kabine,abendessen und frühstück .. rechne ich die brückenmaut, sprit,hotel und restaurant .. das würde nicht billiger .. und ich spare nen tag , um zu mittsommer am kap anzukommen

500 km hab ich mir vorgenommen am Tag .. göteborg, orsa, östersund,jockmock , nordkapp .. sollte klappen bis zum 21,6 

zurück gehts dann über norwegen .. alta,tromsö,senja, lovoten,fv17 bis trondheim , trollstigen, geiranger , odda,kristiansand die fähre nach hirtshals und über römö heim 

3 wochen 10000 km ..freu mich drauf

Edited by Calatin
  • Like 8

Das klingt nach einer richtigen tollen Reise, mein Neid ist dir gewiss. Deine Stelvio sollte doch wie dafür gemacht sein. Wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß und genieß die Vorfreude. Irgendwann, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, habe ich das auch vor...

Hallo Calatin, 

Ich wünsche dir eine ganz tolle Fahrt ans Nordkap. Ich bin in dieser Zeit auch dort unterwegs mit meiner V9, allerdings liegen meine Tagesetapen bei höchstens 300 km. Respekt,  wer mehr schafft. 

Grüße vom Deich 

Frank

Servus,

Auch von mir eine großartige und trockene Reise, war letzten Herbst mit dem California Bus dort und da waren 500km pro Tag schon eine Herausforderung.

Meinen Respekt hast du 🙂

Grüße aus dem Ösiland, Rudi

Wir waren 1991 mit T3 California Gespann und einer Cali2 dort, Start war in Saarbrücken, Richtung Puttgarden,via Fähre nach Dänemark -dann ca300 km bis zur nächsten Fähre Helsingör -Helsingborg,nach einem Abstecher in die Nähe von Göteborg (Kurzbesuch bei Bekannten) ging es weiter Richtung Norwegen,dort an der Küste lang Richtung Narvik -Alta-Nordkapp, Rückfahrt war über Finnland bis Turku, dort die Nachtfähre nach Stockholm genommen, nach ein paar Tagen auf der Insel Öland und einer Übernachtung in der Nähe von Malente wieder nach Saarbrücken, wir sind in Skandinavien täglich ca 300- höchstens 400km gefahren übernachtet haben wir im Zelt und gemieteten Hütten zurückgelegte Fahrstrecke war so ca 12000km, ohne Ausfälle,nur eine Tachowelle hat den Geist aufgegeben.

Gruß Werner 

Moin Calatin ,  ich war letztes Jahr Ende Mai am Kap ,  mit 500km/Tag ist das kein Problem ab mitte Schweden auf dem Inlandsvegen läuft es. Ich habe rechtzeitig eine Hütte beim BaseCamp NorthCape gebucht, zu deiner Reisezeit dürfte es da voll werden. Die Lage ist optimal um morgens um 2°° noch mal zum Kap zu fahren . Kannst schon mal etwas Träumen bei den Bildern   ( Die Griso habe ich nicht für die Tour genommen, Gepäck, Sitzkomfort .. , )

Gruß Arno

IMG_8090~photo.JPG

IMG_8074~photo-full.jpg

IMG_8082~photo.JPG

• Like 4