Jasonberlin Posted March 12 Share Posted March 12 Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Moto Guzzi V7 II Speziale gebraucht gekauft. Läuft super aber sie gibt sehr starke Klappergeräusche von sich wenn ich über Pflastersteine fahre. Ist das normal? Gibt es da loose Teile die fixiert werden können/müssen? LG, Jason Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted March 12 Share Posted March 12 Servus, könnte vielleicht die vordere Bremsscheibe sein, wenn die in den Floatern zu viel Spiel hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted March 12 Share Posted March 12 Bei mir (aber anderes Fahrzeug) war's das Top Case: Case klappert im Halter, Deckel klappert im Case. Beides durch eingelegte Gummistreifen beseitigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 12 Share Posted March 12 Seitenständer ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted March 12 Share Posted March 12 @Jasonberlin Du hast eine P N . mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted March 12 Share Posted March 12 Ich habe eine neue V7 Bj 2025 und mir ist es mal aufgefallen, wenn über eine Bodenwelle oder Bordstein rolle / fahre. Es klingt ein bissl als wären ein paar Schraubenschlüssel im Fach der Sitzbank, die kurz umherfliegen Ich meine ich habe das Geräusch auch nur wenn ich das Getriebe nicht / kaum belaste oder im N über den Bordstein rolle. Im Fach liegt nichts lose drin. Muss mal schauen ob ich das Geräusch genauer identifizieren kann. Wird aber schon so passen bei mir :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted March 12 Share Posted March 12 vor 8 Stunden schrieb ShadowRap411: Ich habe eine neue V7 Bj 2025 und mir ist es mal aufgefallen, wenn über eine Bodenwelle oder Bordstein rolle / fahre. Es klingt ein bissl als wären ein paar Schraubenschlüssel im Fach der Sitzbank, die kurz umherfliegen Ich meine ich habe das Geräusch auch nur wenn ich das Getriebe nicht / kaum belaste oder im N über den Bordstein rolle. Im Fach liegt nichts lose drin. Muss mal schauen ob ich das Geräusch genauer identifizieren kann. Wird aber schon so passen bei mir :D Ganz sicher die vordere Bremsscheibe... gewöhnst dich dran... in der Suchfunktion gibt es da schon einiges zu... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted March 13 Share Posted March 13 @jebosc Also die ist bei mir fest. Die ist es schonmal nicht Es kommt halt von "unter dem Sitz bzw. hinten" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Halue Posted yesterday at 07:12 AM Share Posted yesterday at 07:12 AM Bei mir war es der Tankdeckel! Beim nächsten Gullideckel drüberfahren und einfach mal mit Hand festhalten und wenn’s weg ist dann hast du’s gefunden. hab den dann mit dem Schlüssel dann einfach mal feste Zugedreht und weg war’s viel Glück, Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted yesterday at 01:35 PM Share Posted yesterday at 01:35 PM Am 13.3.2026 um 09:19 schrieb ShadowRap411: @jebosc Also die ist bei mir fest. Die ist es schonmal nicht Es kommt halt von "unter dem Sitz bzw. hinten" Habe bei meiner E5+ V7 zuerst mal den 4mm Innensechkantschlüssel "entklappert" der unten an der SItzbank hängt. Jetzt weiß ich auch, wo man den braucht. Die Soziusfußrasten kann man sich auch ansehen, wobei Guzzi hier z.B. schon der Beilagscheibe der Achse eine Gummischeibe unterlegt. So schlau war Honda nicht bei meiner anderen Maschine. Die Sitzbank könnte auch etwas besser fixiert sein. Sollte aber nicht klappern solange man sitzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Also mir ist da bei meiner noch kein Klappern aufgefallen. Um klappern der Bremse auszuschließen würde ich beim nächsten Mal leicht anbremsen. Dann müsste es ja weg sein. Und warum sollte der kleine Sechskant unter der Sitzbank klappern? Der ist doch fest in Kunststoff eingeklemmt. Edited 9 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Am 12.3.2026 um 21:33 schrieb jebosc: das Geräusch auch nur wenn ich das Getriebe nicht / kaum belaste Spiel im Kardan bzw. Hinterradantrieb? Beweg`doch mal das Hinterrad ruckartig vor / zurück, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer oder Montageständer steht. Hört man dann das Geräusch auch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts