Klara Posted Friday at 08:10 PM Author Share Posted Friday at 08:10 PM vor 20 Stunden schrieb HerzoGuzzi: Servus und Willkommen! (bin einer der inaktivsten hier auf dem Forum aber wohl der erste, kein Wunder um die späte Stunde) Eine Griso 8V Special Edition "Red Devil", oder? Schee! Speichenräder finde ich echt super. Meine Frau und ich sind auch Guzzisti, zuerst bin ich unsere 2005er Breva V1100 (gleiche "CARC"-Modellreihe wie die Griso) neben meiner treuen BMW R1150R gefahren, dann Madame zum praktischeren Touren neben ihrer 2009er Bonneville T100. 2023 haben wir uns eine V100 Mandello gegönnt, die ich meistens fahre. Die Breva war meiner Frau im Stand zu schwer (2x beim engen Wenden umgefallen, Vertrauen weg), also sie wurde verkauft und meine Frau fährt nun seit zwei Jahren eine 2011er BMW R1200R, ist super happy damit. Unsere eine Tochter heißt übrigens auch Klara, fuhr aber drei Jahre lang eine Yamaha MT-07 (für Guzzi nicht zu haben🤷♂️), momentan nix mehr. Grüße T. Ja war auch schockverliebt als ich sie das erste mal live gesehen habe ☺️ ja ne bonneville stand auch kurz zur Debatte 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Friday at 11:55 PM Share Posted Friday at 11:55 PM Hallo Klara, Willkommen im Forum Da hast Du Dir gleich zum Anfang eine der schönsten Guzzies der jüngeren Vergangenheit ausgesucht. Immer positiv bleiben, die CARC Guzzies sind sehr gut zu fahren und das Gewicht merkt man nur beim Rangieren. Ich wünsche Dir viele herrliche Stunden auf Deiner Griso und immer eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Saturday at 03:00 AM Share Posted Saturday at 03:00 AM Hallo Klara, willkommen im Forum. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
possi Posted Saturday at 10:41 AM Share Posted Saturday at 10:41 AM Uih.. Die ist aber schick.. Glückwunsch.. Als erstes Moped schon eine Wucht… Viel Spaß mit der Griso und Gruß aus dem Ruhrgebiet.. P.S. Das mit dem Triumph-Forum deines Vaters kann ich aber selbst auch gut verstehen.. Da ich auch langjähriger Triumph-Fahrer bin, bin ich im T5net auch viel unterwegs.. Guzzi ist für mich auch Neuland. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Benvenuto - Klara viel Spaß mit der Guzzi und herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Elmar PS: Griso - als erstes Moped - Spitze! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Oh wie schön - Nachwuchs, weiblich, mit Guzzi, noch dazu eine schöne Griso! Herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir und der Griso eine wunderbare und vor allem kaltverformungsfreie Saison! Viele Grüße an den Rhein, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcfly69 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Willkommen im Forum und viele Grüße von der Ahr, wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne scheinst du ja schon mal hier in der Gegend unterwegs zu sein. Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klara Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Am 6.2.2026 um 00:58 schrieb HerzoGuzzi: Servus und Willkommen! (bin einer der inaktivsten hier auf dem Forum aber wohl der erste, kein Wunder um die späte Stunde) Eine Griso 8V Special Edition "Red Devil", oder? Schee! Speichenräder finde ich echt super. Meine Frau und ich sind auch Guzzisti, zuerst bin ich unsere 2005er Breva V1100 (gleiche "CARC"-Modellreihe wie die Griso) neben meiner treuen BMW R1150R gefahren, dann Madame zum praktischeren Touren neben ihrer 2009er Bonneville T100. 2023 haben wir uns eine V100 Mandello gegönnt, die ich meistens fahre. Die Breva war meiner Frau im Stand zu schwer (2x beim engen Wenden umgefallen, Vertrauen weg), also sie wurde verkauft und meine Frau fährt nun seit zwei Jahren eine 2011er BMW R1200R, ist super happy damit. Unsere eine Tochter heißt übrigens auch Klara, fuhr aber drei Jahre lang eine Yamaha MT-07 (für Guzzi nicht zu haben🤷♂️), momentan nix mehr. Grüße T. Ja tatsächlich war das ein Vorschlag von meinem Vater, da ich echt noch wenig Ahnung hab🫣🤭 aber die ersten zwei Touren haben mir schon Laune auf die Saison gemacht! Bonneville stand auch hoch im Kurs bei mir ☺️ und ja vor dem kippen hab ich natürlich auch schwer Respekt! 🤭 Gruß aus Bonn Klaat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klara Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Am 7.2.2026 um 11:41 schrieb possi: Uih.. Die ist aber schick.. Glückwunsch.. Als erstes Moped schon eine Wucht… Viel Spaß mit der Griso und Gruß aus dem Ruhrgebiet.. P.S. Das mit dem Triumph-Forum deines Vaters kann ich aber selbst auch gut verstehen.. Da ich auch langjähriger Triumph-Fahrer bin, bin ich im T5net auch viel unterwegs.. Guzzi ist für mich auch Neuland. Ja is ein echtes Prachtstück 🤩 bin schon echt begeistert, eine solche Resonanz hier zubekommen- wow! ☺️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klara Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Am 6.2.2026 um 05:55 schrieb Bastlwastl: Griasdi Klara vui Spass hier im Forum! Scheens Moped so zum Anfangen 👍 gruss Basti Danke☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago vor 43 Minuten schrieb Klara: Ja is ein echtes Prachtstück 🤩 bin schon echt begeistert, eine solche Resonanz hier zubekommen- wow! ☺️ Bei der geringen Quote werden weibliche Guzzisti besonders umgarnt und eine blutjunge Anfängerin auf einer 1200er Griso SE ist ja schon sehr außergewöhnlich. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klara Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago Am 6.2.2026 um 09:46 schrieb holger333: Moin Klara, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu einer der schönsten Moto Guzzi, der GRISO. Eine tolle Griso hast Du Dir ausgesucht und erinnert mich, als ich in 1972 meine erste Moto Guzzi V7 Special kaufte... seinerzeit im jungen Alter von 20 Jahren. Meine ex Frau fuhr auch eine Triumph Bonneville 750, noch aus der alten Engländer Zeit aus dem Werk in Meriden und später auch Norton Commando und eine Moto Guzzi V7 750 S. So wünsche ich Dir, als bekennender Griso Fan, eine schöne neue Saison 2026 und viel Fahrfreude. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Danke! Freue mich total Zugegeben war es mehr auf anraten meines Vaters. Ohne Technikerfahrung und co war ich von der Masse an Möglichkeiten etwas überfordert 😂 bin einfach super gespannt auf das einfahren u alles neue was jetzt kommt 🤭 Gruß aus Bonn Klara 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago (edited) Moin Klara, Dein Vater lag mit der Empfehlung "gold-richtig". Die GRISO ist eine sehr emotionale Moto Guzzi und sollte schon damals polarisieren. Bis heute erregt sie die verdiente Aufmerksamkeit und auch ich erlebe es oft, das ich angesprochen werde, ob es eine ganz neue Guzzi sei. Zeitlos schön 🥰 Es gibt zudem ein tolles amerik. GRISO-GHETTO , ein Forum, wo es sich nur um diese Schönheit dreht und sehr erfahrene, ehemalige Guzzi Händler mit schreiben. https://www.grisoghetto.com/ Einen Tipp für später: einmal (mindestens) mit Deiner GRISO nach Mandello del Lario fahren (September) eine tolle Atmosphäre vieler weltweiter Guzzi Freunde und mit Deinem Bike bist Du mittendrin. Gruß Holger Edited 16 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 1 Stunde schrieb Klara: [...] Zugegeben war es mehr auf anraten meines Vaters. [...] Ein dreifach' Hoch auf deinen Papa 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klara Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 10 Stunden schrieb Padrone: Bei der geringen Quote werden weibliche Guzzisti besonders umgarnt und eine blutjunge Anfängerin auf einer 1200er Griso SE ist ja schon sehr außergewöhnlich. 😉 Haha ja 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts