matze07338 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Für die neue Saison möchte ich, auch wenn es nach der km-Wartungstabelle eigentlich noch nicht nötig wäre, bei meiner V85 E4 BJ.19 mit 16.500km neben dem Motoröl auch das Getriebe- und Kardanöl wechseln. Laut Betriebsanleitung wird dafür ein 75W -140 Öl mit API GL-5 benötigt. Da ich bisher nur Motorräder mit kombinierter Motor- und Getriebeschmierung und Kette hatte, dachte ich mir, dass es nicht schadet, die erfahrenen Guzzi-Schrauber mal zu Rate zu ziehen. Ist es tatsächlich richtig, dass für Getriebe und Kardan das gleiche Öl verwendet wird? Besorgt habe ich mir jetzt erstmal das hier: Edited 4 hours ago by matze07338 Schreibfehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze07338 Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Laut der folgenden Tabelle aus dem Handbuch sollte das eigentlich passen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted 2 minutes ago Share Posted 2 minutes ago Moin Matze, Passt soweit. Denk an die aktualisierte Füllmenge für den Endantrieb. Ich habe einen Mos2 Zusatz hinzugegeben, sowas ist auch ab Werk verfüllt. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts