ShadowRap411 Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Moin, ich bin auf der Suche nach einem Windschild für meine V7 Stone Bj 2025. Ich suche etwas kleines, am besten mattschwarz oder sehr dunkel getönt. Bin bei DarfFlyScreens fündig geworden, leider hat das Windschild keine ABE und somit keine Zulassung in Deutschland... https://dartflyscreens.com/de-de/products/moto-guzzi-v7-850?Tint=Translucent Black&Screen=Piranha S3 Ein Aluminum-Schild mit ABE in mattschwarz habe ich hier gefunden, leider mit 274€ sehr teuer... : https://www.wsc-motorrad-shop.de/products/kleines-metallwindschild-moto-guzzi-v7-iv?variant=44425585295625 Kennt jemand hier Alternativen mit ABE oder hat sogar so ein kleines Windschild montiert und kann mir sagen, ob es überhaupt etwas bringt? Meine Hoffnung wäre, dass bei kurzen Autobahnfahrten der Winddruck am Oberkörper zumindest spürbar nachlässt, aber ich glaube dafür brauche ich ein größeres Windschild. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Die kleinen " Tachoabdeckungen" bringen so gut wie keine Entlastung bei AB Etappen. Nur was für die Optik. Ich hatte mal das,Teil von WSC NEUSS dran. Jetzt die Verkleidung der Corsa. Auch da kann ich nicht von signifikant besseren Windschutz berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago Danke @Aragon! Heißt du fährst keine AB oder gewöhnt man sich irgendwann dran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad und immer Nakedbikes. Ich fahre auch schon mal AB und dann auch zügig. Die Halsmuskulatur ist trainierbar. Ich fahre jedoch so wenig AB wie möglich. Ist mir zu langweilig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Puig Mini-Scheibe Cs1 mit ABE günstig | Louis 🏍️ in Schwarz, fahre ich schon über n Jahr. ...Mit passeneder ABE dabei. Edited 20 hours ago by Guzzi-Matze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht. Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago @Guzzi-Matze Danke für die Empfehlung. Ich habe die Scheibe auch schon gefunden, aber verworfen, da die V7 Stone nicht unter den kompatiblen Bikes gelistet war. Ich denke ich bestelle sie mal und schau, ob ich sie befestigt bekomme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago (edited) vor 7 Minuten schrieb klaus123: Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht. Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger Das originale habe ich auch schon gesehen, aber leider wird das nur in klar angeboten... Generell gibt es im original Moto Guzzi Zubehör wenig für die V7 😅 Edited 20 hours ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Bin mal auf Fotos gespannt, ob das mit den Ausbuchtungen des Emblems im Scheinwerfer passt. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago vor 1 Minute schrieb Aragon: Bin mal auf Fotos gespannt, ob das mit den Ausbuchtungen des Emblems im Scheinwerfer passt. Gruß Stephan Werde ich einstellen, sobald ich das Teil habe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Tja, ein Dilemma. Ich finde das Dart Flyscreen Classik von der Optik her einfach am besten…. Alle anderen Lösungen gefallen mir einfach nicht. Dann lieber ganz ohne, wenn es unbedingt ABE sein muss. Selbst der Tüvprüfer sagt, einfach dran lassen und fahren… Edited 3 hours ago by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Moin @Andraxxx ja einfach dran lassen und fahren funktioniert vielleicht bei den meisten, aber ich habe immer so viel Glück mit der Polizei, dass ich bei der 1. Fahrt mit dem Teil angehalten werde. Ich meine es ist nur ein kleines Windschild und nicht die technische Änderung der Motorleistung, Bremse oder so, aber wohl fühle ich mich dabei nicht. Auf die 70€ und den Punkt kann ich verzichten Angeblich kostet eine Einzelabnahme ca. 40-120€ und der Prüfer bewertet Befestigung, Kantenradius, Sichtfeld usw. Wobei "usw." in dem Fall ja eigentlich auch die Brucheigenschaften beinhaltet...aber die kann er nicht prüfen sonst muss ich 2 Windschilde kaufen Vielleicht fahre ich zum Start der Saison mal zum TÜV und frage mal nach, was die zu der Scheibe sagen und ob man die eintragen lassen kann. Infos ob es geklappt hat oder nicht folgen dann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larsson777 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) vor 21 Stunden schrieb ShadowRap411: ...Ein Aluminum-Schild mit ABE in mattschwarz habe ich hier gefunden, leider mit 274€ sehr teuer... : https://www.wsc-motorrad-shop.de/products/kleines-metallwindschild-moto-guzzi-v7-iv?variant=44425585295625 ... Das "WSC-Schild" ist von Rizoma in entsprechender Qualität und mit leider dementsprechendem Preis. Am Ende alles Geschmackssache, ich jedenfalls finde es super und die Oberflächenbeschaffenheit sowie das perfekte Montage-Kit rechtfertigen für mich irgendwie auch den Preis. Windschutz ist natürlich eher nicht zu erwarten, aber konzentriert den Insektenkram auf leichter zu reinigende Flächen. 🙂 Hier an meiner 23er verbaut: Edited 1 hour ago by Larsson777 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago @Larsson777 Was für ein geiles Foto! Windschild sieht auch super aus! Tja...am Ende wirds vielleicht auch das Dann spar ich mir den Stress mit dem TÜV, falls der "Nein" zur Einzelabnahme sagt. Wenn ich den DartFlyScreen + Einzelabnahme Tüv zusammenrechne komme ich schon sehr nah an den Preis vom Aluminium-Schild... War bei dem WSC-Schild eine Montage-Anleitung dabei oder ist das so simpel gehalten, dass man einfach nur die zwei Schrauben an der Lampe löst und den Halter in den dann vorhandenen Spalt schiebt und wieder fest zieht? Falls du ein Bild hast, wie es bei dir befestigt ist, wäre super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larsson777 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 6 Minuten schrieb ShadowRap411: @Larsson777 Was für ein geiles Foto! Windschild sieht auch super aus! ... War bei dem WSC-Schild eine Montage-Anleitung dabei oder ist das so simpel gehalten, dass man einfach nur die zwei Schrauben an der Lampe löst und den Halter in den dann vorhandenen Spalt schiebt und wieder fest zieht? Falls du ein Bild hast, wie es bei dir befestigt ist, wäre super! Danke, mir gefällt es auch wirklich gut. Eine Nahaufnahme habe ich gerade nicht, aber es war eine gute Anleitung dabei und somit schnell erledigt. Im Prinzip, wie Du es beschreibst: Der stabile Halter wird an der Scheinwerferaufnahme befestigt, das Spaltmaß am Scheinwerfer ausgerichtet und festgezogen. Nachjustieren war bisher nie nötig. Viele Grüße Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 17 Minuten schrieb ShadowRap411: Moin @Andraxxx ja einfach dran lassen und fahren funktioniert vielleicht bei den meisten, aber ich habe immer so viel Glück mit der Polizei, dass ich bei der 1. Fahrt mit dem Teil angehalten werde. Ich meine es ist nur ein kleines Windschild und nicht die technische Änderung der Motorleistung, Bremse oder so, aber wohl fühle ich mich dabei nicht. Auf die 70€ und den Punkt kann ich verzichten Angeblich kostet eine Einzelabnahme ca. 40-120€ und der Prüfer bewertet Befestigung, Kantenradius, Sichtfeld usw. Wobei "usw." in dem Fall ja eigentlich auch die Brucheigenschaften beinhaltet...aber die kann er nicht prüfen sonst muss ich 2 Windschilde kaufen Vielleicht fahre ich zum Start der Saison mal zum TÜV und frage mal nach, was die zu der Scheibe sagen und ob man die eintragen lassen kann. Infos ob es geklappt hat oder nicht folgen dann Erinnert mich jetzt schwer an einen Kumpel von mir, der steht mit nem Geodreieck da und prüft ob sein Kz-Halter auch ja den richtigen Winkel hat 🤣falls ihn mal einer anhält. Hab ihn dann daran erinnert, das wir seit inzwischen 17 Jahren immer zusammen fahren und gefragt wie oft wir schon angehalten wurden was noch NIE passiert ist. Muss natürlich jeder für sich entscheiden aber wenn ich an meine BMW denke, da war herzlich wenig serienmäßig - Komplettanlage, Kurzhubgasgriff, Racingscheibe, Rohr- statt Stummellenker, Lenkungsdämpfer, Hebel, Rasten, Blinker getauscht, etc. Mopped aber immer technisch einwandfrei und gepflegt, da hatte nicht mal der Graukittel was zu bemängeln. Gruß CH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin. Naja. Letztes Jahr 3x mit meinen Motorrädern angehalten worden mit Androhung einer Geräuschmessung. Und 2x mit meinem Transporter mit Androhung einer 670€ Geldstrafe für angeblich nicht richtig gesicherte Kraftstoff Kanister. Von daher.... Gruß Boris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago @The Mandellorian Mit 18 - 28 hatte ich mehrere Twingo Bj 2006 (Beste Version des Twingo meiner Meinung) und ich wurde so oft angehalten...Irgendwann habe ich den Polizisten mal gefragt, wieso eigentlich immer ich? Er sagte, naja ein Twingo ist ein Auto das tendenziell Menschen mit wenig Geld fahren. Menschen mit wenig Geld sind meistens jung und junge Fahrer machen oft dumme Sachen. (Drogen, Alkohol usw.) Ich habe dann scherzhaft gemeint er soll sich doch mal an einen Mercedesfahrer wagen, denn wenn das Auto aussagt, ob man viel Geld hat oder nicht, dann kann er sich die Drogen ja immerhin leisten und man wird dort auch fündig Mit dem Roller wurde ich damals auch oft angehalten und natürlich auch blöde Polizisten getroffen...Der Polizist hatte bei mir am Roller nichts zu bemängeln, wollte aber etwas finden. Ich war 16 der Roller auf 25km/h gedrosselt. Da es ein Zweisitzer ist, musste auf den Sozius noch so eine Tasche ( Damit sich keiner draufsetzen kann). Die Tasche war auch dran, aber der Polizist meinte der verschraubte Haltegriff (rot eingezeichnet) soll auch entfernt werden, es kann sich ja trotzdem jemand festhalten... Hab am nächsten Tag den Roller ohne Griff vorgezeigt und noch auf dem Hof der Polizei wieder angeschraubt...sowas unnötiges habe ich selten erlebt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Mandellorian Posted 29 minutes ago Share Posted 29 minutes ago OK, manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu .. Bin in 44 Jahren einmal mit dem Auto angehalten worden. Kam mit meiner Frau vom Notfallzahnarzt zurück als mich eine Zivilstreifen 200 Meter bevor wir zuhause waren gestoppt hat. War im Sommer, Samstag früh um 03:00 Uhr und da haben die wohl vermutet das wir vom feiern kommen. Erste Frage dann auch... "Können Sie sich erinnern wann Sie das letzte Mal Alkohol getrunken haben ?" Ich darauf " klar, ganz genau, 01. Januar 00:01 Uhr - meine Frau will immer mit mir anstossen" Durfte dann erstmal pusten 🤣bevor sie frustriert von dannen gezogen sind. Btw. Trinke im Urlaub schon mal ein Bier aber die kann ich übers Jahr betrachtet mit zwei Händen abzählen. Gruß CH Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts