ShadowRap411 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin, ich bin auf der Suche nach einem Windschild für meine V7 Stone Bj 2025. Ich suche etwas kleines, am besten mattschwarz oder sehr dunkel getönt. Bin bei DarfFlyScreens fündig geworden, leider hat das Windschild keine ABE und somit keine Zulassung in Deutschland... https://dartflyscreens.com/de-de/products/moto-guzzi-v7-850?Tint=Translucent Black&Screen=Piranha S3 Ein Aluminum-Schild mit ABE in mattschwarz habe ich hier gefunden, leider mit 274€ sehr teuer... : https://www.wsc-motorrad-shop.de/products/kleines-metallwindschild-moto-guzzi-v7-iv?variant=44425585295625 Kennt jemand hier Alternativen mit ABE oder hat sogar so ein kleines Windschild montiert und kann mir sagen, ob es überhaupt etwas bringt? Meine Hoffnung wäre, dass bei kurzen Autobahnfahrten der Winddruck am Oberkörper zumindest spürbar nachlässt, aber ich glaube dafür brauche ich ein größeres Windschild. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Die kleinen " Tachoabdeckungen" bringen so gut wie keine Entlastung bei AB Etappen. Nur was für die Optik. Ich hatte mal das,Teil von WSC NEUSS dran. Jetzt die Verkleidung der Corsa. Auch da kann ich nicht von signifikant besseren Windschutz berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Danke @Aragon! Heißt du fährst keine AB oder gewöhnt man sich irgendwann dran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad und immer Nakedbikes. Ich fahre auch schon mal AB und dann auch zügig. Die Halsmuskulatur ist trainierbar. Ich fahre jedoch so wenig AB wie möglich. Ist mir zu langweilig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Puig Mini-Scheibe Cs1 mit ABE günstig | Louis 🏍️ in Schwarz, fahre ich schon über n Jahr. ...Mit passeneder ABE dabei. Edited 2 hours ago by Guzzi-Matze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht. Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago @Guzzi-Matze Danke für die Empfehlung. Ich habe die Scheibe auch schon gefunden, aber verworfen, da die V7 Stone nicht unter den kompatiblen Bikes gelistet war. Ich denke ich bestelle sie mal und schau, ob ich sie befestigt bekomme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago (edited) vor 7 Minuten schrieb klaus123: Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht. Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger Das originale habe ich auch schon gesehen, aber leider wird das nur in klar angeboten... Generell gibt es im original Moto Guzzi Zubehör wenig für die V7 😅 Edited 1 hour ago by ShadowRap411 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts