Jump to content

Windschild Emfpehlung mit ABE für V7 Stone Bj 2025?

ShadowRap411

Recommended Posts

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Windschild für meine V7 Stone Bj 2025. Ich suche etwas kleines, am besten mattschwarz oder sehr dunkel getönt.

Bin bei DarfFlyScreens fündig geworden, leider hat das Windschild keine ABE und somit keine Zulassung in Deutschland...
https://dartflyscreens.com/de-de/products/moto-guzzi-v7-850?Tint=Translucent Black&Screen=Piranha S3

Ein Aluminum-Schild mit ABE in mattschwarz habe ich hier gefunden, leider mit 274€ sehr teuer... :
https://www.wsc-motorrad-shop.de/products/kleines-metallwindschild-moto-guzzi-v7-iv?variant=44425585295625

Kennt jemand hier Alternativen mit ABE oder hat sogar so ein kleines Windschild montiert und kann mir sagen, ob es überhaupt etwas bringt? :D

Meine Hoffnung wäre, dass bei kurzen Autobahnfahrten der Winddruck am Oberkörper zumindest spürbar nachlässt, aber ich glaube dafür brauche ich ein größeres Windschild.

Danke!

Die kleinen " Tachoabdeckungen" bringen so gut wie keine Entlastung bei AB Etappen. Nur was für die Optik. Ich hatte mal das,Teil von WSC NEUSS dran. 

Jetzt die Verkleidung der Corsa. Auch da kann ich nicht von signifikant besseren Windschutz berichten. 

Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrad und immer Nakedbikes. Ich fahre auch schon mal AB und dann auch zügig. Die Halsmuskulatur ist trainierbar. Ich fahre jedoch so wenig AB wie möglich. Ist mir zu langweilig. 

Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht.

Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger 

vor 7 Minuten schrieb klaus123:

Ich habe an meiner 2024er Stone von Anfang an das klare Windschild dran. Das ist (für meinen Geschmack) leider etwas kleiner als das von der V7II, die ich vorher hatte, aber der WInschuutz ist noch ok - optisch aber eben ganz anders als oben gewünscht.

Noch kleiner (Tachoabdeckung) hilft aber sicher noch weniger 

Das originale habe ich auch schon gesehen, aber leider wird das nur in klar angeboten... Generell gibt es im original Moto Guzzi Zubehör wenig für die V7 😅

Edited by ShadowRap411