Jump to content

Hallo erstmal...


The Mandellorian

Recommended Posts

Moin,

nach 40 Jahren auf verschiedensten Moppeds, zuletzt 17 Jahre hauptsächlich auf BMW hab ich vor zwei Wochen spontan eine Mandello S gekauft.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Fantic Caballero 700 als bei mobile die Guzzi aufploppte.

Hat mir schon immer gefallen, hab öfter mal auf Messen oder beim Händler drauf gesessen aber nach Blick auf Preisschild und Kontostand war an der Stelle immer Schluß.

Das Angebot bei mobile war allerdings so verlockend das ich sie nach einer Probefahrt am Tag danach gekauft habe.

Steht jetzt in der Garage und wartet auf Zulassung und besseres Wetter.

Erforderlich sind noch neue Reifen, der Vorderreifen sieht nicht mehr so besonders aus und sie fuhr sich auch etwas schwerfällig. Wollte nur mit viel Druck einlenken was aber wohl auch mit zu niedrigem Luftdruck auf der Probefahrt zu tun hat, waren nur 2,2 / 2,5 Bar drauf.

Außerdem war ich mit den montierten Pirelli Angel schon auf der BMW nicht zufrieden, sind mir zu steif. Fuhr auf der BMW seit Jahren den Pilot Power 2 CT, unschlagbar preiswert, super im Regen und immer für mind. 8.000 Km gut.

Sollte eigentlich so weiter gehen aber hab hier im Forum über den Dunlop Mutant gelesen und da es im Sommer nach Slowenien und Italien gehen soll bin ich schwer am Überlegen ob ich den mal ausprobiere.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat äh Reifen.

Über den Winter kommen noch Hauptständer und die Navihalterung von Isotta dran, beides schon da bzw. bestellt, und einen Tankrucksack brauche ich auch noch. Vielleicht hat da jemand eine Empfehlung für mich.

 

Soweit erst mal, freu mich hier zu sein und auf nette Gespräche.

 

Gruß

CH

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Servus,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Mandello ! Ich fahre eine Stelvio Baujahr 2025 und verwende das SW Motech  Pro Tankrucksack System.

Persönlich taugt es mir am besten, da man ohne Proleme verschieden große Tankrucksäcke befestigen kann. Durch den in Längsrichtung verschiebaren Tankoberring können die Tankrucksäcke auch für verschiedene Mopeds nutzen werden.

Auch bei einem Wechsel zu einer anderen Motorrad Marke passt das System meist auf den Tank.

Ist nicht billig aber top !

Gruß Uwe

 

Edited by Gysmo
Link to comment
Share on other sites

Moin aus Bad Kreuznach

und Glückwunsch zur V100.

wünsche Dir eine tolle Saison 2026

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo CH,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ich kenn mich auch mit "Ich kauf mal spontan eine V100 S" aus ... 😉 

Ging mir im September '22 so, als ich ganz kurz davor war eine V7 Special zu kaufen und die ersten Pressefotos der V100 gesehen habe. Da hab ich das Moped kurzerhand bestellt - ungesehen, ungefahren und zum Listenpreis. Und hab es bis heute nicht bereut, das Teil macht einen Höllenspaß und ich freu mich jedes Mal wenn ich in die Garage gehe um die schöne Italienerin im Voralpenland auszuführen.

Dir und Deiner V100 wünsche ich viele gute Kilometer, reichlich Kurven und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt.

(Rudow liegt nicht der Schweiz, oder?  🤣🤣)

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke an alle für die nette Begrüßung

hab zwar schon einiges hier gelesen aber da kommen sicher noch viele, hoffentlich nicht allzu dämliche, Fragen auf Euch zu.

hier mal ein Foto von der Diva kurz nach der Probefahrt

 

Gruß

CH

20251118_113030.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus CH,

willkommen hier im Forum :classic_smile:

Glückwunsch zu S-Mandello.

Mit dem Mutant kannst du nichts falsch machen, ist erstaunlich gut auch bei forscher Gangart,

ich habe erst 4.000 runter, damit könnte ich zum ersten Mal die 6.000 knacken.

Als Tankrucksack empfehle ich dir den SW-Motech Pro Trail mit Tankring,

aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist der auf der entsprechenden SW-Motech-Modell-Seite

nicht gelistet, hat aber einen besseren Tankabschluß als andere Modelle auf der Seite - siehe Foto.

Was definitiv Schrott ist, ist dieser Sturzbügel, bei mir ist die Schweißnaht einfach aufgegangen,

die von SW-Motech nehmen die V-Form auch schöner auf.

303C5FAC-E5CC-4B4C-9509-E3A2789EC064.thumb.jpeg.63660f1b59814ef501e1a0d878835c94.jpeg


Gruß

Tom

 

Edited by tom.s
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch 🙂

wenn es nur was kleines als Tankrucksack sein soll, dann bietet sich bei der V100 auch eine Magnetisch Lösung an, denn unter der Kunststoffabdeckung von der AirBox ist platz für Magnete 🙂
 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips, den Pro trial schau ich mir mal bei Louis an. Brauche schon etwas mit ein bißchen Platz. Fahre mit verspiegeltem Visier und hab immer ein klares dabei fall wir ins Dunkle kommen. Dazu noch der übliche Kleinkram plus Lesebrille, etc.

Hatte mir Yukon pro und Daypack pro angesehen weil mir jemand aus Kleinanzeigen geschrieben hatte das alle anderen zu groß sind und den Lenkeinschlag behindern. Visier paßt in beide aber dann wird es schon knapp.

Gruß CH

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...