Jump to content

Neue Brembo Bremsbeläge

tedrei

Recommended Posts

das Auto stand sicherlich in einer Sammlung und damit die Bremsbeläge nicht festgammeln, hat jemand die Bremsbeläge raus genommen

und durch Holzklötze ersetzt, damit sie nicht zusammen fallen

daraus eine große Geschichte machen...

so verdienen RA und Journalisten ihr Geld...

und wie alt das Auto war, auch wenn wenige km... Betrug wollte sicherlich keiner mit machen...

bei einem Bremsbeläge Satz für 150 Euro 😉

Man kauft ja auch kein Auto von einer Auktion und fährt damit los...

zuerst natürlich einen Werkstatt Check machen, wenn man das Auto nicht kennt.

Edited by holger333

vor 28 Minuten schrieb holger333:

[...] das Auto stand sicherlich in einer Sammlung und damit die Bremskolben nicht festgammeln, hat jemand die Bremsbeläge raus genommen

und durch Holzklötze ersetzt, damit sie nicht zusammen fallen [...] 

Mit Verlaub, aber dieser Zusammenhang erschließt sich mir beim besten Willen nicht. 🤔

• Thanks 1

musst Du ja auch nicht verstehen 😂

wenn ein Auto längere Zeit in einer feuchten Unterkunft verbringen soll, quellen die Bremsbeläge und daher sind dann bei mehrjährigen Standzeiten

die Bremsen fest;

kennt jeder, der sich mit Oldtimer auskennt.

Daher kann man mit einem Holzstück anstelle der Bremsbeläge dieses verhindern.

Sicherlich hatte der Besitzer das nötige Kleingeld um sich einen neuen Satz Bremsbeläge hinzulegen 😉

Sicher verstehe ich längst nicht alles, und mit Oldtimern kenne ich mich auch nur oberflächlich aus.

Es drehte sich vorliegend aber um einen SUV, ich glaube nicht, dass die schon als Oldtimer gehandelt werden.

Und Holz quillt nicht bei Feuchtigkeit?

Du hattest ursprünglich von gammelnden Bremskolben (!) geschrieben! Und die dürften zusammen mit Holz ebenso gut festgammeln wie mit den regulären Belägen.

Drück' dich also bitte exakt aus, ehe du deine Häme verspritzt.

• Like 2
  • Sad 1

oooh Winterzeit...

wenn man nichts davon versteht, sollte man sich auch zurück halten 😂

und wie ich es formuliere, bestimme ich alleine 😝

musst ja nicht alles zwanghaft kommentieren wollen

das-hb-maennchen-war-in-der.jpg

Edited by holger333

oder da hat einer Bremsbeläge bei TEMU bestellt 😂

NEIN, solche Holzstücke nennt man auch Platzhalter...

der Mechaniker hat sich mit Brembo Beschriftung nur einen Spass gemacht,

kannst ja auch ATE schreiben 🤣

Edited by holger333

vor 51 Minuten schrieb holger333:

oooh Winterzeit...

wenn man nichts davon versteht, sollte man sich auch zurück halten 😂

und wie ich es formuliere, bestimme ich alleine 😝

musst ja nicht alles zwanghaft kommentieren wollen

das-hb-maennchen-war-in-der.jpg

Ich habe überlegt, was ich antworten könnte. Aber hier steckt eigentlich schon alles drin. 

Also ich wintere schon seit mehr als 3 Jahrzehnten meinen ( heute ) Oldtimer ein, aber sowas wie die Bremsbeläge gegen Holzklötze auszutauschen ist mir noch nie untergekommen. Erstens mal ist das ein unnötiger Arbeitsaufwand, den man durch regelmäßiges Wechseln der Bremsflüssigkeit vermeiden kann. Denn dann sollten auch die Kolben nicht festrosten, da sie ja mit Salz nicht mehr in Berührung kommen. Voraussetzung ist natürlich, daß die Manschetten der Kolben in Ordnung sind.

Zum Anderen birgt die ganze Sache auch ein gewisses Risiko, falls jemand, der nicht um diese "Bremsbeläge" weiß, aus irgendwelchen Gründen dieses Fahrzeug bewegt. Oder weil man schlicht und ergreifend nach ein paar Monaten einfach mal "nicht mehr daran gedacht"hat.

Also ich weiß, daß ich mir diese Dinger noch nicht mal so aus Jux und Dollerei z.B. bei TEMU bestellen würde, wenn es sie denn da gibt... 😉

Moin,

ja manche können sich nur reinsteigern...

es war nicht mein Auto

und ich mache es nicht bei meinen Fahrzeugen

die stehen in einem Raum mit Luftentfeuchter, alle meine Fahrzeuge

habe nur gedeutet, was wohl die Hintergründe sein können, bei dem Vorfall aus der Zeitung

mal wieder runter kommen oder sich weiter Likes mit Beleidigungen und Dummheiten verdienen 🤣

Aber Holger, ich verstehe jetzt nicht, warum du dich aufregst und so in die Defensive gehst. Wir versuchen doch nur durch Nachfragen von wenigstens einem kleinen Teil deines grenzenlosen Fachwissens über..äh..alles zu profitieren. Wer nicht fragt bleibt dumm, so heißt es doch. Das ist dann schon schade, wenn du so pampig reagierst und uns dafür anmachst. Schade, aber irgendwie auch unterhaltsam.