Jump to content

Inspektion V85 TT

bob guzzi

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb bob guzzi:

Wollte das mitteilen , vielleicht als Entscheidungshilfe  ob / oder zu welchem Händler man fährt . 

Ist doch von Intresse oder 

Ja finde ich gut. Was aber noch wichtiger ist: Auch schreiben wenn man zufrieden ist und den Leuten mitteilen welcher Händler wirklich gut ist. Diese Händler sollte man dann auch ab und an unterstützen 😉 

Moin,

zuerst kennen wir Dich nicht, hast bisher keine Vorstellung gemacht.

Dann gebe bitte zur Deutung die Kostensplittung an:

Stundenlohn, AW Zeiten, Material und was gemacht wurde.

Hast Du bei diesem Händler neu gekauft? gebraucht gekauft oder hast DU Deine Guzzi von wo anders?

Du siehst, es gibt erst einmal viele Info`s, bevor man etwas beurteilen kann.

Dieser Händler ist im Forum schon aufgefallen, bisher nicht für seine Verdienste...

Gruß

Holger

Edited by holger333

Einen guten Vertragshändler kenne ich nicht . Zumal erste Guzzi . Fahre seit 45 Jahren motorisierte Zweiräder . Die letzten 15 Jahre Harley .

Wen es intressiert : v85 tt  onore im aug. 2024 privat gekauft . Wurde mit 1700 km seit 07.24 übernommen . Bis 07.2025 ca. 8000 km drauf gefahren . 

Keine Teile erneuert bis auf die erwähnten Kerzen + Bremsflüssigkeitswechsel . 

Vielen Dank für die hier rausgelesene Kalibrierung hat für ruhigere Drehzahl gesorgt . Woher gebuckelt wie ein besoffenener gaul ...

Nach Wartungsplan wären die Kerzen erst bei 30.000km fällig gewesen, oder irre ich mich?

Öl & Filter kommen sicher noch dazu. Aber dennoch scheint der aufgerufene Preis maßlos überzogen zu sein..

Ich habe die V85 auch gekauft, weil sie so wartungsfreundlich ist, und kümmer mich selbst ums Bike..

Edited by Mel

Schön Abgezockt , Autorisierter Händel mit WK kam bei mir 1500er , Ventile/ Dichtungen / Öl / Filter und Update 369 € . Würden noch Zündkerzen mit zählen ca.30€ wären so ca. 400-420 € . So mal grob geschätzt und keine 1000€ . Bei TH oder BMW wäre das schon glaubhaft. Da würde ich echt mal nachfragen wo die restlichen 500 - 600€ sind. Laut dieser oberen Rechnung. Vielleicht vollgetankt und gewaschen  🤣

1000 Doppelmark für Wartung, Bremsflü und Kerzen....bei einem Krad.

Wir sind mit unseren Premium-PKWs viel zu billig, ich muß mal mit der Konzernspitze reden, da ist noch reichlich Luft nach oben!

🤣

Wo ein  Motorrad gekauft wurde sollte bei den Inspektionskosten keine Rolle spielen: die V 85 TT ist ein Produkt der Firmengruppe PIAGGIO und sollte von allen offiziellen Händlern so behandelt werden.

Das Eigenkunden evtl. 'mal schneller einen Termin bekommen - geschenkt.

Aber knapp 1.000 € für die 10.000 km-Inspektion bei einem Motorrad wie der V 85 TT sehe ich als sehr reichlich dreist bis unverschämt.

sollte, sollte

hätte, hätte

sicherlich würde ich diesen Preis als viel zu hoch einstufen,

aber bis jetzt...

gibt es noch keine konkreten Auflistungen oder Vorstellung zu meinen Fragen vom 7. Beitrag in diesem Fred.

Daher kann keiner eine wirkliche Bewertung abgeben...

Edited by holger333
  • Like 1

Am 3.10.2025 um 11:23 schrieb bob guzzi:

Hatte meine V85 TT  E5 Bauj. 23 ? Zugelassen 07.24 zur 10.000 km Inspektion in Braubach incl .neuer Kerzen u. Bremsflüssigkeit knappe 1000 ,- inspektionskosten .

Stell doch einfach mal die Rechnung hier ein damit man sehen kann wie sich der Preis zusammen setzt. 

Gruß Jürgen 

• Thanks 1

30tsd mit Kerzen und Bremsflüssigkeit keine 500 

Die 10tsd waren unter 400 vor 1.5 Jahren 

Edited by Hessencali

vor 1 Stunde schrieb HaJü:

Stell doch einfach mal die Rechnung hier ein damit man sehen kann wie sich der Preis zusammen setzt. 

Gruß Jürgen 

Wäre so einfach, aber vielleicht hat der Kollege gar keine Rechnung😂

• Haha 1