ALGUZZ V7 Posted Monday at 08:37 PM Share Posted Monday at 08:37 PM Cari Guzzisti! Ich möchte mich zur Neuanmeldung kurz vorstellen. Ich bin im besten Schwabenalter und stolzer Neubesitzer einer 2014er V7 Stone mit gerade mal 10tkm. Eigentlich habe ich Ausschau nach einer gut erhaltenen CX 500 gehalten, als die Guzzi mir über den Weg lief. Längs eingebauter 2 Zylinder mit Kardan...mit Einspritzer...da braucht es keine CX mehr 👍. Einmal das Ding angeworfen und mein Geldbeutel hat sich von alleine geöffnet 😂. Ich bin eigentlich auch ein Flipper und habe schon viele Träume der Jugend ausprobiert: Kawasaki 550/750, CX 500, XJ 600/650/900, TDM 850/900, CM400, BMW 850/650, Yamaha GSX400... derzeit nur die Guzzi und eine F650ST. Jetzt soll mal Ruhe reinkommen. Ich hoffe auf netten Austausch und Hilfen beim Basteln (was sich hoffentlich in Grenzen halten wird). Grüße Andreas 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Monday at 09:09 PM Share Posted Monday at 09:09 PM Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 09:13 PM Share Posted Monday at 09:13 PM Griasdi vui Spass mit deiner V7 ! gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Monday at 09:26 PM Share Posted Monday at 09:26 PM Hallo Andreas, willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted Monday at 10:38 PM Share Posted Monday at 10:38 PM (edited) Hallo Andreas, willkommen im Forum! Das Basteln sollte sich bei dem Zustand in Grenzen halten, sieht ja noch top aus. Gruß Thilo P.S. Ist die 10tkm-Wartung schon gemacht? Falls noch nicht geschehen, Öle wechseln (Motor, Getriebe, Gabel), Kerzen und LuFi tauschen, Kopfschrauben nachziehen (wichtig sonst schwitzt es!) und anschließend Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit mal nach dem hinteren Bremssattel schauen, die Führung neigt zur Korrosion. Werkstatthandbücher gibt es hier: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Stone_Special_Racer_072012_Atelier(D).pdf Und für Motor und Getriebe: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/Moteur750IE_2012_Atel(D).pdf Edited Monday at 10:40 PM by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted yesterday at 03:53 AM Share Posted yesterday at 03:53 AM Tach auch aus der Koblenzer Ecke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 05:18 AM Share Posted yesterday at 05:18 AM Moin Andreas, Willkommen im Forum, für`s basteln: da hast Du wohl das falsche Motorrad gekauft 😉 die Guzzi wird Dich zum Fahren auffordern, so oft wie möglich... es sei denn, Du lässt Dich im Forum anstecken, von Schutzblech kürzen, Blinker verändern und andere Spielerereien in der Garage 😂 Ich wünsche Dir jedenfalls viel Fahrfreude Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hi Andreas, herzlich willkommen. Wo genau wäre denn "Nordschwarzwald"? Komme ursprünglich aus Pforzheim und bin nun in Gärtringen gelandet. Gruß Willy 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Servus Andreas, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ALGUZZ V7 Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago vor 12 Stunden schrieb fender_rhodes: Hallo Andreas, willkommen im Forum! Das Basteln sollte sich bei dem Zustand in Grenzen halten, sieht ja noch top aus. Gruß Thilo P.S. Ist die 10tkm-Wartung schon gemacht? Falls noch nicht geschehen, Öle wechseln (Motor, Getriebe, Gabel), Kerzen und LuFi tauschen, Kopfschrauben nachziehen (wichtig sonst schwitzt es!) und anschließend Ventile einstellen. Bei der Gelegenheit mal nach dem hinteren Bremssattel schauen, die Führung neigt zur Korrosion. Werkstatthandbücher gibt es hier: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/V7Stone_Special_Racer_072012_Atelier(D).pdf Und für Motor und Getriebe: https://guzzitek.org/d/ma_d/750/Moteur750IE_2012_Atel(D).pdf Besten Dank für diese nette Begrüßung an alle. Diese Infos oben von Dir Thilo treffen mitten rein👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ALGUZZ V7 Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago vor 12 Stunden schrieb holger333: Moin Andreas, Willkommen im Forum, für`s basteln: da hast Du wohl das falsche Motorrad gekauft 😉 die Guzzi wird Dich zum Fahren auffordern, so oft wie möglich... es sei denn, Du lässt Dich im Forum anstecken, von Schutzblech kürzen, Blinker verändern und andere Spielerereien in der Garage 😂 Ich wünsche Dir jedenfalls viel Fahrfreude Gruß Holger Ich stehe auf vollständige Schutzbleche...jede Veränderung ist unpraktisch und entsteht aus Langeweile 😂. Blinker möchte ich nicht verändern, da nur ein Blinkerkontrolllicht da ist und das mit LED echter Mist ist. Ich mag sie so wie sie ist, bis auf den Gepäckträger...den brauche ich eigentlich nicht...oder selten. Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Moin Andreas, so meinte ich es auch... endlich wieder ein normaler Motorradfahrer, der diese Spielereien sein lässt. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.