Jump to content

Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3

Recommended Posts

Hallo in die Runde, 

ich möchte mich gern hier vorstellen. Ich 38 Jahre (m) aus Leipzig bin seit kurzem stolzer Besitzer einer alten 1982 850 T3. Die Maschine hat die letzen 43 Jahre mein Schwiegervater gehöhrt. Nach dem er mit nunmehr mehr als 70 Jahren und neuen Hüftgelenken mit der Maschine und insbesondere dem Gewicht nicht mehr klar kommt, hat er mir seine Guzzi geschenkt. Ich muss sagen, die 350 km Überführung aus dem Spessart nach Leipzig war ein tolles Kennenlernen der Maschine, ich bin schon etwas verliebt in das Teil ;)

Jetzt versuche ich nach und nach die Eigenheiten der Guzzi kennenzulernen und zu schauen was ich mit den gesparten Euros als zukünftige Investion in die Werterhaltung legen kann bzw. muss. Im ersten Schritt möchte ich gern die orginale Sitzbank wieder haben und die Cali-Sitzbank abschaffen. Mein Schwiegervater hat noch die alte orginale Sitzbank. Was meint Ihr, ist es sinnvoll diese neu beim Polsterer aufarbeiten zu lassen oder eine neue sich zu besorgen?

Gibt es darüberhinaus einen guten Anlaufpunkt für die Werkstätten in Leipzig, welche sich ggf. mit Guzzis auskennen?

Gruß 

IMG_0105.jpg

IMG_0104.jpg

IMG_0102.jpg

IMG_0101.jpg

Edited by Seniorenzivi
  • Like 11

Sehr schön. Schau dass du sie original lässt, Sitzbank aufpolstern lassen ist sicher nicht falsch. Das Ding ist so einfach aufgebaut, wenn du selbst schrauben kannst, stell sie in keine Werkstatt. 

Viel Spass damit

s-l1600(62).thumb.webp.5d53961071e327f742aba9151da9dbad.webpMoin,

zuerst sah ich die tollen Instrumente...

Glückwunsch zum "geschenkt bekommen", eine tolle, gepflegte Guzzi 850 T3.

Die km wären auch optimal...

Farbe schön, wurde mal neu lackiert? in blau kenne ich sie nicht...

Die California Sitzbank sieht top und neuwertig aus, die kannst Du sehr gut verkaufen (PN an mich)

Ich würde versuchen, eine neue, original zu bekommen.

Auch hier habe ich eine top Adresse für Dich, war gerade in Mandello (PN Nachricht)

Wenn Du sie langsam auf original machen möchtest, ist das der bessere Weg, denn den originalen Sitzbankbezug steht ihr am Besten

und einen Nachbau erkennt man.

Der Rest sieht auf dem ersten Blick original aus, sollte man erhalten.

Als gutes Extra wurde ein außenliegender Ölfilter montiert.

Die Originalen Auspuffe zu finden, wäre auch mit Zeit einen Versuch wert, aber die montierten passen auch.

Den Erhalt der 850T3 solltest Du anstreben, zu viele wurden leider bis heute umgebaut.

und ich wünsche Dir viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

moto-guzzi-850-prospekt-moto-guzzi-850-t3_164096686.webp

Edited by holger333