Jump to content

Motoröl schäumt....warum...??

mckrisch

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb ShadowRap411:

Oder man holt sich ein kleines Dreibein-Stativ fürs Handy stellt es auf Schauglashöhe neben das Motorrad, startet ein Video und setzt sich aufs Motorrad, hält es gerade, wartet kurz und steigt ab und schaut sich das Video an. :D

Meine Lösung:

image.thumb.png.eb99e11a6ce93a4f8236034dad68474b.png

Auf den Bock setzen, Spiegel vors Schauglas halten, Öl angucken. Das Leben kann so einfach sein... 😁

• Haha 1

Ne, son Frauenspiegel geht echt nicht. Dann lieber die Ohren brechen. Wenn meine Kumpels den finden, bin ich im Arsch 😂😂😂. Auf so ne Gelegenheit warten die nur...

• Haha 3

Eigentlich habe ich nur aus Neugier gefragt, wie man so im Allgemeinen ohne Hauptständer Öl misst. Bei der V100 ists etwas umständlich, aber da ich mit nicht zu kurzen Armen ausgestattet wurde, sitze ich drauf, halte sie balanciert und schraube diesen komischen Prügel aus dem Motor und messe dann.  Oder als Alternative, wie z.B. nach dem Ölwechsel, Foto

IMG-20260805-WA0009.thumb.jpeg.d9a78c7a2f970dd4171cfffb26317354.jpeg

Edited by efa

Moin,

also doch noch mal... komme ja gerade mit bester Laune vom tollen Guzzi Treffen aus Kail...

wenn Ihr bei `ner V100 Ölstand messen wollt, sicher bei einer Tanke, wo man auch nachfüllen will.

Da wird sich doch ohne Probleme jemand finden, der kurz die Guzzi hält...

oder macht Ihr die Hose mit `ner Zange zu ? 😇😉🤣

Das Leben kann man sich unnötig schwer machen ...

oder doch die Sommerhitze 😂

• Thanks 1

Natürlich geht das alles. Eine Wippe und einen Hinterrad Ständer hab ich auch. Jetzt könnte ich noch in einen Hauptständer investieren nur um unterwegs auch noch vernünftig den Ölstand kontrollieren zu können 😅 Scheisse bleibt die Konstruktion trotzdem 🙃

Gruß Boris 

Am 8.8.2026 um 05:39 schrieb efa:

das ginge dann aber nicht ohne fremde Hilfe, es sei denn, du würdest dir einen Hauptständer zulegen oder an der Einarmschwinge aufbocken und daür sorgen, dass die Vorderachse dann auch etwa gleich hoch steht. Wie geht das eigentlich bei anderen Mopeds, die keinen Hauptständer haben?

Ich habe einen Hauptständer. 😉

Eine schlechte Konstruktion braucht man nicht schön zu reden. Wenn ich im Serien Zustand nicht alleine ohne Hilfe oder Hilfsmittel den Ölstand kontrollieren kann dann ist das einfach eine Fehlkonstruktion. Ich müsste das Motorrad gerade halten und dann mit der anderen Hand den Ölstab rausschrauben...und dann? Ölstab ablecken?Oder dritten Arm wachsen lassen um das Ding abzuwischen? Natürlich geht es irgendwie aber gut ist halt anders...

Gruß Boris...der heute bei 35°C mit der Stelvio gefahren ist und fast vor Hitze gestorben ist 🫠

vor 2 Stunden schrieb luftheuler:

Gruß Boris...der heute bei 35°C mit der Stelvio gefahren ist und fast vor Hitze gestorben ist 🫠

Ach, so heiß war es auch nicht.
Man braucht die passende Unterwäsche und eine Luftige Kombi.