Jump to content

12.10.2025: Franken-Bayern-Treffen in Pappenheim-Zimmern

Recommended Posts

Weil ich von den Organisatoren des Franken-Bayern-Treffens die Erlaubnis dazu habe kündige ich hier das

Herbst - FRANKEN-BAYERN-TREFFEN 2025 am Sonntag, den 12.10.2025, an.

Wieder beim Gasthof "Zum Hollerstein" ( www.hollerstein.de ) im schönen Altmühltal, in Zimmern 32, 91788 Pappenheim

Ablauf wie immer: Ab ca. 10 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, die üblichen Begrüßungsrituale beim Weißwurschtfrühstück oder gleich beim Mittagessen mit Ratsch, Tratsch und Fachsimpelei bis zum frei wählbaren Ende.

bei wird es leider nichts 😒 werde Anfang Oktober operiert und damit ist dann für mich auch die Saison 2025 beendet. Schade, war schon ein paarmal in Zimmern dabei, auch das letzte Mal und mir hat es sehr gut gefallen. Allen die dabei sein werden viel Spaß und eine unfallfrei An- und Rückfahrt !

Grüße Klaus

vor 21 Stunden schrieb Bastlwastl:

Vielleicht schaffe ich es dort hin . 

komme wenn alles klappt 2 tage vorher aus Sardinien nach Hause (womit ich auch nicht klagen kann ) 

Hey Basti, vielleicht sehen wir uns auf Sardinien: Wir sind vom 23. bis 30.09. dort unterwegs: Fähren Genua - Porto Torres und retour. Erstes Quartier im Nordteil der Insel bei Tula, zweites Quartier im südwestlichen Teil des Genargentugebirges bei Seulo, einem Ort mit vielen über 100-jährigen Menschen. Vielleicht erfahren wir von denen wie man gesund so alt werden kann ? 

Von unseren beiden "Basis"lagern aus fahren wir Tagestouren. Die "Klassiker" wie SP 49 und SP 105 ( von Bosa nach Alghero ), die SS 125, die SS 128, die SS 198, die SS 292 und die SS 387 sind schon beplant.

Unterwegs sind wir mit einer neuen Stelvio mit "CO"-Kennzeichen, auf einer neuen BMW 1300 GS mit "SI" und meiner altehrwürdigen blauen California EV mit einem "R" auf dem Taferl. 

• 1 month later...

Ich stelle mal diese Nachricht vom 05.10.2025 aus dem Nachbarforum hier rein - habe vom Verfasser das Placet:

Hallo Guzzisti,
die Wetterprognosen für´s nächste Wochenende sind deutlich angenehmer & wärmer, als dass was heute so war.
Also hofft alle auf  Sonne  :sun am nächsten Sonntag.

Ich bin einer der beiden Organisatoren und war heute in Zimmern vor Ort.
Eine dringliche Bitte von der Wirtin vor Ort.
Nachdem im Frühjahr ettliche, die etwas zum Essen bestellt hatten, nicht an den Tischen blieben, von denen sie ihre Bestellung aufgegeben hatten, kam es zu unschönen Momenten.
Bitte vergrault uns diese Wirtin und die Servicekräfte nicht, Sie hat schon zweimal in Absprache mit uns kurzfristig und sehr flexibel Termine verschoben.
So etwas ist nicht selbstverständlich!

Auf ein schönes, kleines, feines Franken-Bayern-Treffen am 12.10.2025 in Zimmern & Euch allen gute Anreise  :kratz

Roland / Fabio

• Like 1

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück im kalten & regnerischen Lande, aber wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet und es trocken und nicht ganz so kalt sein wird komme ich auch! 

(Basti: Sollen wir zusammen fahren? Ich bin aber kein Frühaufsteher, vor 10 Uhr geht hier nix mit losfahren ...)

Viele Grüße,

Volker

• Haha 1

Oberpfälzer Guzzisti starten morgen, Sonntag 12.10.2025, um 09:45 Uhr von der AVIA-Tanke in Sinzing ins Altmühltal nach Pappenheim-Zimmern. Die einfache Strecke wird ca. 104 km lang sein; auf der Rückfahrt oder an derem Ende gibt´s ne Kaffee-/Kuchen-Eiseinkehr.

Wer rechtzeitig mit genug Sprit im Tank vor Ort ist, der ist dabei.