RaiGu Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Moin! Bin immer Japan gefahren.... Nun habe ich eine Jackal Bj 2000. Ich meine sie hat keine Leistung; ist aber meine 1. Guzzi... Springt warm und kalt gut an, schaltet sauber, aber zieht mir nicht die Arme lang?!!? 75 PS 1100ccm müßte doch oder?? Fährt wie meine GS500e mit 27 PS... Wenn ich mit dem Gasgriffg spiele, also etwas zurück von Vollgas merke ich sie will, aber passiert nicht viel.... nur MEGA lautes ansauggeräusch. HJat einer eine Idee ? LG Edited 5 hours ago by RaiGu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo RaiGu, ich habe auch ein Speziale aus dieser Zeit. 70PS, zieht nicht wirklich nach Vorne. Allerdings hat sie einen sanften unauffälligen Zug der schon ab 2000UPM loslegt. Wenn du in einer Gruppe fährst merkst du das am besten. Wenn du möchtest dass da etwas mehr passiert, musst du die Lutfzufuhr in den oberen Drehzahlen ändern und auch am Mapping eingreifen. (Eventuell bekommt sie zuwenig Luft, das könntes du noch checken). Leichtere Schwungmassen gibt es fertig zum kaufen. Die Cali kann genau das was sie soll, mehr geht da nicht wenn sie orginal bleibt. Ich bin damit zufrieden und glücklich. Wenn ich acktion will sitze ich auf meine 1100 Monster. lg Harry 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RaiGu Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Moin Harry ersmal Danke. Drehzahlmesser hab ich nich und Tacho eiert,,,, also sie fährt ja, aber sehr mau. Luftzufuhr ok. Kann ich den LuFi einfach mal weglassen, oder mag sie das gar nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin, wie viel km hat sie runter? stand sie lange Zeit? Ventile wurden eingestellt? Kerzen, Lufi.... bevor man keine Details kennt...ist es schwer einzuschätzen... ob sie Guzzi typisch läuft oder doch keine richtige Leistung hat. Natürlich ist es keine Monster 1100 S oder S2R, aber abgehen sollte sie schon spürbar. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago hallo ich denke da kommst du nur weiter wenn jemand die Kiste mal begutachtet der Ahnung davon hat oder selbst eine zum direkten vergleich. deine Beschreibung lässt leider nur Spekulationen zu. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted 47 minutes ago Share Posted 47 minutes ago vor 3 Stunden schrieb RaiGu: Moin Harry ersmal Danke. Drehzahlmesser hab ich nich und Tacho eiert,,,, also sie fährt ja, aber sehr mau. Luftzufuhr ok. Kann ich den LuFi einfach mal weglassen, oder mag sie das gar nicht? Der Luftfilter ist nur ein Widerstand für die Luft, falsch machen kannst du da nichts, ausser dass der Filter eine Sinnvolle Funktion erfüllt. Leider haben die Calis keinen Luftmengenmesser, somit bleibt die Einspritzmenge immer die selbe egal wieveil Luft er bekommt. Wenn du selbst Hand anlegst, kontrolliere ob bei Vollgas wirklich beide Drosseklappen komplett offen sind. Das Gestänge der Calis ist ein Murks. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts