Jump to content

Mahlzeit zusammen

Zeus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit hier stillschweigend mitlese und nun stolzer Besitzer einer Guzzi bin, stelle ich mich vor.

Mein Name ist Thomas, bin zarte 58 fahre und schraube mein ganzes leben lang und wohne in Ludwigsfelde (bei Berlin). Ursprünglich komme ich aus Franken.

Habe mir eine V85TT gekauft (versuche seit 20 Jahren eine V11 in Lemon Green zu kaufen und dies klappt irgendwie nicht) und war vor einigen Tagen mit meinem Neuerwerb in Italien eine Woche unterwegs. Was soll ich dazu sagen, Hubraum fehlte mir, Leistung fehlte mir (so waren meine Gedanken als ich losfuhr, wieso habe ich sie denn dann gekauft ? Keine Ahnung )

Ich hatte noch nie soviel Spass und Fahrfreude mit einem Motorrad ! Sind in einer Woche gute 3TKM gefahren, was für ein tolles Moppet !

In meiner Historie durfte ich einige Motorräder mein Eigen nennen und bewegen, nur das die "kleine Guzzi" alles in meiner bisherigen Welt schlägt, hätte ich nie und nimmer gedacht.

Viele Grüße an alle

Thomas

• Like 8

Servus Thomas,

schön, dass Dich die TT so sehr begeistert, damit bist Du (hier) nicht der Einzige! 

vor 23 Minuten schrieb Zeus:

versuche seit 20 Jahren eine V11 in Lemon Green zu kaufen und dies klappt irgendwie nicht

...versuch's doch mal damit, die steht noch klasse da, ist nur wenige Km gelaufen und eine Elfe passt immer gut neben eine TT. :classic_wink:

54560964650_55587860ff_b.jpg

• Like 1

Hallo und viele Grüße aus Storkow (ist ja nicht weit weg...) Ich bin mit meiner V85 immer noch voll zufrieden, ja sie könnte 15PS mehr haben und braucht auch mal einen Schluck Öl... Aber sie macht einfach alles bequem mit. Ich bin z.B. gerade von einem verlängerten Harzwochenende zurück, Anreise recht bequem auf der Autobahn und Landstraße, vor Ort dann richtig agil durch alle Kurven bergauf und bergab. Fahrwerk ist auch für eine Holperstraße noch gut und Tagesetappen von 400km oder mehr sind kein Thema und der Preis ist dabei auch voll o.k. ... Das Gesamtpaket passt halt einfach.

• Like 1

Moin Thomas,

Willkommen an Bord und Glückwunsch zur Guzzi V85TT.

Ich fahre meine alten, dicken Guzzi`s auch sehr gerne und habe mir vor ein paar Jahren die V85TT dazu gekauft.

Gefiel mir immer ganz gut, jedoch zweifelte ich etwas, ob ich sie nach einer Saison wieder hergebe...

denn sie ist ja nicht eine BigBlock Guzzi.

Aber:

sie gefällt mir noch heute sehr gut, sodaß ich gerade entschieden habe, das ich sie dieses Jahr wieder mit nach Mandello del Lario nehmen werde.

So bleibt die V85TT auch in meinem kleinen Guzzi Fuhrpark, jedoch werden alle anderen auch gefahren, sind bei mir keine Standfahrzeuge.

Wünsche Dir weiterhin viel Fahrspass.

Gruß

Holger

• Like 1

vor 35 Minuten schrieb Padrone:

Servus Thomas,

schön, dass Dich die TT so sehr begeistert, damit bist Du (hier) nicht der Einzige! 

...versuch's doch mal damit, die steht noch klasse da, ist nur wenige Km gelaufen und eine Elfe passt immer gut neben eine TT. :classic_wink:

54560964650_55587860ff_b.jpg

Hallo Padrone,

die Elfe habe ich versucht zu kaufen, nach mehrmaligen Versuch der Kontaktaufnahme- so wie es gewünscht war über die angegebene Rufnummer, bzw. über den Inseratersteller waren erfolglos. So habe ich mir dann die 85er geholt ...., vielen Dank für den Tip !

Viele Grüße

Thomas 

vor 36 Minuten schrieb abakus70:

Hallo und viele Grüße aus Storkow (ist ja nicht weit weg...) Ich bin mit meiner V85 immer noch voll zufrieden, ja sie könnte 15PS mehr haben und braucht auch mal einen Schluck Öl... Aber sie macht einfach alles bequem mit. Ich bin z.B. gerade von einem verlängerten Harzwochenende zurück, Anreise recht bequem auf der Autobahn und Landstraße, vor Ort dann richtig agil durch alle Kurven bergauf und bergab. Fahrwerk ist auch für eine Holperstraße noch gut und Tagesetappen von 400km oder mehr sind kein Thema und der Preis ist dabei auch voll o.k. ... Das Gesamtpaket passt halt einfach.

Ja, da kann ich dir nur Beipflichten!

Ebenfalls Grüße in die Nachbarschaft!

vor 1 Stunde schrieb Zeus:

Hallo Padrone,

die Elfe habe ich versucht zu kaufen, nach mehrmaligen Versuch der Kontaktaufnahme- so wie es gewünscht war über die angegebene Rufnummer, bzw. über den Inseratersteller waren erfolglos. So habe ich mir dann die 85er geholt ...., vielen Dank für den Tip !

Viele Grüße

Thomas 

...das ist natürlich doof. Ich würde denen täglich auf den Sack gehen und regelmäßig die Box (sofern vorhanden) zu labern und den Posteingang mit Nachrichten zu müllen. 

Ja, gute Elfen werden auch immer seltener, so auch die grüne KR. Oder wer noch eine gute und originale Coppa oder Corsa sucht, der braucht auch einen langen Atem und muss sich schon mal ein paar Jahre gedulden. Und wer noch die letzte Scura R findet, der hat nen Sechser im Lotto - davon sind nur noch ein paar Dutzend vom Band gelaufen und nach Deutschland kamen angeblich nur 3 Stück davon.

vor 2 Stunden schrieb Padrone:

...das ist natürlich doof. Ich würde denen täglich auf den Sack gehen und regelmäßig die Box (sofern vorhanden) zu labern und den Posteingang mit Nachrichten zu müllen. 

Ja, gute Elfen werden auch immer seltener, so auch die grüne KR. Oder wer noch eine gute und originale Coppa oder Corsa sucht, der braucht auch einen langen Atem und muss sich schon mal ein paar Jahre gedulden. Und wer noch die letzte Scura R findet, der hat nen Sechser im Lotto - davon sind nur noch ein paar Dutzend vom Band gelaufen und nach Deutschland kamen angeblich nur 3 Stück davon.

im letzten Jahr war ich mit meiner Frau bundesweit unterwegs um grüne Elfen zu begutachten. Die Farbe hat es mir damals einfach angetan.

Es war einfach nichts vernünftiges dabei und ich war das eine oder andere mal zu langsam. Habe dies dann entnervt "aufgegeben". Guck zwar noch ab und zu, naja schaun ma mal.

Als Oberpfälzer grüße ich den exilierten Franken in Berlin: Habe d´Ehre, Thomas !

Wegen einer guten grünen V 11 kriegst einen P.N.

• Like 1