Andraxxx Posted Monday at 08:35 PM Share Posted Monday at 08:35 PM (edited) Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige male gepostet habe stelle ich mich doch nochmal vor. Komme aus dem Westen des Ruhrpotts und bin völlig neu im Guzzi-Lager (Ein Kindheitstraum 😉). Bin jetzt fast 62 😱 und nachdem ich mein ganzes Leben Motorrad gefahren bin (2xZündapp, 5x Kawa, 1x Triumph 17J. ) und 2019 meinen Helm an den Haken gehängt habe musste ich es jetzt nochmal wissen 💪🏻. Wollte ursprünglich eine Bonnie, zunächst neu dann später, weil ich sehr wenig fahre eine gute gebrauchte. Aber die Preise der Bonnie sind ja sowas von weggeschossen, sodass ich mich umorientiert habe. Die V7 ist ja um einiges günstiger und somit rutschte sie, trotz der vergleichsweise geringeren Leistung in meinen Fokus. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Die Leistungsentfaltung der 25ger E5+ ist mMn einfach super und völlig ausreichend für das was ich suche. Ich habe auch „nur“ die Stone gewählt, weil aus meiner Sicht aus der Sport auch kein wirklicher Sportler wird. Der Aufpreis ist es mir einfach nicht wert. Für meinen Fahrstiel ergibt sich da kaum ein Unterschied und auf das Blingbling der Upsidedown und Doppelscheibenbremse kann ich gern verzichten. OK die Doppelscheibe ist in Notsituationen schon sinnvoll, aber nur dafür der Aufpreis??? Sonst gibt's keinen nennenswerten Unterschied und in schwarz finde ich sie eh zum niederknien. 🙏🏻 Die richtigen Hypersportler nehmen doch auch eine Sport nicht ernst. 😅 Also was solls, wenn ich ehrlich bin und jünger wäre würde ich jedenfalls trotzdem die Vollen gehen und die Sport nehmen. Heute brauche ich das nicht mehr. Die V7 ist und bleibt einfach ein klassischer Cruiser und darin ist sie aber weltklasse! 😎 Und das muss nicht heißen, dass man dahin schleichen muss. Es geht schon gut nach vorn 😜. Ich bin jedenfalls voll happy.🕺 Hoffe hier auf regen Austausch und auf eine knitterfreie Zukunft! Also "Pfiat di"! 🙂 Edited Tuesday at 08:34 PM by Andraxxx schöner 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 08:43 PM Share Posted Monday at 08:43 PM Schöne Maschine ! vui spass hier im Forum gruss Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Tuesday at 05:26 AM Share Posted Tuesday at 05:26 AM (edited) Glückwunsch zum neuen Bike. Die Doppelscheibe als BlingBling zu bezeichnen, halte ich für " sportlich ".😅 Ich habe mir die Sport gegönnt, da ich mit alleine von der US DownGabel mehr Fahrkomfort verspreche. Mal sehen, ob das zutrifft. Bei meiner V7 850 IV habe ich erstmal im Fahrwerk investiert. Besonders die Gabel war viel zu weich. Viel Spaß . Gruß Stephan Edited Tuesday at 05:27 AM by Aragon 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted Tuesday at 07:36 AM Share Posted Tuesday at 07:36 AM Richtig super! Viel Spaß mit dem neuen Motorrad 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Tuesday at 10:40 AM Author Share Posted Tuesday at 10:40 AM vor 5 Stunden schrieb Aragon: Glückwunsch zum neuen Bike. Die Doppelscheibe als BlingBling zu bezeichnen, halte ich für " sportlich ".😅 … Ich gebe dir da völlig Recht. Jedenfalls wäre die Doppelscheibe bei meiner Fahrweise reines BlingBilng. 😉 … und die weiche Gabel stört mich bisher auch nicht. Eher die bockigen Stoßdämpfer. Habe die schon auf 2, muss am Wochenende mal die weichste Stellung 1 ausprobieren 😅…. Was mich am meisten bei der Sport locken würde wäre die Farbe grün! Du siehst, jeder Jeck is anders.😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted Tuesday at 03:05 PM Share Posted Tuesday at 03:05 PM Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Tuesday at 08:11 PM Author Share Posted Tuesday at 08:11 PM vor 4 Stunden schrieb klaus123: ... Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.... Danke Klaus, für den Tipp mit Wirth. Bin eher so ein Wilbers Typ. Das war bei meiner Triumph Sprint ST schon hilfreich, weil deutlich senibler (und nicht härter). Leider hat Wilbers noch keine Freigabe für >24 obwohl das ja technisch gleich sein müsste. Fährst du Wirth? Wilbers soll es ja bei der V7 im positivem Sinne "härter" machen und nicht so tief eintauchen beim Bremsen. Bis jetzt in der Einfahrphase ist mir das aber noch egal. Teste eher noch mit den Stoßdämpfern rum. Die Dämpfer sind da mMn sehr "bockig". Ich fahr die schon auf 2. 3 war Auslieferzustand. Werde am WoE mal 1 (also so weich wie es geht) probieren. E-Gas: für mich nicht negativ spürbar. Eher wie ein supergeölter Gaszug. In einigen YT Videos meckerten welche über eine "Gedankensekunde". Das ist mMn Quatsch. Tempomat: ist lustig. Mal so bei 100 beide Arme entspannt einfach so hängen lassen ist mal was neues. Wäre richtig toll wenn die Fuhre nicht immer leicht nach rechts ziehen würde. Aktiv mit Oberkörper mitlenken gehts dann. Die Spur habe ich schon eingestellt. Also alles in allem eigentlich nice to have aber vielleicht auf langen Autobahnetappen hilfreich. Modell <25: Aufgrund des Preisvorteils von 800,- wollte ich zunächst auch noch eine 24ger mit E5. Hab ne Corsa ausgiebig Probe gefahren und das war eigentlich ok. Aber die Motorüberarbeitung der E5+ hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich dann doch "blind" für die 25ger entschieden. Ich kenn mich doch: nach einiger Zeit hätte mich das "ach hättest du mal" madig gemacht. Was soll ich sagen, das Motorsetup der E5+ ist schon sehr gelungen. Der Sound auch nochmal besser. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted Tuesday at 08:34 PM Share Posted Tuesday at 08:34 PM Die Gabel der V7 hat sich ewig nicht geändert - ich habe einfach die Wirthfedern von der vorherigen V7II übernommen. Die sprechen bei kleinen Unebenheiten sanfter an und tauchen wegen der progressiven Federn beim Bremsen weniger ein. Dass es noch kein Gutachten gibt? Das habe ich bei Gabelfedern bisher immer ignoriert - sieht man von außen ja nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Tuesday at 08:53 PM Share Posted Tuesday at 08:53 PM Hallo Thomas, willkommen im Forum mit deiner Black Beauty. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 06:07 AM Share Posted yesterday at 06:07 AM Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Karsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted yesterday at 01:40 PM Share Posted yesterday at 01:40 PM Moin ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted yesterday at 07:00 PM Share Posted yesterday at 07:00 PM Moin Thomas, willkommen im Forum (die Vorstellung kommt spät, aber ist da 😉) und Glückwunsch zu Deiner V7. Mir persönlich wäre die zweite Bremsscheibe wichtig und bzgl der Gabel, wenn es ab Werk passt, dann wäre kein Zubehörprodukt nebst Einbau notwendig. Als denn, Dir noch viel Freude und schöne Touren mit der Stone. Gruß Rainer✌️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted yesterday at 07:08 PM Share Posted yesterday at 07:08 PM Servus und viel Spaß hier. VGG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Willkommen im Forum. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts