Jump to content

Tankrucksack Stelvio

Recommended Posts

Hallo zusammen! An der neuen Stelvio passt mein bisheriger Tankrucksack nicht mehr. Welche Erfahrungen gibt es und was würdet ihr empfehlen? Danke!

ich hab mir nen ring besorgt und es passen zb gebrauchte Sw Motech Engage modelle.

die neuen sind ja aus Goldfasern gewebt….👎 

aber auch givi hat Modelle im Programm.

Ich habe mir heute einen Tankring und einen Tankrucksack von SW-Motech gekauft und am Nachmittag alles montiert. Der Qualitätseindruck und die Bedienung sind toll. Aber beim Preis könnte Bastlwastl recht haben, evtl. sind wirklich Goldfasern eingewebt. Mein alter Riementankrucksack war 15 Jahre in Gebrauch.  Wenn der SW das auch schafft, relativiert sich der Preis. 

• 4 months later...
Am 7.6.2025 um 22:28 schrieb baghira:

Ich habe mir heute einen Tankring und einen Tankrucksack von SW-Motech gekauft und am Nachmittag alles montiert. Der Qualitätseindruck und die Bedienung sind toll. Aber beim Preis könnte Bastlwastl recht haben, evtl. sind wirklich Goldfasern eingewebt. Mein alter Riementankrucksack war 15 Jahre in Gebrauch.  Wenn der SW das auch schafft, relativiert sich der Preis. 

Darf ich mal fragen für welche Größe du dich entschieden hast. 
Bin immer noch etwas unschlüssig. 

Gruß Robert 

vor 1 Stunde schrieb MG-Socke:

Darf ich mal fragen für welche Größe du dich entschieden hast. 
Bin immer noch etwas unschlüssig. 

Gruß Robert 

Ich habe Daypack 5 bis 8 Liter der Reicht mir für ne Tagestouren, ausreichend Platz für das was man braucht, und 2 x0. 5 Liter Flasche geht auch noch rein. Son riesen Sack aufm Tank brauch ich an der Stelvio nicht.. Regen Klamotten pack ich hinten drauf.. Und wenns mal ein längeres Wochenende sein sollte, dafür gibt es dann den Koffer... Den Daypack nutze ich schon 2 Jahre, die sind echt gut von Sw motech kosten zwar aber sind halt auch spitze verarbeitet

Edited by Klaus Dieter

Hallo zusammen,

auch ich habe mir das magnetische  SW Motech Pro Tankrucksack System für die Stelvio mit dem passenden Ring gekauft. Für kleine Touren verwende ich ebenfalls den Daypack Pro 5 - 8 Ltr. und für größere Touren benutze ich den Pro City Tankrucksack 11 - 16 ltr. Der Pro City Tankrucksack fällt am Ende etwas ab und hat dadurch innen eine Mulde in der man(n) / Frau eventuell Verbandszeug, Warnweste oder einen kleinen Ratschenkasten transportieren kann.

Edited by Gysmo

Ich habe den wasserdichten SW-Motech mit 4l.
Davor hatte ich den kleineren, mit 3-5l. Der ließ sich eben vergrößern.

Beide sind für eine Tagestour völlig ausreichend.

Zusätzlich habe ich noch ein kleines, schmuckes Alu-Topcase mit 28l.
Gibt's für kleines Geld bei Temu oder Amazon.
Macht optisch einiges her, wirkt nicht aufgesetzt und man hat einen kleinen Kofferraum.
Für Stelvio oder V85 geradezu ein Muss. ;)
Der Jethelm passt notfalls auch rein. (In der Stadt.)