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v7 richtig aufbocken?


neuer v7er

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Stein-Dinse meinte auf Nachfrage übrigens auch nur, dass sie noch "keine Daten" dazu haben, ob der alte Heber auf die neuen Modelle passt... Hab mir jetzt so 'ne Vorderradwippe zugelegt, damit lässt sich die Guzzi wenigstens senkrecht fixieren. Hab ich zum Abstützen des Motorblocks beim Einbau der H&B Stürzbügel verwendet, aber sollte für den ein oder anderen Flüssigkeitswechsel auch nützlich sein.

Zum Räder ausbauen taugt das so natürlich nichts...

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Edited by 9ls
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Ich habe den SD-Tec Montageständer. Passt nicht an der E5+. Kein Platz zwischen Mitteltopf und Querstrebe. Wenn jemand einen für die V750 0der V7 850 E5 sucht,habe ich abzugeben. Gruß Stephan 

Edited by Aragon
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  • 2 weeks later...

Hallo liebe Gemeinde,

bin dabei die Federn zu wechseln. Um das Öl zu wechseln sollen die Holme raus.

Was halten die erfahrenen Experten denn vom Abstürzen auf dem Gehäuse?

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Hallo,

ich habe nach langen überlegen, mich doch dazu entschloßen bei Stein Dinse den Montageständer und eine Vorderradwippe zu bestellen. Gestern wurde die Lieferung von DHL übergeben. Was soll ich sagen, keine falsche Entscheidung und in Verbindung mit einem "normalen" Motorradheber sollte man für Service-Arbeiten und das entlasten der Räder in der Winterpause ausreichend ausgerüstet sein. Schade ist es natürlich für die Besitzer der neuen Modelle, daß der Heber ab Abgasnorm EU5+ nicht mehr passt.

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  • 3 months later...

Hallo 9ls, ich habe lange, lange recherchiert und gesucht, wie mann einen 2025 V7 sport aufbockt. Am Ende bin ich bei einem Lenkkopfständer (Fa. BTR, vorne OD 27 mm Aufnahme) und bei einem ganz normalem Heckheber (Louis All in One) mit beidseitiger Winkelaufnahme fündig geworden. Auf der Kardanseite gibt es eine Flache Oberfläche ca. 30 mm under Achse, die vollkommen ausreicht. Auf der Linken Seite ganz normal unter Schwinge, direkt unterhalb der Achse. Zuerst Heck aufbocken, 2 Person erforderlich. Für Perfektionisten: es besteht eine 10 mm Höhendifferenz zwischen den beiden Seiten, spielt aber keine Rolle. Nach Bedarf kann man auf der linken Seite eine extra 10 mm Gummistück verwenden, dann ist alles maximal symmetrisch. Übrigens, mit dem Lenkkopfheber allein steht bereits das Motorrad auch allein stabil! Kann jeder für sich entscheiden.

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Moin,

ich würde nur unter dem vorderen Teil der Motorölwanne abstützen.
Dazu habe ich dort ein passendes Kantholz zugesägt.

Gruß

Holger

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Ging es in der ursprüngliche Frage nicht darum, dass man zum Drahtspeichen putzen das jeweilige Rad drehen möchte? Dafür halte ich diese simple Lösung für ideal. 

Um Wartungsarbeiten oder ähnliches zu vollbringen ist das natürlich nicht geeignet. Da bin ich dabei.

Ich habe so ein Ding mal gekauft um an einer Honda Monkey die Kette auf simple Art schmieren zu können. Die war allerdings so leicht, dass man die noch einfacher über den Seitenständer kippen konnte ohne Gefahr zu laufen, dass sie umfällt.

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vor 1 Stunde schrieb rascas:

Ging es in der ursprüngliche Frage nicht darum, dass man zum Drahtspeichen putzen das jeweilige Rad drehen möchte? Dafür halte ich diese simple Lösung für ideal. 

Um Wartungsarbeiten oder ähnliches zu vollbringen ist das natürlich nicht geeignet. Da bin ich dabei.

Ich habe so ein Ding mal gekauft um an einer Honda Monkey die Kette auf simple Art schmieren zu können. Die war allerdings so leicht, dass man die noch einfacher über den Seitenständer kippen konnte ohne Gefahr zu laufen, dass sie umfällt.

Moin. Zum Putzen kann man das Ding natürlich nehmen 😉 

Gruß Boris 

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Am 7.12.2025 um 17:52 schrieb rascas:

Es geht viel einfacher: Rad-Drehhilfe

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Hab ich mir für meine Ducati gekauft um im Urlaub mal eben schnell die Kette pflegen zu können. Fazit.. Der letzte scheiss. Erstens bekomme ich  das Rad alleine kaum gedreht und Zweitens ist der Drang des Rades nach rechts zu wandern immens. Also eigentlich unbrauchbar. 50 Euro für die Tonne. 

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