guzzi97 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Am 9.4.2025 um 19:57 schrieb Major B. Kloppt: Den Luxus Zeit zu haben, hat nicht Jeder. Wenn die Vertragswerkstatt 1,5h entfernt ist und man leider noch Berufstätig ist, wirds ohne Urlaub oder Wochenenden nichts mit dem Werkstattbesuch. Da kommen dann gerne noch Verzögerungen seitens Guzzi dazu, wieder eine Woche ohne Motorrad. Das Spiel hab ich 2 Jahre lang versucht zu spielen, es zermürbt. Da kann das der Händler mit dem besten Angebot sein und die sympathischsten und am bedürftigsten aussehenden Mechaniker der Welt sein; Dann lieber alles in der Werkstatt meiner Wahl um die Ecke machen lassen. Nur für die unumgänglichen Sachen gehts zu Guzzi. Ich stimme euch zu; Schade. Aber ich lasse sie nicht ihr Problem zu meinem machen. ..jupp, bin hier komplett bei Dir. Dazu kommt, dass der Händler, der halbwegs erreichbar ist, sehr unhöflich, mürrisch, und hält sich nicht an Vereinbarungen, dazu horrende Stundelöhne und Leih/-Ersatzfahrzeuge gibts auch keine...Daher, warum sollte ich diesen Guzzi-Händler besuchen ? Teile mitbringen, no-way...mann möge doch btite die überteuerten E-Teile, mit bis zu 500% Aufchlag, doch bei ihm kaufen Und, solange es genügend MG Fahrer gibt, die neben den, in meinen Augen, zu Teuren Service u.a. Winterunterbringung für ~ 120€ pro Monat, in Kauf nehmen, wird der "alteingesessener" Händler, nichts an seiner Praxis ändern, wozu auch. Btw. seine Hütte ist bezahlt, d.h. er hat, bis auf die normalen Gebäudenebenkosten, plus Lohnkosten. Und ja, im geht es so schlecht, das er regemäig an den BOT Meisterschaften teilnimmt, bzw. teilgenommen hat...kostet ja auch nix. Dazu macht er, was ich unmöglich finde, große "Unterschiede" zw. seinen Geldeseln (die jeden shit bei ihm kaufen/machen lassen) und zu neuen bzw. Kunden, die nur ab-und zu da ist..sowas geht nicht... Ich nicht, ich "schei.." mein Geld nicht, ich verdiene es "hart" und hab nix zu vrschenken. Die Mopped-Reifen, auch meine PKW Reifen, lasse ich beim Reifenhändler meines Vertrauens wechseln. Erstens, weil die es können und zweitens, weil sie preiswerter sind, als der PKW/Moppedhändler, usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin Branni, gibt es zu Deinem "beschriebenen" Händler ein Rüsselsheim als Stadt ? 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom.s Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago ...ich tippe mal viel weiter nördlich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago gibt es noch mehr davon ? 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts